Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nahkampf" Begleiter/Zombiebärendoktor - sehr guter Schaden - überlebensfähig - immens manaintensiv
#1
Hier ist mein Begleiter/Bären Doktor:
- sehr Manaintensiv
- man braucht genügend Manareg und vernünftig spielen zu können

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Leichenspinnen - Spinnenkönigin -> Die königin bleibt relativ lange am leben und man hat durch Visionssuche immer 30% Manareg für die Bären
Zombieangreifer - Zombiebären -> Für mich die beste und stärkste Schadensfertigkeit

Geisterwandler - Ausflug -> unbeschadet Gegner ernten
Seelenernte - Rachsüchtigergeist -> doppelte Schadensboni
Zombiehunde - blutsaugende Bestien -> Tankbegleiter und zusätzliche Heilung
Koloss - Zorniger Beschützer -> 2ter Tankbegleiter uns zusätzlicher Schaden

Zwischen Licht und Schatten -> krasse Schadensboni aber nur mit genügend Manaregitems zu empfehlen
Gefäß für den Geist -> ich hab nen riskanten Spielstil, damit überlebe ich öfters Wink Durch Zombibären ist man außerdem immer nah an den Gegnern dran
Videonssuche -> Manareg - da Zombiebären + Zwischen Licht und Schatten sehr manaintensiv sind

Falls man genügend DPS hat, kann man natürlich noch Licht und Schatten gegen was sinnvolleres austauschen.

edit1:
Was zu meiner Skillung noch zu sagen ist. Alle Angriffsskills sind Giftskills d.h. wenn man Items nutzt (wie ich) die den Giftschaden der Fertigkeiten erhöhen, dann erhöht sich automatisch mein gesamter Schaden.
Bin der Meinung, dass man seine Skills auch auf die versch. Schadenarten zusammenbauen sollte sonst geht einen der gute Boni flöten (bei mir momentan mit 2 Items +18 Giftschaden).
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#2
ich hab kurz nach 2.0 meinen uralten WD mal wieder ausgemottet um ihn von 13 auf 60 zu bringen, und hab deinen guide befolgt.. hab keine überitems gehabt, da ich normalerweise eher melee spiele. Daher hatte ich also auch ein imenses mana problem (wie du ja schon im guide angemerkt hast), dass ich aber glaub ich fuer mich ganz elegant gelöst habe:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

änderungen:
main skill: "spirit barrage" mit der "Spirit is wailing" rune generiert unmengen mana, und macht ok schaden
pet: "gargantuan" rune ausgetauscht gegen "bruiser" - wahrscheinlich nur geschmackssache, aber ich hab lieber den dicken die ganze zeit dabei als schild.
passive: spiritual attunement und rush of essence an stelle von spirit vessel und vision quest. vision quest ist mit der änderung des main skills nutzlos geworden, und mir rush of essence kann ich die bären fast spammen.

Mir gefällt der build so sehr gut, ich hab keine probleme gehabt auf torment 1, und ich denke mit besseren items (immo hab ich grade mal ~50K dmg und ~400K toughness) sollte das ganze auch etwas höher funktionieren.

Danke auf jeden fall für die inspiration :2thumbsup:
Zitieren
#3
@corry
Deinen Guide kann ich nur bestätigen. Ich spiel zur Zeit auch nur mit Geistersperrfeuer und dem entsprechenden passiven Skill "Geisterrausch". Mit meinen Items und nach 10 sek. Zauberzeit bin ich da glaube bei 251 mana/sek xD. Allerdings spiel ich noch eine andere Variante, falls ich Champs habe bei denen ich ein bisschen mehr laufen muss (spiel HC). Ich benutze noch den Skill "Heimsuchung-Großzügiger Geist".

Da man seine Manaregeneration mit Geistsperrfeuer erst aufbauen muss. Zauber ich auf 2 - 3 gegner Heimsuchung (je nach größe der Gruppe) und kann danach schon meinen Säureregen spammen. Desweiteren springen die Geister nach der Tötung zu anderes Mops so das man pro Gruppe permanent 50 - 75 Mana/sek extra hat.

Meine Skillung:
- Einzelspieler
- Mehrspieler

ist sicher verbesserungswürdig und man brauch immer ne kleine Aufbauzeit zum bomben. Aber sie macht spass xD
Zitieren
#4
Saeureregen ist natuerlich geil, mag vor allem die optik des skills :ugly: grosser, kotzender totem ist schon toll, habe den skill zum leveln viel benutzt. Generell hab ich aber noch nicht so viel mit den ganzen skills vom WD rumprobiert, aber ich fand bei Verhexen vor allem schade dass ich den spell nicht gezielt auf einen gegner casten kann (sonder der keine Heini das macht, und in der Regel einen trashmob nimmt, und nicht das was wirklich bedrohlich ist in dem moment).

Heimsuchung habe ich noch gar nicht probiert, ist die Manageneration echt so gut? Wenn ich nachrechne komme ich gerade einmal auf + 50 ueber 6 sekunden (-200 zum casten und dann + 25 fuer 6 sekunden = + 50) plus 100 ueber 10 sekunden. Ist das dein haupt-schadensskill?

Jedenfalls brauch ich die pets als blocker, da ich sonst noch zu viel auf an den hals bekomme..
Zitieren
#5
Was zu meiner Skillung noch zu sagen ist. Alle Angriffsskills sind Giftskills d.h. wenn man Items nutzt (wie ich) die den Giftschaden der Fertigkeiten erhöhen, dann erhöht sich automatisch mein gesamter Schaden.
Bin der Meinung, dass man seine Skills auch auf eine bestimmte Schadensart (Gift, Feuer, Kälte usw.) zusammenbauen sollte, sonst geht einen der gute Boni flöten (bei mir momentan mit 2 Items +18% Giftschaden).

@Zerkjin
Ich bin der Meinung, dass der Skill Seelenernte eigentlich ein "must have" ist, außer man hat schon genügend Grundschaden.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#6
corryvreckan schrieb:Heimsuchung habe ich noch gar nicht probiert, ist die Manageneration echt so gut? Wenn ich nachrechne komme ich gerade einmal auf + 50 ueber 6 sekunden (-200 zum casten und dann + 25 fuer 6 sekunden = + 50) plus 100 ueber 10 sekunden. Ist das dein haupt-schadensskill?

Jedenfalls brauch ich die pets als blocker, da ich sonst noch zu viel auf an den hals bekomme..

Nein das ist nicht mein Hauptschadenskill. Man darf auch nicht vergessen, dass man mit einem Schwert oder Zeremoniemesser einen hohen Attackspeed bekommt (aktuell bei mir ca. 1,7 Angriffe/sek). Das bedeutet, bei meinen derzeitigen Werten von 66,94 mana/sek und 949 Mana, das ich nach 4 sek (ca. 7 Angriffe) auf verschiedenen Mops eine Manareg von ca. 237 Mana/sek.

Das hört sich erstmal viel an, aber man darf nicht vergessen, dass die weißen Monster nach 4 sek. tot sind. Des lohnt also nur bei sehr großen Gruppen oder Championpacks. Ich zauber das meist zweimal (ca. 110 mana/sek) und spamm danach Säurewolke oder caste Geistersperrfeuer kurz an um auf ca 130 Mana/sek zu kommen.

Ich bin aber noch am testen, wie ich das optimiere.

NassesWasser schrieb:@Zerkjin
Ich bin der Meinung, dass der Skill Seelenernte eigentlich ein "must have" ist, außer man hat schon genügend Grundschaden.

Ja klar kann es für manche ein must-have sein. Ich spiele HC und möchte versuchen ohne diesen Skill viel Schaden zu machen und genug Def-Skills dabei zu haben.

Tante Edit: Nach längeren Testen hin und her, bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich für diese Skillung noch einfach zu wenig manareg habe. Ich kann so einfach noch nicht schnell und effektiv T1 farmen. In der Gruppe gleich gar nicht, weil mein Mana und Manareg einfach nicht ausreichen.

@NassesWasser
Ich schließe mich dir nun doch an. Ich habe "Seelenernte - Seelenfresser" staat Heimsuchung in die Skillung geklappt und denn Passivskill "Geistige Einstimmung" mit "Grausiges Labsal" ausgetauscht. Es ohne den entsprechenden Items und Paragon-lvln ist es für mich noch nicht möglich T1 mit der oben genannten Skillung Flüßig zu spielen.

So denn: Meine "neue" Skillung

bezüglich "Seelenernte" und "Grausiges Labsal"
Schon doof, weil Blizz ja eigentlich nicht wollte, das man sich an bestimmte Skills hält. Aber um effektiv und in einem guten Tempo genug Schaden raus zu kitzeln, sind die beiden skills ein must-have.
Zitieren
#7
@Zerkjin: Ein HC WD ohne Gefäss für den Geist? Finde den Skill obligatorisch auf HC Smile
Hardcore only: (687) S6(671) UE Feuer DH
Zitieren
#8
@piiper
Naja wie kann ich das ausdrücken ^^. Im Grunde hast du schon Recht. Wenn ich weis es wird gefährlich, weil ich zum Beispiel einen höheren Schwierigkeitsgrad teste, dann nehm ich den skill rein. Wenn ich allerdings nach vielen Runs merke das ich keine Probleme habe, schmeiß ich den Skill raus. Die Skillmöglichkeiten ohne dem Gefäß sind einfach zu verlockend. Ich möchte mir diesen Spass nicht nehmen lassen, nur weil ich HC spiele.

Wenn mein Char stirbt, ist es meine Schuld (abgesehen von Lags und Disconnects). Ein Barbar oder DH hat diese Möglichkeit auch nicht, einmal sterben zu können.
Zitieren
#9
So, mit RoS kamen natürlich neue Items. Hab natürlich munter drauf los geupgradet. Dabei vergas ich wirklich meine Manaregitems.
Nun ist der Build kaum spielbar, weil mir sofort das Mana ausgeht.

Hier der Skillbaum mit dem ich es nachher noch mal versuchen werde. Hab dort einige Manaskills/runen hinzugefügt
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hat vielleicht jemand ne Idee, außer mit Items, den Manahaushalt hoch zu halten?

Meine Items seht ihr ja untern im Profil.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernkampf/Begleiter Doktor - Ideen/Erfahrungen NassesWasser 6 3.272 02.04.2014, 12:21
Letzter Beitrag: Angel of Darkness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste