Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun auch Werbung im Forum?
#1
Seit ziemlich genau 5 Minuten kommen hier permanent alle 2 Minuten irgendwelche dämlichen Popups von links ins Forum gefahren... (ad2games.com) was man sonst nur einmalig von der Hauptseite kennt. Da jetzt von den Admins nur noch der chrys online ist, kann er wohl auch diese Frage beantworten?

oO Ist das jetzt Standart, dass nun auch schon im Forum geworben wird? Wenn ja, bin ich erstmal für unbestimmte Zeit weg hier... weil mich nerven diese dämlichen Einschübe sowieso schon die ganze Zeit... überall in diesem goddamn web scheint es nichts anderes als Werbung zu geben -.- Permanent wird man von irgend nem Mist zugebombt den man garnicht wissen will...
#2
[COLOR="YellowGreen"]Zur Werbung allgemein kann ich dir zwar nichts sagen.
Aber
  • diese Werbung gab es gestern und vorgestern auch schon;
  • kommt bei mir nicht alle 2 Minuten;

[/COLOR]
#3
[COLOR="Sienna"]Also hier auf Arbeit habe ich auch keinen Popup-Blocker so wie zu Hause, den ich normaler Weise öfter einschalte. Auch ganz ohne Blocker hab ich Werbung nur wenn ich nicht eingeloggt bin (und auf der Hauptseite.) Auch ich zähle zu den Leuten die grundsätzlich auf Werbung allergisch reagieren, aber das hält sich hier eigentlich in Grenzen.

Und die normale Werbung muss (leider) sein, weil sie heutzutage zum Einnahme-Modell einer Website gehört. Sollte jedem klar sein, und ist allgemein Gang und Gebe.[/COLOR]
#4
com schrieb:oO Ist das jetzt Standart, dass nun auch schon im Forum geworben wird?

In immer mehr Foren wird diese Pop-Up Werbungen (bzw. Layer) etabliert. Das ist zumeist aufgrund von Kosten, die dadurch gedeckt werden können. Pop-Up Werbung ist in verschiedenen Formen aufzufinden: Es gibt Pop-Ups, die nach dem Schließen nach einer bestimmten Zeit wieder auftauchen (Layer) und es gibt welche, die nach dem Schließen sogar eine weitere Seite als Werbungsträger öffnen _und_ sich nach einer Zeit wieder öffnen (extern Layer). Auf Pop-Up Werbung kann in den meisten Fällen nicht mehr verzichtet werden. Ich kenne die Hintergründe nicht, denke aber auch nicht, dass die hier ausdiskutiert werden müssen. Viel wichtiger ist die Tatsache, dass wir einen günstigen Pop-Up Banner bekommen haben und nicht den schlimmeren.


M-F-G
Kaiba
[Bild: diablo3forum.jpg]
#5
So, ich muss dann wohl auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich glaube, dass ist eine Frage, die irgendwann in beinahe jedem Forum auftaucht.^^

Genauso gleichen sich auch die Antworten: Werbung muss sein, wenn man den eigentlichen Benutzern etwas bieten will, für das sie selbst nicht zahlen sollen.
Diese Thematik wurde, glaube ich, in einem anderen Thread schon einmal ausgibig besprochen und auch erläutert.

Deswegen zu diesem spezifischen Punkt, den du angesprochen hast Com.

Zunächst einmal: Wovon hier gesprochen wird, ist ein klassischer Layer und kein Pop Up. Wo ist der Unterschied? Ein Layer erscheint immer an der selben Stelle und für gewöhnlich auch nur einmal in einer begrenzten Zeitspanne, die meist um die 8 Stunden liegt. Er lässt sich einfach wegklicken und das wars - der Benutzer wird nicht weiter behelligt. Ein Pop Up hingegen kann überall erscheinen, Inhalte überlagern, die man sich eigentlich gerade anschauen will, weil er ja unvermittelt "auf popt" und ist nicht unbedingt sofort zu schließen.

Wie schon erwähnt, sollte der Layer also NICHT alle 2 Minuten erscheinen. Allerdings stelle ich selbst fest, dass Layer auf diversen Seiten und von unterschiedlichen Anbietern, bei mir in den letzten Tagen auch kurze Zeit nach dem ich sie geschlossen habe, wieder ins Bild fahren. Ja, das ist in der Tat äußerst störend und macht das entspannte Lesen von Texten oder Anschauen von Videos nahezu unmöglich.
Seit einem FireFox update gestern Abend ist so etwas bei mir aber Gott sei Dank nicht mehr aufgetreten. Ob es nun wirklich an FF lag, vermag ich nicht zu sagen.

Zu Werbung im Forum: Wie Tech schon sagte, sollten angemeldete Benutzer eigentlich keine Werbung angezeigt bekommen.
#6
Wie dem auch sei, vlt hat mein Firefox mich gestern im Stich gelassen, für ein paar Minuten kam das Ding permanent rausgefahren, bei jedem Thread den ich angeschaut habe, deshalb hab ich angenommen, dass jetzt bei jedem wechsel oder jeder aktualisierung nun so ein "Fenster" kommt... ob nun Popup oder Layer... hin wie her, jetzt ist es wie gewohnt weg und taucht nichtmal alle 8h auf... ich hoffe das bleibt auch so ^^

€dit: Mag auch einfach am besagten FF update gelegen haben Smile Das alles nachträglich reingefahren wurde.
#7
Ich zitiere mal frech:

Zitat:[...]persöhnlich finde ich, dass ein Klick pro Tag keinen umbringt, uns dafür enorm hilft. Immerhin müssen ja auch mal so Sachen wie Itemdatenbanken, deren Programmierung nicht gerade billig wird, finanziert werden[...]

[COLOR="Sienna"]Wir werden uns bemühen das für eingeloggte/registrierte Benutzer keine Werbung eingeblendet wird, alledings braucht es auch seine Zeit bis neue Werbemittel angepasst sind, und so funktionieren wie wir das hier gern möchten. Vielleicht sind diese Banner nocht nicht 100%ig abgestimmt, aber wir arbeiten daran.

Das Zitat ist übrigends von unserer Leitung, und ich schließe mich dem an. Wink Denn bezahlen möchte ja auch niemand dafür wenn er hier mit Infos und dergleichen versorgt wird, also muss Werbung her um die Kosten zu decken. Ganz ohne geht es eben nirgendwo. Wink [/COLOR]
#8
Zitat:überall in diesem goddamn web scheint es nichts anderes als Werbung zu geben -.-

Es gibt auch viele werbefreie Seiten für deren Inhalte/Dienste du bezahlen kannst.



com schrieb:Seit ziemlich genau 5 Minuten kommen hier permanent alle 2 Minuten irgendwelche dämlichen Popups von links ins Forum gefahren... (ad2games.com) was man sonst nur einmalig von der Hauptseite kennt. Da jetzt von den Admins nur noch der chrys online ist, kann er wohl auch diese Frage beantworten?

Das die Werbung im Forum auch für eingeloggte Benutzer angezeigt wurde, war ein technischer Fehler der nun behoben ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuerdings mehr Werbung? NassesWasser 3 4.331 26.02.2015, 12:25
Letzter Beitrag: Riddler
  Werbung überlapt Berilia 7 5.290 06.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skortch
  Ein Forum für Achievement-Jäger? vandread 1 2.088 09.03.2014, 10:55
Letzter Beitrag: emti
  Extra Trade-Forum für Konsole Onox 2 1.191 18.10.2013, 12:25
Letzter Beitrag: Onox
  Werbung gut und schön, aber ... emti 2 1.575 24.04.2013, 16:05
Letzter Beitrag: Freynan
  Forum und Tapatalk 2 emti 2 1.435 02.03.2013, 14:58
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Forum Layout! Ashuras 15 5.653 20.07.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Seite auf Android völlig unbenutzbar wegen Werbung! Planet 14 4.069 03.07.2012, 14:26
Letzter Beitrag: impl3xX
  Popup Werbung Schlumpfbert 15 4.616 28.06.2012, 13:53
Letzter Beitrag: willBeta
  Frage bezgl. Forum addy 4 1.707 14.06.2012, 10:59
Letzter Beitrag: Kapsonfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste