Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Spieler: VERWIRRT, Hilfe zum Spiel und Vorgehen bitte
#1
Hallo werte Recken,

Meine Frau und ich waren eine Zeit lang zufriedene Spieler von Diablo II: Während mein Engelchen gerne alles an Edelsteinen sammelte und hortete, versuchte ich mich als Monsterjäger. Vor gut einem Jahr habe ich Diablo III dann erstenanden und meine Frau hat eine Dämonenjägerin bis Stufe 41 gespielt. Nun habe ich ein paar Wochen Zeit und möchte nachziehen, bzw. selber nat. starten:

Also habe ich etwas im Netz gelesen und zahlreiche, teils widersprüchliche Inhalte gefunden. Ich würde gerade lieber Euch als aktive UND unbezahlbar erfahrene Spieler zum generellen Vorgehen fragen als veraltete oder pauschale Informationen zu folgen. Vielleicht hat der eine oder andere kurz Zeit um mir etwas die Richtung aufzuzeigen.

1. NEUTART JETZT (da Zeit) oder noch die Tage bis zum Patch (am 14.) warten?

2. DÄMONENJÄGER oder KREUZRITTER?
Einer der beiden soll es werden. Kreuzritter: Da so dicke Rüstung und dicke Schwerter genau mein Ding sind. Dämonenjäger hab ich ein paar Male bei meiner Frau gesehen (normales Spiel, Dauerfeuer): räumt gut ab. Ich lese aber widersprüchliches: Der DH soll später zu schwach sein / werden, nur noch "kiten" (also ausweichen) müssen und so weiter.

Welcher der beiden wäre verlässlicher um überhaupt höhere Stufen zu erreichen, also nicht "macht mehr an Schaden", sondern ist für einen absoluten Neuspieler einfach passender, besteht idealer? Zeitlich möchte ich nat. erst einmal (nur) einen hochspielen und mich nicht verzetteln, bzw. später dann (weil Equipment ja erst einmal gefunden werden muss) vor zu schweren Aufgaben stehen.

Persönlich bin ich Ende vierzig und mag es geruhsamer, hektischens Springen und Klicken eher nicht. Also dick gepanzerter Kreuzritter?

3. WIE VORGEHEN
Natürlich das Spiel spielen, kennenlernen, erkunden und unendliche Monster (erneut) erlegen. Auf "Normal" starten denke ich um erst einmal Equipment anzusammeln. Aber dann? Zweiter Durchgang dann auf "schwer", dritter auf "Meister" und so weiter? Abenteuermodus beim zweiten Mal?

Wie also generell vorgehen?

4. RISSEN, SCHERBEN UND CO?
Was ist das alles? Meine Frau hat noch vor dem "Risspatch" gespielt, seit dem ist ja etliches hinzugekommen. Betrifft das mich für den ersten Durchlauf bereits, was muss ich beachten oder erst einmal durchspielen und dabei dann locker entdecken?

5. AUSRÜSTUNG
Ich lese nat. oft vom "farmen" und bestimmten "Sets" / Gegenständen. Findet man diese nur an bestimmten Stellen oder ergibt sich grundlegende Ausrüstung ganz normal und später muss ich an bestimmte Punkte? Wenn ja, wohin?

Ich stelle mir da so vor, das Obermotz "Klaus" den "Klaus Hammer" fallen lässt. Allerdings nicht immer. Ich haue Klaus (hoeffentlich) um und er verliert den Hammer nicht. Klaus ist für mich erledigt und ich habe den Hammer verpasst. Ihr als Kenner wisst natürlich, das Klaus so oft verhauen werden muss, bis man den Hammer zufällig bekommt.

Diese Art Überlegung in etwa richtig oder einfach viele Oberklause abgrasen und jeder hat die Chance zufällig auf tolle Dinge? Als Neuspieler wüsste ich nicht, welcher "Klaus" interessant wäre.

5. GUIDES
Unendlich viele Guides zu finden, einige davon ziemlich allgemein, andere speziell auf Gegenstände ausgelegt. Insgesamt sehe ich das Spiel aber einfach an: Aufstiege automatisch, die Runenkombinationen eh recht beschränkt. Kann man sich da grundlegend "verskillen", ich vermute oberflächlich betrachtet nicht direkt? Eher Orientierung, welche Kombinationen ideal(er) sind, oder?

6. BEGLEITER
Irgend etwas grundlegendes, das ich wissen müsste? Kombination und Auswahl ergänzend zur Klasse oder auch mal Kreuzritter+Templer, obwohl beide ja Haudrauftanks?


Gibt es ein, zwei wichtige Punkte grundlegend für Einsteiger, Dinge, auf die man erst einmal kommen muss, die aber wichtig sind, ehe ich loslege?



Sind alles allgemeine Fragen von mir aber ich denke, einfach losspielen und entdecken, würde mich aber eben über so eine grundlegende Richtung und ein paar Hinweise "achte auf dies und jenes" und "ziel schon mal da und dort ab, wird einfacher, bzw. hilft" freuen. Und das kann eben nur von Euch als spielerfahrene Recken kommen.


7. GEWAGTE NEBENFRAGE
Ahem, ich wage es einfach mal hier, da mir die Community gesünder scheint, als in World of Warcraft - Foren: Ich bin (alter) Onlinerollenspieler (Dark Age of Camelot), also Entdecken und geruhsam spielen. Ich würde gerne "World of Warcraft" jetzt wieder beginnen (4 Monate Classic, nie Endlevel), kein "Raider", einfach nur erleben, durchspielen. (Everquest II habe ich eine Zeit als Ausgleich gespielt ()viel zu entdecken). WOW soll ja kindgerecht einfach sein, ich plane einfach als Krieger einmal durchzuspielen: Luft raus oder doch einfach mal zwei, drei Monate das ganze noch entdecken als absolut neuer Spieler? Noch empfehlenswert (aktuelles Addon). Ich weiss: GLAUBENSFRAGE, schwammig, tausende Antworten möglich aber habt Ihr da Abschliessend noch einen Satz zu meiner Überlegung? "Lass es, ausgelutscht" oder "Ja, muss man mal erlebt haben, auch heute wo alles so einfach ist". Ich habe zu dem Spiel keinen Einblick.

Danke für Eure Zeit,
G.
Zitieren
#2
Moin moin,

hab gesehen du hattest im März letzten Jahres schon den Vorsatz gehabt zu spielen.
Mein Tipp: Einfach loslegen.

Zu:

1. Du kannst sofort anfangen, es gibt ja kein Reset mit nem neuen Patch, nur ein wenig Neuerungen, die aber das Spiel unter Level 70 (Höchstlevel mit ROS) nicht sonderlich beeinflussen.

2. Einfach ausprobieren, was ist mit dem Barb ausm März? Wink

3. Die Schwierigkeit kannst du bei jedem Spiel öffnen von neuem aussuchen, du musst nicht jedes Mal ganz durchspielen.

4. Am besten hier auf die Seite schauen (nicht nur Forum), hier gibt es alle Infos dazu in einzelnen Rubriken.

5. Gegenstände sind nicht Ort gebunden, einige Gegenstände lassen sich allerdings erst ab Qual 1 finden und einige Gegenstände nur als Belohnung der Kopfgeldjagden im Abenteuermodus, genaueres dazu findest du aber auch auf dieser Seite.

5.2 Guides: Du kannst dich nicht verskillen, du kannst die Skills jederzeit umändern, also erstmal ausprobieren bis Level 70 und dann um Guides erst kümmern.

6. Begleiter sind leider nicht wirklich wichtig in D3 (anders als in D2). Nur später um mit 2x dem Ring "Einheit" + nem Item für den Begleiter der diesen unsterblich macht, den Schaden an sich selbst drastisch zu verringern.

Zum Abschluß wünsch ich dir viel Spaß, einfach loslegen wie gesagt Wink
Zitieren
#3
Huhuu,

ja, meine Frau hatte da begonnen. Ich war hin- und hergerissen zwischen D3 und eben Everquest II. Also Frauchen erst, ich nur etwas und jetzt geht es weiter. Damalig hatte ich einen Barbar angefangen, ja, so bis zum letzten Akt gespielt, dann den Account überlassen.

Barbar lag mir nicht sooo ganz wirklich, der Kreuzritter entspricht einfach mehr so der Vorstellung im Kopf. Daher jetzt nach der Zeit geruhsam ein Neustart. Barbar war toll, Nahkämpfer aber von der Optik eben eher der klassische "Ritter".

Danke schon einmal.
Zitieren
#4
Ich schliesse mich dem Vorposter an. Viel Spass erst mal. Viele deiner Fragen klären sich vermutlich von selbst, wenn du erst mal zu Spielen beginnst und einfach mal ausprobierst. Geh nicht davon aus, dass du jetzt 14 mal Nachmittags 2-5 Stunden zockst und dann alles beieinander hast. Manche Items wirst du wohl nie finden (wie so einige andere hier auch Smile )

zu 1) ist völlig egal. Du kannst immer anfangen.

zu 2) Dämonenjäger ist ein RangeKlasse. Also Fernkämpfer´wie Zauberer. Wenn du nicht viel hin und her springen willst, ist das eher nix für dich. Dann wohl besser der Kreuzritter, Barbar oder Mönch.

zu 3) Fang einfach an auf der kleinsten Stufe. Ist es dir zuleicht, stells hoch. Fällst du dauernd, stells zurück ...

zu 4) lesen, ausprobieren, lesen, ausprobieren ... zwischendurch mal hier reinfragen ...

zu 5) Ja, farmen wirst du viel. Je mehr du spielst und mit dem Spiel vertraut wirst (auch durch das lesen hier im Forum) werden dir die Items schmachhaft gemacht, die du noch nicht hast Smile und das bedeutet farmen und farmen und oh, fast vergessen, farmen. Etliche Items wirst du für die in den Guides beschriebenen Builds brauchen, also lesen, farmen, lesen, farmen ...

6) Geschmackssache, ich steh auf die Verzauberin, andere auf was anderes.

zu 7) kann ich leider gar nichts sagen, da ich nicht die Zeit habe(n will) mich noch um andere Spiele zu kümmern Wink
Zitieren
#5
Sorry aber du machst dir hier einfach zu viele Gedanken. Du wärst am besten damit bedient einfach drauf loszuspielen und einfach alles zu testen. Egal ob Skills, Begleiter, Items, sets usw
Wenns zu leicht geht, erhöh die Stufe und wenns zu schwer wird einfach wieder senken! Einfach so wo es am meisten spaß macht.

Man kann sich eh nicht verskillen und wenn man sterbt, hat man nicht wirklich einen Nachteil. Also für dich und deine Frau sind jedliche art von guids eigentlich erstmal sinnlos. Außer du/ihr habt vor das wirklich jeden Tag einige Stunden zu spielen. Was ich aber ziemlich bezweifel, wenn man von deinen Aussagen ausgeht :ugly:


Spiel erstmal das Spiel komplett durch und bring deinen Char auf lvl 70. Das wäre dann der frühste Zeitpunkt um sich überhaupt mal mehr Gedanken zu machen.
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe jetzt einen Kreuzritter gestartet. Einfach die Vorliebe, wie geschildert: dicke Rüstung + Dickes Schwert = Dicke Haue. Zumindest in der Hoffnung. Am Montag geht es dann weiter.

Meine Überlegungen waren recht einfach: Diablo III entdecken. Doch gibt es unendlich viele Seiten dazu: also muss da doch mehr dran sein und he ich grundlegende Fehler mache. Aber vielleicht ist das ganze auch entgegenkommend schön casual: easy to play, hard to master.

Mal weiterschauen jetzt die nächste Zeit.

Ein Kreuzritter mehr.
Zitieren
#7
gume1970 schrieb:Aber vielleicht ist das ganze auch entgegenkommend schön casual: easy to play, hard to master.
Genau das ist es. Ist eigentlich bei allen Blizzardspielen so... mach dir da wirklich keine Gedanken. Du wirst wirklich langsam an alles herangeführt, das macht das Spiel alles von allein Wink
Zitieren
#8
Aaaalso: Heute ging es endlich weiter. Kreuzritter gefällt mir und ich habe noch den ganzen Abend um zu spielen. Da ich schon einen Begleiter habe, wage ich mal den Schwierigkeitsgrad auf "schwer" zu stellen. "Normal" scheint mir (aber ich stehe ja noch im ersten Akt) zu einfach. Im Moment ist es etwas knackiger, mal schauen, ob ich weiter bestehen kann.

Aber ich verpasse nichts, wenn ich höher gewechselt habe? Mehr Erfahrung und etwas mehr an Gold so verstehe ich das. Aber entgehen, bzw. ein Ungleichgewicht (Spiel für "normal" ausgelegt) besteht nicht, hoffe ich mal.

So, mal weiterschauen.
Zitieren
#9
Je höher du spielst, desto mehr wirst du belohnt. Der Spielinhalt ist aber der selbe... später hast du halt ab Qual z.B. die Chance bestimmte Gegenstände zu erhalten, an die du auf den Schwierigkeitsstufen darunter nur unter einigen Einschränkungen gelangst... Aber damit ins Detail zu gehen wäre hier fehl am Platze. Spiel einfach, so hoch vom Schwierigkeitsgrad, wie es bei dir geht und wie es dir Spaß macht Wink Ich z.B. hab häufig gern so gespielt, dass ich mich durch chancenlose Gegner durchfräsen konnte. Andere mögen es eher viel knackiger und hauen gern mal auf den gleichen Gegner für Sekunden ein. Da muss jeder für sich rausfinden, was ihm liegt... ^^
Zitieren
#10
Ich würde dir nur 1 Tipp auf den Weg geben.

Solltest du vorhaben mit deiner Frau oft zu sammen zu spielen, dann wählt die Klassen so, dass einer Support spielen kann und der andere den DMG austeilt.
Kreuzritter und DH passen da ganz gut zusammen.

Und ...also...eh..BARB! Smile Es gibt nichts besseres.

Auf deine Fragen ist Ysuran sehr gut eingegangen. Sämtliche Info findest du schön sortiert auf dieser Webseite/in diesem Forum.

Viel Spaß! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Legendary Farmspot Daven 18 4.478 24.03.2014, 10:50
Letzter Beitrag: Zerkjin
  Templer Verschwunden, Bitte helft mir. fatih 2 1.478 02.11.2013, 19:53
Letzter Beitrag: fatih
  Eine etwas seltsame Bitte Jojask 2 2.465 01.10.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Jojask
  Das andere Diablo bitte! montag 35 7.126 16.09.2013, 05:50
Letzter Beitrag: Tsuelue
  Starcraft 2 HOTS Collectors Edition - Bitte um Hilfe! TheAnswer 8 1.954 23.11.2012, 17:31
Letzter Beitrag: TheAnswer
  kein Geflame nur die Bitte um Hoffnung! isayara 32 7.315 05.09.2012, 13:39
Letzter Beitrag: Meharath
  MF - Die Wahrheit? Bin verwirrt.. Meharath 26 7.860 22.07.2012, 21:50
Letzter Beitrag: chaos004
  Pony-Level - Doch gute Drops? - Bitte um Aufklärung loslobo 12 14.950 20.06.2012, 12:29
Letzter Beitrag: utzelbrutz
  Verwirrt?! Tempelfighter 18 3.429 07.06.2012, 02:39
Letzter Beitrag: SirGustav
  Diablo 3 - Neuer Termin für Echtgeld-Auktionshaus Panther 1 1.296 01.06.2012, 05:20
Letzter Beitrag: yo-chi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste