Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur ein paar Fragen eines Noobs
#1
Hallo erstmal,
ich spiele Diablo jetzt erst seit ein paar Tagen, aber es wird mich wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, deswegen lese ich momentan etliche Guides und Forenbeiträge, wobei mir fast alles davon jetzt noch nix bringt ... oder?
- Farmen für bestimmte Set-Teile lohnt sich wohl erst, wenn man Lvl70 erreicht hat und im Abenteuermodus unterwegs ist, oder irre ich mich da?
- Ich rüste derzeit einfach das aus, was mir gerade am besten zu sagt. Ich vergleiche die Teile zwar schon, aber mein Set dürfte wohl eher bunt zusammengewürfelt sein. Sollte ich da jetzt schon genauer hinsehen? Also, ob nun z.B. mehr Geschicklichkeit oder doch eher erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sich lohnen würde. (Fast die selbe Frage, wie die zuvor, aber eben doch etwas anders.)
- Selbes gilt für Fertigkeiten. Ich nehme da die, die ich gerade gut finde. Ich hab z.b. keinen Kugelblitz drin, weil ich einfach nicht verstehe, wieso andere den so gut finden, da der mir irgendwie kaum was bringt (Könnte natürlich daran liegen, dass ich noch nicht so weit bin, weil der ja prozentualen Waffenschaden macht), aber naja. Selbe Frage hier.
- Ich habe direkt am ersten Tag die Schwierigkeit von Normal auf Schwer gestellt, weil es mir viel zu einfach erschien und gestern nun auf Profi, selber Grund. Wird es noch schwieriger oder soll ich direkt auf Meister umstellen? Bin momentan irgendwo in der Mitte/gegen Ende von Akt II und der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe, ist, dass ich länger brauche, um die Monster zu töten, aber mehr auch nicht wirklich.
- Spiele momentan mit der Dämonenjägerin. Eigentlich nur, weil ich Bogenschützen bzw. Range-Weapons-User nice finde. Nun habe ich desöfteren gelesen, dass es sozusagen die "beste" Klasse ist. Stimmt das?

Mal wieder mehr geschrieben, als ich wollte, aber ich hoffe, dass sich jemand die Mühe macht zu antworten.
Zitieren
#2
Hi,

während der Lvl-Phase ist es ziemlich egal was du trägst...du wirst ja sowieso alle 2-3 Lvl meist was besseres finden...ab Lvl 70 solltest du dann anfangen dir die Teile die du findest genauer anzuschauen...da helfen dir dann guides etc. weiter was beim DH interessant ist.

Bei den Stats ist es genau so...ob es nun 5% oder 6% Speed sind ist während des levelns unerheblich...6% sind natürlich auch da stärker als 5% aber lediglich nice to have.
Ich rate dir nur bisschen bei Ringen und Amuletten zu achten das du dort Teile hast die Kritischen schaden und Kritische Chance haben...da diese beiden Attribute zum einen mit einander synergieren und deinen dmg sehr stark steigern.

Bei den Fertigkeiten ist es ähnlich...es gibt dort zwar immer die eine die am meisten bringt...aber beim leveln ist das unerheblich da du dort mit allem recht gut durchkommst...außerdem ist das leveln ja da die Fertigkeiten mal durchzuprobieren ganz gleich was guides sagen damit man den Char auch kennenlernt Wink

Bei der Schwierigkeit kannst du davon ausgehen das das life der Mobs und deren stärke mit jedem Akt zunimmt...du wirst ja aber auch stärker...falls es dir immernoch zu leicht ist kannst du dann auf Meister umstellen...das musst du für dich einfach entscheiden wo die richtige Balance ist das du nicht zu schnell stirbst sondern die Gegner noch schnell genug sterben...es bringt jedoch auch nichts wenns du 5min auf die Gegner draufhaust...dann lieber auf profi bleiben auch wenn es weniger EP bringt aber alles wesentlich schneller stirbt...ist einfach effektiver.

"beste Klasse" ist ein Unwort...er ist recht stark mit seinem Marodeur-build weil er damit passiv kämpfen kann (bis jetzt noch!) während andere Chars aktiv im Kampf sind und wesentlich mehr auf die Fähigkeiten der Elitemobs aufpassen müssen.

Jedoch wird wahrscheinlich diesen Mittwoch der neue Patch erscheinen wo der DH auch umgekrempelt wird...er ist zwar danach nicht "schwach" aber er spielt sich ganz anders und dann fällt so dieser schein von Leichtigkeit ein bisschen ab den man ihm vorher nachgesagt hat.

Am Ende spiel die Klasse die dir am meisten spaß macht...und wenn du irgendwann ranglistenplätze erreichen willst kannste dann immer noch gucken ob du ne andere klasse spielen willst die evtl. grad höher Stufen erreicht.


Ich hoff das hilft dir erst mal ein wenig
Zitieren
#3
Danke erst mal. Also ist's bei den ersten drei Fragen genau so, wie ich's mir dachte.
Hm ja, hab jetzt schon einiges über das Marodeur-Set gelesen, was aber eig. nichts für mich wäre, da ich schon lieber selber kämpfe, anstatt nur dumm rumzulaufen, um es mal etwas zu übertreiben.
Dieser Patch: Ist der denn auch für die PS3-Version? Habe (leider) nur das Spiel für die PS3 und mittlerweile auch schon öfter gelesen, dass die PC-Version besser ist, wobei ich da noch keinerlei richtigen Gründe für gefunden habe.
Zitieren
#4
Der Hauptgrund ist das man man auf dem PC nicht cheaten kann (also unmöglich ist es bestimmt nicht, aber jedenfalls nicht so leicht) und bei den Konsolen kann jeder bescheißen wie man will.

Wenn du du darauf keinen Wert legst ist es egal. Aber für mich ist das der wichtigste Hauptgrund sowas nicht auf der Konsole zu zocken. Stell dir vor du findest was Hammer seltenes und es hat eh "jeder" durch cheaten. :ugly:


Vom Rest her keine Ahnung. Manche Patches kommen halt unterschiedlich raus und bei der Konsole gibts halt paar Sachen die es auf dem PC so nicht gibt(z.B. dann wegrollen) und anders rum denk ich mal auch. Aber nichts wirklich wichtiges.
Zitieren
#5
Okay, hab damit ehrlich gesagt weniger Probleme. Erstens, weil ich wahrscheinlich eh viel alleine spielen werde und zweitens, weil's mir recht egal ist, woher die ihre Sachen haben, so lang ich noch weiß, das meine Waffen/Rüstungsteile legit gefarmed sind.^^
Gibt's denn da keine Seite oder ne Art Changelog für die jeweiligen Patches?
Zitieren
#6
Also hier auf der Seite wirst du immer zuverlässig informiert. Die Redakteure/Mods/Admins machen da richtig gute Arbeit. :2thumbsup:

Es gibt auch immer mal wieder news zu den Konsolenversionen.

Links auf der Hauptseite gibts immer alles aktuelle. Jeder Patch usw. Was kommt und was schon ist.

Nur wie es hier mit der Konsolenversion ausseht, weiß ich nicht genau. Spiel ich ja nicht. Aber wie gesagt gibt da auch immer mal wieder eine News sobald es was neues gibt Smile Wenn nicht kannst du hier glaub ich auch immer Fragen. Am besten im extra Forum dafür:

Diablo 3 für PS3, PS4, Xbox 360 & Xbox One - Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum
Zitieren
#7
Nobody42- schrieb:Dieser Patch: Ist der denn auch für die PS3-Version? Habe (leider) nur das Spiel für die PS3 und mittlerweile auch schon öfter gelesen, dass die PC-Version besser ist, wobei ich da noch keinerlei richtigen Gründe für gefunden habe.
Soweit ich weiß kommen neue Patches nur noch für die PS4 und Xbox One raus. Ich meine das hier mal gelesen zu haben in einer News. Kannst sowas aber auch echt fix googlen^^
Gommi#2339 105.563 getötete Elite; played time: 757h
Zitieren
#8
Hab ich gestern auch schon gemerkt, als ich versucht habe rauszufinden, wieso mein Geschützturm kein Polarstation hat... Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich kein Geld für das Spiel ausgegeben habe. Naja, bevor ich mir jetzt 'ne PS4 nur für Diablo kaufe, warte ich doch lieber auf die PS5 und Diablo 4. Tongue
Zitieren
#9
Nobody42- schrieb:Naja, bevor ich mir jetzt 'ne PS4 nur für Diablo kaufe, warte ich doch lieber auf die PS5 und Diablo 4. Tongue

Ooooooder du holst dir Diablo für den PC, weil, mal unter uns Pastorentöchtern: Diablo auf Konsole ist kein Diablo, sondern nur irgendein Action-Game. :ugly:
[Bild: gosu-info-banner-diablo3-heroes-hearthst...0_news.png]
Zitieren
#10
Ja, PC ist natürlich das Optimum für den gepflegten Diablo Genuss Smile

Was die Patches angeht, die bekommen nur noch die Next-Gen Konsolen, sprich Xbox One und Playstation 4.
Auf allen älteren Konsolen gibt es, wenn überhaupt, nur noch Bugfix-Patches oder ähnliches..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 ROS - Ein paar Fragen Toadflax 10 2.015 03.10.2016, 13:10
Letzter Beitrag: isayara
  Ein paar Fragen zu diablo3 Matze6877 3 1.153 31.03.2016, 15:00
Letzter Beitrag: isayara
  Frust eines Neulings Nanook 14 2.530 12.10.2015, 09:03
Letzter Beitrag: isayara
  Ein paar Fragen eine Neueinsteigers taurusulli 10 2.042 01.10.2015, 06:45
Letzter Beitrag: taurusulli
  Ein paar Fragen zum Thema Schaden.. Luisjc69 16 1.736 24.04.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Luisjc69
  Legendäre Edelsteine - ein paar Fragen Meharath 3 815 12.02.2015, 08:50
Letzter Beitrag: Ysuran
  ein paar Portalfragen... mymomo 14 1.710 24.01.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Kekslosedose
  RdP- Trials und die "Beschränkungen" eines Amateurspielers hebe 19 2.187 17.12.2014, 13:16
Letzter Beitrag: Skortch
  Erster Einstieg und Fragen über Fragen :P Helge 6 1.229 27.05.2014, 08:51
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Ein paar Noob-Fragen... Perrain 4 1.136 09.05.2014, 10:15
Letzter Beitrag: Skysurfer266

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste