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Paar grundlegende Fragen (HC)
#1
hi,

hab auf SC nen DH auf lvl 60 gebracht aber schnell die Lust verloren (vorher macht es ja noch immer spaß, da es bis inferno ja sehr einfach mit jedem Char ist).

Nun frage ich bei manchen builds, wie die funktionieren und jetzt auch schon mit lvl 34, wo der schaden herkommt UND ich überleben soll später (überleben für HC ja besonders interessant).

PS: an dieser Stelle... wer nen brauchbaren YouTube Channel für DH kennt (bevorzugt auf Deutsch, da viele englischsprachige streamer echt grausig reden) auch einfach nennen Wink


Einzelne Fähigkeiten:
-Schattenkraft/Rauchwolke/Vorbereitung/Salto/Gefährte sind wohl alle seeehr sinnvoll, man hat aber irgendwie nur platz für 4, manchmal nur 3 von denen. Ich vermute da spielt jeder nach eigenen vorlieben?

- Stachelfalle: wie soll das sinn machen?? an sich läuft man doch dauernd durch die gegend und schießt alles um. die falle macht doch NUR sinn, wenn gegner reinlaufen. dies sollte doch nur beim kiten vorkommen

- Geschütztürme: gleiche wie bei stachelfalle. wieso machen die sinn??

- Elementarpfeil (Blitzkugel): hängt die Fluggeschwindigkeit irgendwie mit dem Attackspeed zusammen oder ist die IMMER so langsam? (trage im mom 2h armbrust)

Danke schonmal für die Hilfe. weitere fragen werden sicher folgen
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#2
Stachelfalle mit 3erExpl.Welle beim spawnen in die Gruppe ziehen erspart kiten. Musst nur die Aktivierungszeit beachten.
Geschütztürme, hapert es an der eigenen DPS/Rüstung/Ressis. Kannst Du in Bewegung bleiben aber die schießen weiter. Dito unangenehme Elitegruppen Flächenschaden etc. Wenn in den Bastionstiefen die Feuer brennen bleibe ich Meilen weg. Monk mit P20 wurde dank Rückstoß reingeworfen= Suddendeath. Auf hoher MS Leoric ohne Übergear bleibst besser in Bewegung 30k Leben 2k Rüstung auf Hölle haut der dir mit 2 direkten Treffern weg.
Ghom ist auch nicht wirklich toll. MS runterschrauben zum Onehitten von Leoric langweilig (nur als Bsp.) Der Sinn oder Unsinn hängt davon ab wo dein Equipment her kommt, welche MS Du spielst und wie Du überhaupt spielen willst.
Streamer und Co. k.A. mit der jeweilgen Freischaltung der Skills/Runen rumprobieren ob es zur eigenen Spielweise passt, dann weis man es.
Selbstverständlich sind verschiedene Skillungen selbst bei gleicher Ausrüstung nicht gleich effektiv.
Wie heißt es so schön >probieren geht über studieren< :tongue3:
Die Rettungsskills sind für mich wirklich nur für absolute Notfälle, die plane ich nicht im regulären Spiel ein.
Ein Dauerzünden kommt nicht in Frage, dann ist der Tod nicht weit.
Daher ein instant Diszi. Erzeuger nicht integriert.
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
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#3
ok, danke...

stachelfallen hab ich dann mal mit der 3er eyplosionsrune ausprobiert... da macht die sogar sinn (man kann sie ja werfen und legt sie nicht auf den aktuellen standort)^^
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#4
Mit HC ist der DH wieder zu meinem Main geworden. Ich bin jetzt auf Paragonstufe 37, also hab ich wohl einiges richtig gemacht denke ich. Dennoch ist es sehr schwer beim Dh Tipps zu geben, weil es sehr auf deinen bevorzugten Spielstil ankommt, ob du diesen oder jenen Skill nutzen solltest. Ich streite mich bspw. laufend mit einem Mitspieler, der fast gleich skillt, ob Rauchwolke oder Vorbereitung besser ist.

Meine Erfahrungen beziehen sich btw hauptsächlich auf Inferno, da ich beim leveln einiges übersprungen habe, weil mir das keinen Spaß macht. Ich werde sie dir dennoch schildern, denn vlt hilft dir ja das eine oder andere.

Für mich sind als Dh auf HC leider 4 defensive Skills Pflicht. Wer mit weniger zurechtkommt, Respekt! Ich will's nicht riskieren. Ich bin jmd der oft ein bisschen unvorsichtig spielt und daher einen "Oh-shit"-Button braucht. Daher nutze ich Rauchwolke. Ohne Ebergefährte würde ich auf keinen Fall spielen, weil der Resistenzenbonus zu wertvoll ist auf HC, außerdem blockt er in engen Gängen gerne mal Monster, wie Bollwerkdämonen oder die Amokviecher. Salto hat mir auch schon oft den Arsch gerettet, weil man mit genug Diszi eigentlich immer aus der Agro eines Packs rauskommt, sollte man dieses für zu gefährlich einschätzen. Schattenkraft ist mein wichtigster Skill um gar nicht in gefährliche Situationen zu kommen, da mein Leben damit fast permanent nahezu voll bleibt, da ich jeglichen Schaden gegenheile. Das macht aber natürlich erst ab einem gewissen Schadenslevel Sinn und kann natürlich nur mit hoher Diszi(-reg) (in meinem Fall hohe Kritchance + Nachtschatten) dauerhaft genutzt werden.

Anfangs habe ich sehr vorsichtig gespielt und statt Salto Vorbereitung genutzt um evtl. Disziplinschwierigkeiten auszugleichen. Salto ist für mich dabei der am ehesten zu ersetzende Skill gewesen, aber das kann bei anderen Spielweisen auch die falsche Wahl sein.

Als Hassverbraucher finde ich den Kugelblitz am besten. Das hat mehrere Gründe. Erstens ist er sehr günstig, zweitens macht er Flächenschaden (was sehr wichtig ist, da ich meine Diszi hauptsächlich über Nachtschatten und Krits regeneriere) und drittens muss man kaum zielen, wodurch man viel in Bewegung bleiben kann und Schaden macht.

So ich hoffe du kannst damit ein bisschen was anfangen.

LG Kane
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#5
danke. so hab ich im moment auch geplant:

-Zielsuchender Pfeil (Dann schauen ob die aufteilung auf 3 pfeile oder halt Knochengeschosse [kann ich noch nicht testen, da ich die knochengeschosse noch nicht nutzen kann])
--> hier sehe ich aber ab und an mal Bolaschuss, den ich teils sinnvoll bei bossen finde wegen dem hohen schaden und meist der Kugelblitz für normale mobs reicht

- Kugelblitz - Hatte auch mal mehrfachschuss mit kostenreduzierung. aber irgendwie fallen die monster günstiger und schneller mit kugelblitz und wenn man mal kiten muss ist kugelblitz auch besser

- Vorbereitung, Gefährte, Rauchwolke, Salto
--> anstelle des gefährten hab ich im mom Sprengfallen. läuft im moment recht gut
--> Schattenkraft fand ich nicht so gut bisher. aber das werd ich wohl später sehen, wenn ich schadensreduzierung als rune nutzen kann
--> GAR keine vorbereitung... find die 60% heilung super UND glaube nur so kann man auch mal länger in Schwermut durchhalten, oder??

Passiv:
Ist Nachschatten nun brauchbar?? meine zu beginn von D3 gelesen zu haben, dass man kaum Diszi zurück bekommt... oder ist mit 40%+ Kritchance und Kugelblitz gut auf hohem Niveau zu halten?
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#6
Nostromo schrieb:--> GAR keine vorbereitung... find die 60% heilung super UND glaube nur so kann man auch mal länger in Schwermut durchhalten, oder??

Passiv:
Ist Nachschatten nun brauchbar?? meine zu beginn von D3 gelesen zu haben, dass man kaum Diszi zurück bekommt... oder ist mit 40%+ Kritchance und Kugelblitz gut auf hohem Niveau zu halten?

Also ich persönlich komme gut zurecht mit Nachtschatten und ohne Vorbereitung, aber ich habe auch sehr gute Ausrüstung und spiele meinen Dh nie höher als MP1. Vorbereitung ist ein sehr guter Skill, aber ich habe viel rumprobiert und ich bin ohne Salto/Rauchwolke (Gefährte und Schattenkraft würde ich aufgrund der Schadensreduktion nie abgeben, da ich nur so einfach stehenbleiben und draufhalten kann, ohne dass mein Leben in nennenswert niedrige Regionen fällt) wesentlich schlechter zurecht gekommen.

Es ist aber nachwievor meinem Spielstil geschuldet, dass ich Vorbereitung nicht in meinen Build einbaue. Daher ist meine Empfehlung, dass du so viel wie möglich rumprobierst, vlt sogar in SC zur Sicherheit, um dann so zu spielen, wie es dir am meisten liegt!

Achja eines fällt mir noch zu Nachtschatten ein. Ich nutze als Primärangriff Bolaschuss mit Reichweiteerhöhung. Dadurch treffe ich auch ohne Hass(=ohne Kugelblitz) viele Gegner und regeneriere damit ausreichend Diszi. Es kommt aber wie gesagt noch mein gutes Equip hinzu (ich habe iwas knapp über 50% an Krit und trotz Mantikor eine relativ hohe Angriffsgeschwindigkeit, sowie +10 Diszi aufm Köcher).
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