Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen PC/ Laptop
Überspannungsschutz ist normalerweise in Netzteilen eingebaut...
...schützt das Netzteil die restliche Hardware vor besagter Überspannung, ist jenes Netzteil in der Regel "hin".
-> Also könntest Du/könntet ihr ja schon mal mit dem Tausch des Netzteils anfangen, funktioniert der Laptop mit dem neuen Netzteil, ist das Problem ja gelöst. :wink2:

Ganz ehrlich, ich hab' schon ab und an in die Laptops geschaut und versucht darin "herumzuwerkeln". Confusedmiley2: Ohne adäquate Ersatzteile ist das aber oft recht sinnlos, kauft man die Teile auf "gut Hoffnung", kostet das (zumeist) ebenfalls etwas.
-> Also wenn Ihr nicht gerade adäquate weil austauschbare Ersatzteile bei euch rumliegen habt.... was wollt ihr machen? Lötkolben? *scherzt*

(Wenn ein Desktoprechner Probleme bereitet, tausche ich nach und nach die Teile mit Teilen aus einem anderen Rechner aus, irgendwann findet sich schon der Hardwarefehler.)

Mehr kann ich zu diesem Thema leider nicht beitragen, evtl. haben Choosen und Konsorten ja noch ein paar Ideen.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
Ok ich dank dir du hast mir sehr weiter geholfen.
Ich werd morgen erstmal näheres in Erfahrung bringen.
Halt euch aufm laufenden Tongue
Zitieren
Der Neo hat vollkommen recht. Bei Ueberspannung sollte aber auch ein FU-Schalter im Sicherungskasten als Indikator für diese Theorie umspringen. Ich bin kein Elektriker, aber es unwahrscheinlich, dass du nur durch eine Ûeberspannung den Lappi des Kumpels beweinen musst Smile. Bevor man selber an den Platinen lötet, einfach mal zum lokalen Händler mit Expertise tragen. Er kann dir sagen, ob sich der Austausch/Reperatur wirtschaftlich lohnt. Sonst neues Modell. Leider. Hausrat, sollte es ein Spannungsschaden sein. Dann hat man gleich die Möglichkeit mit vollem Bankkonto an die Neubeschaffung zu gehen.
Zitieren
Moin ...

Also bei einem Haus das 600Jahre alt ist, gibt es meist keine weiteren Schutzeinrichtungen ausser der Leitungssicherungen. Ausser das haus wurde in den letzten ca 20Jahren (von einer Fachkraft) elektrisch überarbeitet. (Was durch Denkmalschutz etc. meist garnicht möglich ist)

Bei Überspannung raucht dir, der dafür vorgesehene, Transistor ab und schützt so den rest vom Rechner, wenn du Glück hast ist das mit einem Netzteiltausch behoben (bzw wenn man eine elektrotechnische Ausbildung hat kann man das auch selber, lohnt aber meistens nicht ... Zeit > Netzteil Kosten)

Neo hat da schon soweit recht mit dem was er sagt.
Nun müsst ihr halt gucken ob es sich lohnt da groß Aufwand zu betreiben... Netzteil raussuchen und hoffen das es nur das Netzteil ist ( Notbookhersteller sind da nicht immer so offen je nach alter und Hersteller des Gerätes, d.h. wenn Pech hast ist das irgendein Low-Budget Netzteil das es eventuell nicht mehr zu kaufen gibt) oder gleich nen neues Notebook für wenig Geld


@ Neo ... Danke, die werd ich mir mal nen bisschen genauer angucken.
"Im Grunde ist "es" ja genau das was Du suchst."
Hab ich doch gesagt Big Grin ich wollte ja nur wissen ob ich was übersehen habe und jemand einen besseren Vorschlag hat oder ob das passt. Und wie gesagt, ich bin nur schon lange aus dem Thema raus und nicht PC-Blond Wink
Zitieren
Ist der Laptop deines Freundes etwas Neueres? Dann lohnt es sich vermutlich schon den richten zu lassen, wenn der aber soundso 3-4 Jahre alt ist, dann lohnt wohl eher ein Neukauf. Hast du die Eckdaten des Laptops?
Zitieren
Ersteinmal guten Abend,

ich bin schon eine Weile hier am mitlesen und habe das Gefühl hier bin ich mit meinen Fragen gut aufgehoben.
Ich plane mir einen neuen Tower-PC zuzulegen, da ich momentan nur ein MacBook mit ner Intel HD3000 besitze und das wird voraussichtlich nicht der Genuss, wenn es denn überhaupt funktioniert. Der neue PC soll nur für Diablo 3 sein und höchste Einstellungen natürlich, nett wäre es wenn ich mit ihm eine Weile auskommen würde ohne nachrüsten zu müssen. Monitor und Peripherie ist ebenfalls alles vorhanden. Preislich dachte ich so bis 800€. Ich wohne in Deutschland und habe mich ein wenig informiert und denke, dass ich bei hardwareversand.de bestellen werde( Pro/contra bei Hardwarversand oder ggf Alternative gern erwünscht)
Ich habe mir schonmal was zusammengestellt und würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet, bzw was eventuell überflüssig/verbesserungswürdig ist oder wo es zum gleichen Preis eine besser Lösung/Komponente gibt. Ich würde was die Grafikkarten angeht gerne bei Nvidia bleiben, da ich relativ gute Erfahrungen mit Nvidia gemacht habe. So hier mal meine Zusammenstellung:

Prozessor
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ( OC ist nicht geplant, daher lohnt sich m.M.n der 2500K nicht)
Artikel.Nr. HV20I524DE 164,32 €*

Mainboard
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Artikel.Nr. HV1132RBDE 81,59 €*

Arbeitsspeicher
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Artikel.Nr. HV20CO50DE 37,52 €*

Gehäuse
Antec Nine Hundred Two V3, ATX, ohne Netzteil
Artikel.Nr. HV203E30DE 110,15 €*

Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
Artikel.Nr. HV1023WKDE 208,06 €*

Netzteil
Antec EarthWatts EA-750D Green
Artikel.Nr. HVR750AWDE 103,40 €*

Festplatte
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Artikel.Nr. HV13W5BCDE 66,94 €*


Anregung und Kritik erwünscht.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

Chocco
Zitieren
Eine Anregung hätte Ich mal. Kauf keine 560 gtx. Das ist veraltete Hardware. Die GPU-Evolution ist mit der 7000er Serie von ATI und der 600 Serie von Nvidia bereits im Frühjahr dieses Jahres vorangeschritten. Die neuen Karten sind weitaus kühler und energieeffizienter.

(Erinnerung an mich selbst, die Karten in dem Thread hier http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-t...-euro.html muss ich auch dringend mal überholen)

Muss es eine Nvidia sein? Ansonsten könnte Ich dir mal eine ATI-Karte vorschlagen.
Zitieren
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Naja ich war mit Nvidia eigentlich immer zufrieden... aber wenn du sagst diese sei veraltet. Welche ATI würdest du mir denn vorschlagen?

Evtl die hier? --> Club 3D Radeon HD 7850, 2GB GDDR5
Zitieren
Ich würde die Sapphire hd 7850 vorschlagen, sie ist leiser, kühler und energieeffizienter als die gtx, kostet dafür ein paar Euros mehr.

http://www.hardwareheaven.com/reviews/14...usion.html

Das ist ein Vergleichstest.

Das wäre die Karte:

http://geizhals.at/745499
Zitieren
Chocco schrieb:Ersteinmal guten Abend,

Prozessor
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155 ( OC ist nicht geplant, daher lohnt sich m.M.n der 2500K nicht)
Artikel.Nr. HV20I524DE 164,32 €*

Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample, 1GB GDDR5
Artikel.Nr. HV1023WKDE 208,06 €*

Netzteil
Antec EarthWatts EA-750D Green
Artikel.Nr. HVR750AWDE 103,40 €*

Anregung und Kritik erwünscht.

Ansonsten bedanke ich mich schonmal für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

Chocco

Anstatt der Ti eine 7850 oder vergleichbares. Und dein NT ist Overkill. Super Flower Golden Green 450W reicht locker aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Laptop muss her - Jemand Ahnung? ^^ Ysuran 69 20.067 22.06.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Ysuran
  Hybrid Lösung aus Desktop und Laptop gesucht bwcloud 13 15.717 06.02.2015, 03:49
Letzter Beitrag: bwcloud
  Laptop intern irgendwie langsam... isayara 10 4.770 06.09.2014, 00:06
Letzter Beitrag: QLance
  Neuer Laptop baldur 6 2.122 29.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Mendeln
  Laptop Probelm: Diablo3 spielbar? ThatsWhatSheSaid 3 1.965 15.04.2012, 21:45
Letzter Beitrag: Friarry
  Razer Blade - Laptop EmJay 4 1.930 25.02.2012, 18:03
Letzter Beitrag: DaiVernon
  Laptop für 800 bis 1000 €, zum Spielen und Surfen Nemo 26 6.783 06.01.2011, 00:20
Letzter Beitrag: Madara
  Laptop und PC über Modem verbinden BustAdd 1 1.899 06.05.2009, 16:43
Letzter Beitrag: Chrischi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste