Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Super Big Grin Sonntag klingt gut, falls der PC Samstag kommt. Aber irgendwie glaub ich daran nicht. Ich würde dir morgen einfach nochmal schreiben, da weiß ich ja, ob er verschickt wurde und kann das Paket tracken.

Falls nicht, könnten wir auch einfach Samstag, den 23. fix machen. Unter der Woche ist bei mir immer erst relativ spät möglich, das will ich dir auch net antun. Big Grin

Ich meld mich hier morgen. Smile
Zitieren
Oh shit, der RAM ist nicht auf Lager. Das is ärgerlich. Der wird am 20.9. voraussichtlich geliefert, also würde ich auf den Samstagstermin bei dir zugreifen (23.9.), falls es recht ist.
Zitieren
k, habe mir den 23.09. im Kalender eingetragen.

Das mit dem RAM ist natürlich ärgerlich. DDR3 hätte ich noch ein paar kleinere Riegel hier, DDR4 leider nicht.

Für welche Grafikkarte hast Du Dich denn jetzt entschieden?
Zitieren
Ich liste einfach nochmal alles auf, falls dir noch was auffällt, was ich irgendwie doch falsch gewählt habe. Kann ja die Bestellung noch locker ändern.
  • 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
  • AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
  • EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
  • ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
  • 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • 525GB Crucial MX300 M.2 2280 SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT525MX300SSD4)
  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • 500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+
Zitieren
Würde bei dem netzteil wie besprochen eher ein modulares netzteil kaufen. Weniger kabel, mehr platz, bessere zirkulation.
[-] 1 Benutzer gefällt m0u's Beitrag:
  • DrCMoD
Zitieren
Anbei mal eine Listung alternativer Netzteilmodelle von beQuiet mit Kabelmanagement (Zusatz: CM) in der Leistungsklasse zwischen 400 und 550W.

Ich verbaue nur noch Netzteile mit abnehmbaren Kabeln - bei den Gehäusen mit Fenster aus optischen Gründen und bei den ITX-Gehäusen aus Platzgründen.
Bei dem von Dir gewählten Gehäuse wird das Netzteil am Boden verbaut und wenn man die ungenutzten Kabel mit Kabelbindern sichert, dann geht das auch in Ordnung. Der Filter am Boden des Gehäuses schützt das Netzteil vor Verschmutzung, ein Kamineffekt entsteht hier aber nicht, da der Luftdurchlass zu gering ist. Vielmehr verläuft der Luftstrom von vorne (140mm Lüfter ansaugend) nach hinten (120mm Lüfter rausblasend).
Zitieren
Mit anderen Worten: Ich brauche so ein Netzteil mit Kabelmanagement nicht. Kabelbinder habe ich da, das Gehäuse ist geschlossen (wie ein PC aussieht ist mir ohnehin völlig egal Big Grin) und Luftprobleme wird's nicht geben, wenn ich DrCs Beitrag richtig verstehe. ^^
Zitieren
(15.09.2017, 07:43)Ysuran schrieb: wie ein PC aussieht ist mir ohnehin völlig egal Big Grin

Mein herz blutet Cry
Zitieren
Big Grin Ich will halt Spiele haben, die schön aussehen, da guck ich doch net auf den Rechner Big Grin
Zitieren
Früher habe ich auch die Optik des PCs aufpoliert (daher der Nick, CMoD von Casemod) - geblieben ist nur der Nick.

...habe Gehäuse aufgesägt und Fenster eingebaut (als es das noch nicht ab Werk gab), LEDs getauscht und verlötet (als es das noch nicht ab Werk gab), aufwendige Wasserkühlungen verbaut (als es noch keine AiO´s gab) ...und ein DFI-Mainboard geflutet (als die noch Mainboards für Endkunden bauten).

...lang ist es her. Heute sind meine Kisten nur noch schlicht und funktional.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 14.843 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 11.066 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 3.932 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 1.601 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.549 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.433 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 5.564 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.589 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste