Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Persönlich würde ich wohl eine Kombo aus 2k/144Hz und G-Sync bevorzugen. Da wäre ein direkter Vergleich mal sinnvoll.
Die Vega wären auch einen Versuch wert gewesen, aber durch das Mining und die schlechten Bundles in Deutschland uninteressant.

Unter 1000 € werd ich da wohl nicht herauskommen.
Ich denke dass ich beim Monitor mit einem Acer Predator in 27" nicht schlecht dastehen würde oder?
[Bild: a606b49ee4abcb50f1321817f0cf3199.png]
Zitieren
In der WQHD-Auflösung (2.560x1.440 Pixel) sind aktuell 10 Modelle in 27" gelistet, die bei 144Hz+ auch G-Sync bieten. Preislich startet man mit 565,- € für Modelle mit TN-Panel. Habe hier noch den Vorgänger des Acer Predators stehen und bin damit voll zufrieden - sowohl von der Farbwiedergabe als auch von der Leistung an sich. Kommt mit 2 Jahren Garantie. Für einen 10er mehr bekommt man den Dell, der einen größeren Farbraum abdeckt und mit 3 Jahren Garantie daher kommt. Allerdings schafft der "nur" 144Hz, während der Acer sogar 165Hz packt.

Modelle mit IPS-Panel sind ab ca. 675,- € zu haben.

In einer alten Meldung (aus Januar) heißt es, dass Nvidia plant, im dritten Quartal Modelle mit G-Sync HDR einzuführen - ein IPS-Panel mit 144Hz bei UHD. Bisher habe ich aber noch kein passendes Modell gesehen. Zudem dürfte auch eine GTX 1080 Probleme haben, 144Hz bei UHD zu schaffen.
Zitieren
Nochmal kurzer Einschub von mir:

1. Es gibt leider keine Aktionen, wo ich mit meinem PC Kauf irgendwas abräume. Die Quake Aktion betrifft nur AMD Grafikkarten und ansonsten gibt es noch eine Shadow of Mordor 1080 GTX Aktion, dafür müsste der Kauf aber nach dem 26.9. gewesen sein, meiner war am 20.9.

2. Ich nehme den Quake Key gern, aber nur wenn es für dich in Ordnung ist, dass ich das Spiel möglicherweise nach dem Antesten nicht mehr anfasse. Wenn du also auch nur den Hauch einer Chance hast, dass jemand anderes den sinnvoll gebrauchen kann, dann würde ich dir abraten mir den zu geben. Falls nicht, freu ich mich natürlich. Quake III Arena hab ich früher bis zum Erbrechen gespielt. ^^ Ansonsten zock ich momentan Shootermäßig aber PUBG.

3. Diablo 3 hab ich jetzt mal in VR gespielt. Letztlich ist es eben Diablo 3 in 3D, mit allerhand Einstellungsmöglichkeiten. Vor dem Spieler sitzt dabei eben eine Kinoleinwand, die man heranholen und wegrücken kann, und es gibt eben einen 3D Effekt. Ist ganz witzig, aber wohl hinderlich für competitive play. Insbesondere verschwindet der Mauscursor leicht im 3D Gewirr (man klickt schnell mal neben das Ziel), was aber bereits beim Betrieb auf 3D Monitor in der Vergangenheit auffiel. Können aber gern mal n Abend ausmachen, wo du das ausprobierst. Ansonsten habe ich auch Witcher 3 mal in VR gespielt, wird einem halt schnell schlecht von, ist aber trotzdem atemberaubend. Muss da aber noch die perfekten Einstellungen finden.
Zitieren
Den Gamekey gab´s für den Kauf einer CPU - ich meine, dass der für Quake Arena sein müsste - habe sonst keine passende Aktion gesehen. Scheint aber auch so zu sein, dass nicht jeder Händler an dieser Aktion dran teilnimmt.

Und wenn Du nur mal eben in das Spiel reinschaust, dann wäre das mehr als ich machen würde. Hätte es nur meiner Steam-Bibliothek hinzugefügt - und Deine sah noch recht übersichtlich aus  Big Grin
Key habe ich Dir per PN geschickt.

Brille würde ich gerne mal in Aktion sehen. Auch wenn das für mich kein Kaufgrund für The Witcher ist, so wird sie aber auch von Project Cars 2 nativ unterstützt - das wäre dann schon eher was für mich.
Zitieren
Danke! Smile Hast du Project Cars 2? Wenn ja, kann ich die Brille gern mal zu dir mitnehmen und wir testen die an dem Spiel. Dein PC ist ja auch VR Ready und die Installation ist jetzt nicht soooo aufwändig, insbesondere wenn man weiß, was zu tun ist.

Zu der CPU Aktion: Du hast recht, die hab ich jetzt auch gefunden. Die ist aber abgelaufen und abgelöst worden durch andere AMD Hardware: https://www.mindfactory.de/Highlights/AM...ons_Bundle

Danke nochmal für den Key! Muss aber 24 h warten, bis mein Account bei AMD freigeschaltet wird. Nicht wundern also. Aber bis Dienstag bin ich eh in der Heimat und komm nicht zum Ausprobieren Big Grin
Zitieren
Project Cars 2 habe ich mir bestellt. Allerdings erstmal nur die Sparversion ohne Seasonpass.

Können uns auch gerne mal bei mir treffen. Bei der Installation der Hardware vertraue ich ganz auf Dich.
Zitieren
Alles klar. Dann schauen wir mal, erstmal wieder gesund werden und zurück nach Krefeld kommen, dann meld ich mich nochmal ^^
Zitieren
@DrCMod: Voll gut, hab jetzt einfach mal an dem Shadow of Mordor Aktions-Ding teilgenommen, obwohl meine Graka 6 Tage zuvor gekauft wurde. Und sie haben es akzeptiert Big Grin hab nen Spielecode dafür ^^ *froi*
Zitieren
GZ! Die Bilder vom Spiel sehen ja mal gar nicht schlecht aus.

Habe heute morgen beim Frühstück noch die letzten GB von Project Cars 2 herunter geladen. Danach habe ich mich gefragt, warum ich mir heute den Brückentag nicht frei genommen habe.

Hoffe, Du befindest Dich auf dem Weg der Besserung.
Zitieren
Joa, irgendwie will die Erkältung nicht weg gehen. Aber wird schon.

Morgen kannst du ja zocken bis der Arzt kommt. Oder wie die Familie erlaubt ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.067 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 15.717 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 4.770 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 2.122 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.965 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.930 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 6.783 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.899 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste