Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Wir verstehen uns Big Grin
Zitieren
Bei mir ists auch alles funktional gebaut, schallgedämmtes Case, keine sichtfenster. Trotzdem lege ich wert darauf, dass der pc im inneren ordentlich und aufgeräumt ist Tongue

Beim ersten foto fehlen noch die kabelbinder, aber so sieht mein rechner von innen und außen aus Big Grin

[Bild: img_2575ovsiq.jpg]
[Bild: img_2576f8su9.jpg]
Zitieren
Übrigens wurde gerade mein PC Tower verschickt oO Komische Art von Mindfactory, die Teile einzeln zu schicken.

Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Mindfactory? Wenn die sagen nächsten Mittwoch wird die Lieferung der RAM Riegel erwartet, die ich bestellt hab, kann ich dann davon ausgehen, dass ich am Samstag darauf die Teile hier habe? Oder sollte ich eher nen neuen RAM Riegel nehmen, der vllt. auch teurer ist, aber sofort da ist. Vor nächsten Samstag brauch ich das Zeug eh net, aber blöd wäre es, wenn es bis dahin nicht ankäme... Mindfactory hat mir auf die Frage leider nur ausweichend geantwortet.
Zitieren
Normalerweise ist mindfactory sehr sehr zuverlässig. Ich persönlich bestelle seit sieben jahren ca dort und kann nur positives berichten.
Zitieren
Ist nicht ungewöhnlich, dass das Gehäuse einzeln verschickt wird - wird schließlich nicht noch mal verpackt, sondern kommt in der Verpackung des Herstellers (so habe ich das zumindest erlebt). Die Kleinteile werden dann meist separat verschickt, wenn sie vollständig sind.

Ob der Arbeitsspeicher dann nächste Woche tatsächlich da ist, kann Dir außer MF wohl niemand sagen. Als ich damals eine Grafikkarte einen Monat nach Release bestellt hatte, hatte ich auch ein wenig Pech - hat sich Woche um Woche verschoben. Ansonsten lief das bisher immer einwandfrei.

@M0u
Saubere Arbeit, schicker Grafikkartenklotz  Big Grin
[-] 1 Benutzer gefällt DrCMoD's Beitrag:
  • m0u
Zitieren
Achso, das mit dem case war bei mir bisher auch immer so.

@DrCMoD Danke, bin auch sehr zufrieden damit. Hatte anfangs überlegt, mir statt der normalen 1080 eine Ti zu kaufen, aber 50% mehr kosten für 25% mehr leistung war für mich oversized. Ansonsten habe ich auch einen ryzen 7 1700 drin, auf den 1800x oc'ed.
Zitieren
Gut, wenn Mindfactory zuverlässig ist, vertrau ich mal darauf, dass der RAM am Mittwoch kommt und der PC 3 Tage später bei mir is ^^
Zitieren
Tower ist da und sieht schick aus Big Grin

Kurze Frage noch, welche Treiber brauche ich? Dann würde ich die schonmal saugen. Soweit mein laienhaftes Verständnis das hergibt, brauche ich CPU, Motherboard und GPU Driver.

- GPU einfach die NVidia 1080 GTX Driver für Win 10 64Bit. Oder doch eher die von Gigabyte Windforce? Habe aber gelesen, dass die bei NVidia immer die aktuellen sind, und auf den Herstellerseiten möglicherweise veraltet, mindestens aber die gleichen wie auf der NVidia Seite.
- Motherboard-Treiber. Da gibts hier eine ganze Liste, welche brauche ich davon? http://www.asrock.com/MB/AMD/AB350%20Pro...sp#osW1064
- AMD Ryzen Treiber. Da finde ich auf der Seite zwar auch irgendwie Treiber, aber ich weiß nicht, ob die für mich relevant sind? http://support.amd.com/de-de/download Da weiß ich schon bei Type of Product nicht, was ich auswählen soll Big Grin
- Weitere Treiber? SSD oder RAM z.B.? Wüsste nicht, dass ich für solche Hardware je Treiber installiert hab.

Danke schonmal!
Zitieren
Tower? Ich sehe kein Bild? Hast Du vergessen eins anzuhängen? Smile 

Im Supportbereich für Dein Mainboard auf Download und dann die entsprechende Windows-Version auswählen (ich gehe mal von W10 x64 aus).
Der erste Treiber (AMD all-in-one) ist Pflicht. Der dürfte mit Intels INF-Teiber vergleichbar sein. Kommt also als erstes drauf. Den Realtek-Audiotreiber (der zweite in der Liste) sollte auch drauf, selbst wenn Windows bereits einen passenden Treiber dabei haben sollte (der Realtek-Treiber bietet mehr Einstellmöglichkeiten). Der LAN-Treiber kann installiert werden, wenn Windows keinen mitbringt.
Den Treiber für die GraKa von der Nvidia-Seite laden. Evtl. muss man von Gigabyte noch ein Tuning-Utility haben, um die volle Leistung der GraKa zu entfalten (in den Notes hatte ich gesehen, dass die ab Werk mit geringeren Einstellungen ausgeliefert wird und ihr volles Potenzial erst mit dem Tool entfaltet.

BIOS-Update müssen wir mal schauen - ich könnte mir vorstellen, dass die Version vom 13.09. noch nicht drauf ist.

RAM braucht keine Treiber und die für die SSD sind grundsätzlich bei Windows mit dabei (evtl. existiert eine neuere Firmware für die SSD, oder ein spezielles Tool).

Alles andere können wir auch hier runterladen. Habe eine 100Mbit-Leitung - muss also nur die Gegenstelle mitspielen.


...noch mal eben geschaut: Anstelle des AMD-all-in-one könnte man auch über Deinen zweiten Link gehen und die Treiber einzeln herunter laden.  (Step 1: Chipset, Step 2: AMD Sockel AM4, Step 3: B350, Step 4: Betriebssystem). Vermutlich ist in dem Gesamt-Treiber auch einer für ´ne GPU enthalten - das würde die Größendifferenz von 1.008 zu 176MB erklären.


...mal schauen, ob wir das mit den Kabeln genauso schön hinbekommen wie m0u :-)
Zitieren
Habs nicht vergessen, aber dachte mir das interessiert keinen Big Grin Unten jetzt der Tower. ^^

Danke für die Auflistung. Habe jetzt mal alles soweit runtergeladen, dann haben wir es halt parat, wenn wir es brauchen. Das Gigabyte Tool bekomm ich gerade nicht, weil die Seite meiner Graka dort aktuell unendlich lang lädt. Hol ich mir aber auch soweit das wieder funzt.

Das mit dem Kommentar, dass du 100 MBit Leitung hast, verstehe ich nicht so ganz. Auch was eine Gegenstelle ist, nicht. ^^ Was gäbe es denn sonst noch zu downloaden? Im Übrigen wäre es super gut, wenn du her kommen könntest zum Basteln (falls du mit deinem Kommentar meintest, dass wir bei dir und deinem Internet basteln könnten), hauptsächlich aus dem Grund, dass am gleichen Tag der Telekomtechniker vorbei kommt und zum zweiten Mal versucht meine DSL Leitung zu schalten. Da müsste ich also zu Hause vor Ort sein.

Das mit den Kabeln wird schon, hab Kabelbinder zu Hauf ;D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 14.843 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 11.066 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 3.932 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 1.601 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.549 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.433 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 5.564 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.589 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste