Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ominöse Nachricht von GM
#1
Habe heute eine whisper message von einem angeblichen Blizzard Game Master bekommen. In Der steht dass ich ein unbekanntes Plug-in nutze und ich doch bitte auf *** bestätigen soll dass ich der Eigentümer des Accounts bin. Andernfalls wird mein Account gesperrt.

Weiss jemand wieviel Wahrheitswert in dieser Nachricht steckt bzw. hat jemand ähnliche Probleme?


PS. Bild davon ist im Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Einfach ignorieren.

Wenn Blizzard dich sperren will, sperren sie dich ohne Vorwarnung.

Das ganze sieht nach einem Versuch aus, die Einlogdaten auszuspähen.

Lord Gothmog
Zitieren
#3
Keiner, absolut kein Wahrheitsgehalt. In Diablo wird man nicht von GM`s angeflüstert, es ist nicht WoW.
Und ausserdem wurdest du nicht von einem GM angeflüstert, sondern von Blizzardx. Das allein sollte doch schon ins Auge stechen, "Blizzardx whisper............" :wink2:
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#4
Das ganze ist Phishing. Der link verweist ja auch nicht auf die offizielle Blizzard-Seite, sondern eine nachgebaute Phishing-Seite, die Accountdaten auslesen soll. Ich habe den klickbaren Link mal aus dem Startpost entfernt. Sonst landet nachher noch jemand ausversehen auf der Seite und gibt dort seine Daten an.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#5
Lord Gothmog schrieb:Einfach ignorieren.

Wenn Blizzard dich sperren will, sperren sie dich ohne Vorwarnung.

so schauts aus...
Zelda Theme Piano - Thread
So long ... Skysurfer
Zitieren
#6
Aber es scheint ja doch zu funktionieren, sonst würden sie es net immer wieder machen... Wenn sich der Threadersteller schon nicht sicher war, dann wirds bestimmt wieder paar geben die blind reinlaufen^^

Warum sie nicht einfach alle Namen mit "Blizzard" sperren. Natürlich sollte man bissle mitdenken, aber anscheinend machen das halt doch net alle :ugly:
Zitieren
#7
Gut ich bin garnicht erst auf die Seite gegangen, weil ich mir sowas schon vorstellen konnte. Den Thread erstellen wollte ich trotzdem um vielleicht den einen oder anderen vor schlimmeren zu bewahren.

Frag mich bloß was die mit meinem Account wollen, soviel gibts da nun auch nicht zu holen^^ Die Masse machts dann wahrscheinlich
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
Ist natürlich nur Phishing, aber wenn ich da mal länger drüber nachdenke, was sollte es denn bitte bringen, wenn ich ein Drittanbieter Programm verwende und ich auf irgendeiner Seite bestätige, dass dies wirklich mein Account ist?

Dann könnten sie ja anscheinend doch nicht so sicher sein... lol :grin:

Der Kracher...

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Support-Nachricht von Blizzard (noreply@battle.com) NassesWasser 8 6.840 14.09.2012, 17:37
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste