Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachgetreten - Der Fussball Stammtisch
@Postaldude
Von welcher Mannschaft bist du denn Fan? Du redest immer so schlecht von den Bayern?! Ich bin KSC Fan aber trotzdem find ich den FC Bayern gut. Was die seit Jahren für den deutschen Fussball leisten ist einfach klasse. Du darfst eines nicht vergessen: Bayern spielt seit Jahrzehnten ein TOP NIVEAU. Vor allem die letzten 2 Jahre. Rekord um Rekord aufgestellt. Mannschaften wie Barcelona (in Barcelona und in München) weggehauen, DFB Pokal, Meisterschaft und CL gewonnen.... und jetzt neuen Rekord in der CL aufgestellt, souverän Tabellenführer in der Liga, im CL Achtelfinale und jetzt ins Viertelfinale im Pokal eingezogen. Glaubst du Bayern kann immer zaubern und 4, 5 oder 6 : 0 gewinnen??? Das kann keine Mannschaft der Welt. Weder Arsenal, noch Real oder Barca. Alle Mannschaften schwächeln mal. Schau Barca an. letztes CL Spiel in Amsterdam 2:1 verloren. Letztes Spiel in der Liga gegen Bilbao 1:0 verloren. Dennoch sind sie im CL Achtelfinale und auch Tabellenführer in Spanien. Bayern hatte bisher im Kalenderjahr schon 56 Spiele (ja ich weiß sind alles Millionäre und ist deren Job). Aber da geht es nicht nur um das körperliche und die Flüge. Auch das Mentale sich immer wieder auf den nächsten Gegner sich vorzubereiten, Motivation aufzubringen und sich immer und immer wieder voll zu Konzentrieren. Die Gegner sind jeweils andere. Im Pokal auch mal Amateure, in der CL von Moskau bis Manchester City und dann in der Bundesliga dann Freiburg, Braunschweig oder mal Dortmund. Wer in der CL so einen Rekord aufstellt, immer noch souverän Tabellenführer ist, 0:3 in Dortmund gewinnt und immer Jahre so eine klasse Leistung abruft, dem kann man auch mal verzeihen, dass Spiele wie jetzt gegen Braunschweig oder gestern gegen Augsburg nur 2:0 ausgehen. Ohne Zauberei oder 5-6 Tore!!! Bayern tut so viel für den deutschen Fussball und holt international Sieg für Sieg ein. Das ist für die UEFA Bewertung sehr wichtig! Aktuell spielen sie den besten Fussball der Welt. Da kommt kein Paris, Monaco, Asenal, Chelsea, Real, Barca, Dortmund oder anderer Verein ran. Daher sind sie für mich Top Favourit für den Gewinn der CL. Wäre das erste Mal, dass eine Mannschaft den Titel verteidigt. Ich hoffe es. :-) und das als "nicht" Bayernfan. Dennoch muss man die Leistung auch als Neutraler anerkennen! Viele Mannschaften sind gegen Bayern immer Doppeltmotiviert. Für sie ist es das Spiel des Jahres. Da gibt jeder 120 %. Ich denke Bayern weiß ganz genau wann sie welche Leistung abrufen müssen. In Freiburg und gab es in der Liga auch nur ein 1:1. Da hatte sich der Trainer ein wenig verspekuliert und am Ende wurde es bestraft. Alleine der Sieg bei Man City war schon klasse. Nicht immer so negativ von den Bayern sprechen :-) Schau dir Schalke an?! Die verlieren 1-3 gegen Hoppenheim :-), spielen in Bukarest 0-0, Dortmund verliert 0-1 Daheim gegen Arsenal oder verlieren in Gladbach/ Wolfsburg, Leverkusen verliert in Braunschweig oder 0-5 Daheim gegen Manu..... ich könnte noch weitere Beispiele aufzählen. Das alles zeigt wie konstant, gut und souverän die Bayern sind. Ich glaub die meisten Bayernhaßer sind einfach nur neidisch auf den Verein, Erfolg und auf den Kader :-)

@Ysuran
ich fand auch, dass Augsburg teilweise zu hart gespielt hat. Das mit Robben ist sehr sehr bitter. Er war in den letzten Wochen auf TOP Niveau. Viele Tore erzielt, gut gespielt, einige Tore vorbereitet. 6 Wochen pausieren ist echt hart!
Zitieren
@TioCachondo
Ich bin gebürtiger Dortmunder Wink und nein, ich bin kein Bayernhater. Du hast Recht mit dem was du schreibst, aber a bissl necken, sticheln und n paar sprüche klopfen gegenüber anderen Vereinen ist doch wohl erlaubt Cool

Für dich als Info (ja das meine ich ernst) rechne ich die Leistung von vielen Bayernspielern hoch an wie z.B. Robben, Ribery (der Süchtigste von allen), Lahm (spielt 99% seiner Spiele auf konstant hohem Niveau und fehlerfrei), Müller, Götze (trotz des Tiefschlags für Dortmund ist Junge einfach klasse, hat das pöhlen ja auch bei uns gelernt ConfusedneakySmile

Nenn es wie du willst Neid, Hass, whatever. Ich persönlich nenn es Langeweile im deutschen Fussball was mich zu solchen Aussagen hinreisst. Nimm es mir nicht übel, ich will doch nur spielen Wink
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
Okay :-) Dann habe ich es vielleicht zu ernst genommen :-) So so Dortmunder =) Ihr habt ja zur Zeit echt sehr viele Ausfälle. Wird Reus gegen Leverkusen spielen? Ich denke es wird sehr schwer und bei so vielen Ausfällen trau ich Leverkusen sogar einen Sieg in Dortmund zu :-) Kommen jetzt wichtige Spiele für Dortmund. Erstmal Leverkusen und dann in der CL gegen Marseille. Ich hoffe in der CL schafft es Dortmund! Wenn alle Spieler fit sind ist für mich Dortmund auf jedenfall die zweite Mannschaft hinter Bayern in Deutschland mit dem besten Konterfussball weltweit. Nur so viele Ausfälle sind sehr schwer zu kompensieren. Bayern hat einen sehr breiten Kader, aber wenn mal Müller, Robben, Ribery, Boateng, Dante, Götze, Mandzukic und Lahm ausfällt, würde das Bayern auch nicht einfach so kompensieren können. Aber du hast Recht. Hätte Dortmund Daheim gegen München gewonnen, wäre die Meisterschaft spannender. Ich finde es spannender tausend mal besser als einen deutschen Meister mit 10 Punkte Vorsprung. :-)
Zitieren
Jup, unser Lazarett ist momentan auf dem Höchststand :cry2: Ob der Reus wieder fit weiss ich gerade nicht. Habe gerade nur in der Zeitung, ne ich meinte in der Bild gelesen, dass Sahin und Bender noch wackeln und Gündogan ist eh raus, aber von Reus hab ich jetzt nichts gelesen. Gegen Leverkusen wirds hart und warum sollte Vizekusen nicht in Dortmund punkten? Wenn der Kießling am Samstag n guten Tag erwischt, was er meistens auch tut, wird er aufjedenfall ne Bude machen. Ich als Dortmunder hoffe einfach, dasser eher so eine Form wie gestern haben wird :wink2:

Naja, eigentlich dürfte Bayer nur einen Punkt Vorsprung vor uns haben:ugly: und dass das Phantomtor von Kießling gezählt hat fand ich auch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung seitens der Fifa und auch sehr ärgerlich für Hoffenheim.
Und was Dortmund so allgemein betrifft schliesse ich mich da der Meinung meines Vaters an, der gesagt hat, wenn der Bvb mal aus den Torchancen auch Tore machen würde, dann könnte die Truppe jeden Verein schlagen :2thumbsup:
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
Postaldude schrieb:wenn der Bvb mal aus den Torchancen auch Tore machen würde, dann könnte die Truppe jeden Verein schlagen :2thumbsup:
Das gilt aber gerade für alle Top-Mannschaften. Bayern, Leverkusen und Dortmund lassen alle 3 gerade elend viele Chancen liegen... ^^
Zitieren
Hmm, na gut, das kann ich jetzt nicht genau beurteilen. Die schlechte Torchancenverwertung ist mir bei "zu Doofmund" am extremsten aufgefallen. Siehe gegen Gladbach, Milliarden von Torchancen, Gladbach gewinnt 2:1, gegen Wolfsburg genau das gleiche, Bvb verliert 2:1, gegen Saarbrücken am Dienstag hätte es laut meinem Arbeitskollegen auch 50:0 stehen können.

Auf der anderen Seite, Bayern spielt in Dortmund, Dortmund ist gleich auf und kommen zu guten Torchancen (Lewandoofski, Reus, Mikitharian, Kuba). Gegen Ende des Spiels kommt Bayern 3,4 mal gefährlich vors Tor, Bayern gewinnt 3:0 - BUMS! Eiskalt und effektiv.
Berlin - Leverkusen, selber Spieltag. Die Hertha drückt ohne Ende und spielt sehr souverän, am Ende des Spiels kommt der Ball zu Kießling, Leverkusen gewinnt 1:0 - Zack!

Klar passiert das auch mal (!) den anderen beiden Teams, obwohl ich mir bei Bayern gerade nicht sicher bin :ugly: aber so extrem wie bei Dortmund hab ichs noch bei keinem anderen Verein gesehen und dat is kacke.
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
Bayern lässt teils sehr viel liegen. Auch in Braunschweig und jetzt gegen Augsburg gab es bessere Chancen.
Zitieren
Das ist richtig, nur hat Bayern trotz der "schlechten" Torchancenverwertung die Spiele nicht verloren, Dortmund hingegen schon Wink
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
Mir würde es auch besser gefallen, wenn es spannender in der Tabelle wäre. Aber die Meisterschaft wird sich Bayern München kaum mehr nehmen lassen. Glaub ich jedenfalls nicht.
Bin ja froh, dass eine deutsche Mannschaft so gut ist. Allerdings würde ich mir viel lieber mal einen Titel mit der Nationalmannschaft wünschen.
Ich weiß z.B. garnicht, wieso die besch... Presse meint wir hätte eine Duselgruppe gehabt. Vielleicht seh ich die Sache ja anders, aber neben Portugal, auch wenn wir da bisher immer sehr gut gegen ausgesehen haben, sind auch die anderen beiden nicht zu verachten. Gegen die USA waren die Spiele bisher übelst, und wurde nur mit großem Dusel gewonnen (deshalb vielleicht Duselgruppe ? :uglySmile. Ich würde sogar sagen die USA liegen uns garnicht. Und gegen Ghana war es damals in der Gruppenphase auch kein Zuckerschlecken. Da hätte es uns aber auch besser treffen können. Naja, ehrlich gesagt denke ich da wird jedes Spiel ein Endspiel.
Aber ganz sicher ist es keine "Traumgruppe" (obwohl mir Portugal immer noch lieber ist als etwa Italien, Frankreich oder Spanien Wink ). Vielleicht ja auch besser so.
Zitieren
Wenn man schon 6 Wochen lang mindestens 8 Stammspieler verletzt hat kann man keiner Elf der Welt einen Vorwurf machen.

Heute sind Bender Shahin unglücklich verletzt und Socrates für ein Spiel gesperrt worden das macht die Situation zur Zeit auch nicht leichter.

Ich selber war heute im Stadion (Dauerkarte) und musste 90 Min. wie ein Trainer darunter leiden das es einfach nicht rund laufen wollte.

Es ist einfach so und man muss es akzeptieren und vor allem nicht weiter den Mut verlieren.

Die Meisterschaft ist abgehakt und man sollte weiter nach vorne blicken und sich auf diese beiden Ziele wie Champions Leage und DFB Pokal konzentrieren.

Und in der Bundesliga mindestens einen Platz sichern der die Championsleage
qualifiziert ....was jetzt durchaus noch sehr schwer wird.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste