Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ofizielle deutsche Diablo III Seite - Sinn und Unsinn der Überprüfung durch die USK
#21
Nahgyrus schrieb:Man schweift gerade zwar ein wenig ab, allerdings kann man sich wunderbar zur USK äußern. Die USK ist wie einige andere Institutionen in Deutschland der Bürokratie unterworfen. Bürokratie in Deutschland kann man ungefähr gleichsetzen mit einem Gerichtsurteil, welches 5 Jahre später in Kraft tritt und 3 Monate später wieder abgelöst wird. Meiner Meinung nach ARM!!! Die USK steht viel zu sehr unter Druck und muss wirklich jedes dumme Detail untersuchen, damit es ja nicht Jugendgefährdend ist! Im Grunde genommen ist diese Institution so im Arsch, wenn jemand mal wieder Ammok läuft (siehe CS), denn dann heißt es von unseren ach so lieben medienverseuchten Politikern: "Verschärfen sie die Freigabekriterien!" Am Ende dürfen dann nur noch 18-jährige Bugs Bunny spielen... Auch wenn es lange dauert, es ist Sinnvoll. Auch wenn das ziemlich abweicht vom Thema, allerdings verhindert das zumindest zum Teil das Verdummen der Jugendlichen!
[COLOR="Sienna"]
Und allein der in rot gefärbte Satz reicht mMn aus, um der USK Recht zuzusprechen. Sorry. Big Grin (Ich hoffe ich hab den in den richtigen Zusammenhang gerückt^^) Also ich für meinen Teil begrüße eine Kontrolle schon irgendwie, weil ich zB nicht möchte, dass mein 12 jähriger Sohn Spiele wie Hitman, Postal oder Manhunt unzensiert irgendwo downloaden und spielen kann. Das kann man sicherlich nachvollziehen. Das es trotzdem möglich ist an sowas ranzukommen fechte ich hier garnicht an, aber es ist eben etwas schwerer... zumindest wenn man noch nicht erwachsen ist. WENN man aber erwachsen ist, kann ich das Theater auch wieder nicht ganz verstehen, weil man sich dann einfach die Original/Uncut holt und gut ist... Das Englisch dürfte bei fast jedem ausreichen um Spielinhalte zu verstehen. Wink


Tja... aber wie es aussieht steh ich da ziemlich allein mit meiner Meinung. ...Sorry Jungs. Big Grin Big Grin Big Grin Aber wenn jeder machen könnte was er wollte, dann sähe das ganze hier schon anders aus... es gibt einfach viiiiiiiiiiiel zuviele Vollidioten...[/COLOR]
Zitieren
#22
TechN9ne schrieb:es gibt einfach viiiiiiiiiiiel zuviele Vollidioten...

Ich glaube, das in diesem Punkt Dir wirklich keiner wiedersprechen wird Wink! USK ist/kann sinnvoll sein, auch wenn es halt länger dauert... damit wird man diese "Vollidioten" vorm Realitätsverlust bewahren :laugh3:!

"Bekämpfe nicht das Übel, indem du mit Bösem antwortest, aber zeige deine Widerstandskraft als Zeichen deiner Selbstverteidigung."
Ramakrishna
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23
G4SMan schrieb:Das ist ja nun auch nicht ganz korrekt. Sobald man in England eine asiatische Waffe oder sowas wie einen Kopfstoß sieht, wird da doch auch gleich die Schere angesetzt. Beispielsweise fehlen in Spiderman 2 oder sogar der Turtles-Zeichentrickserie einige Szenen. Bei ersterem sind es die Köpfstöße, bei letzterem Michelangelos Nunchaku. Dummerweise wird oft in Deutschland und manchmal sogar in ganz Europa das englische Master verwendet, weshalb die Versionen dann alle geschnitten sind. Das kommt z.B. häufig auch bei TV-Serien vor (u.a. The Shield).

Also, die Schere wird in vielen Ländern angesetzt, nur unter anderen Gesichtspunkten und England macht da keine Ausnahme. :tiny:

Obwohl England da selber die Schere anlegt, in Deutschland wird ja nur Indiziert(komplett vom mark genommen) und der Entwickler muss dan selber scheiden und ne neue Version rausbringen.

Nich das mich jemand falsch versteht die USk mach gute Arbeit, aber die gesetzgrundlage is dämlich.
[Bild: moench21082009.png]
http://rrt877.blogspot.com ( u.a. auch Diablo )
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seite tot? Sebi2k3 10 2.221 30.01.2019, 10:20
Letzter Beitrag: NassesWasser
  Gobo-Portal durch den Würfel ? Grinsekatze 21 3.602 18.09.2015, 05:59
Letzter Beitrag: Grinsekatze
  Sinn von Torment im Solo-Spiel Piawanegawa 33 4.404 13.05.2014, 17:28
Letzter Beitrag: Piawanegawa
  Spezialaffix -- Sinn und Unsinn...... isayara 15 6.367 20.03.2014, 10:45
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Reaper of Souls Giveaway - ist die Seite echt? Witalka 10 1.413 02.12.2013, 16:41
Letzter Beitrag: isayara
  Durch Monsterstärke weniger Chance mit Freunden zu spielen emti 6 1.603 27.10.2012, 19:03
Letzter Beitrag: pcm
  Blizzard Seite down ?? Mindhack 1 532 03.06.2012, 17:57
Letzter Beitrag: Walter Sobchak
  Durch einen Bug in Inferno Akt 4.. yo-chi 1 766 03.06.2012, 17:31
Letzter Beitrag: Meharath
  Nephalem Buff weg nach Tod durch Boss? Kane 9 1.797 28.05.2012, 13:04
Letzter Beitrag: Exelus
  World First solo durch? Swooshy 5 1.404 25.05.2012, 21:08
Letzter Beitrag: Luminis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste