Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monsterstärke passt sich dem LvL an
#1
Hallo zusammen,

begeistert spiele ich RoS und habe Akt V auch mittlerweile durchgespielt - nun erwartet mich die neue Klasse bzw. der Abenteuermodus und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade.

Dabei habe ich nun gelesen, dass sich die Monsterstärke meinem LvL anpasst und zusätzlich durch den Schwierigkeitsgrad skaliert.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

1) Ich stelle mir das so vor. Ich bin LvL 20 - meine Monster haben dadurch irgend ein Monster-LvL (sagen wir mal auch 20) - dadurch bekommen sie eine gewisse Zahl HP, DPS, Rüstung... - der Schwierigkeitsgrad skaliert nun einige oder alle dieser Eigenschaften - auch Profi z.B. mit (ausgedachtem) Faktor 1.7.
Dafür bekomme ich mehr Erfahrung, bessere Items etc.
Ist meine Vorstellung hier grundsätzlich richtig?

2) Ich lese immer nur, dass sie sich dem LvL meines Helden anpassen - das finde ich etwas uneindeutig, da ich ein LvL und ein Paragon-LvL habe. Passen sich die Monster nur dem LvL an (1-70) oder auch dem Paragon-LvL.
Konkret frage ich weil:
Wenn ich das Paragon-LvL nun erhöhe, und einen neuen Charakter beginne - dann startet er z.B. mit LvL 1(10) - fällt es mir dann mit diesem leichter, als mit einem LvL 1(0)-Charakter die Monster zu töten, oder haben die Monster sozusagen auch Lvl 1(10), passen sich also auch dem Paragon-LvL an?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Kalimor
[SIZE="2"]Kalimor: Zauberer, Stufe 70 ([COLOR="Blue"]80),
Rondior: Dämonenjäger, Stufe 70 (80),
Tondior: Hexendoktor, Stufe 38 (80),
Sondior: Mönch, Stufe 18,[/COLOR](80)
Arondior: Mönch, Stufe 10, (HC)[COLOR="Orange"]
Mondior: Barbar, Stufe 1(80)

Battle-Tag:Kalimor#2303[/SIZE][/COLOR]
Zitieren
#2
Hallo Kalimor,

die Monster passen sich nur deinen Charakterlevel an. Du wirst also auf Level 20 auch Level 20 Monster treffen. Auf Level 30 dann Level 30 Monster usw. Dein Paragonlevel hat auf das Level der Monster keine Auswirkung.

Erhöhst du nun den Schwierigkeitsgrad z.B. auf Meister, sind die Monster weiterhin auf dem gleichen Level wie du, ihre Werte wie Leben, Schaden etc. werden aber um einen gewissen Faktor erhöht. Genauere Infos dazu erhälst du aber wenn du den Schwierigkeitsgrad veränderst. Also auch ob du eine erhöhte Chance auf bessere Items oder mehr Erfahrung hast. Deine grundsätzliche Vorstellung davon ist also richtig.

Dementsprechend hast du natürlich mit einem Charakter 1(10) Vorteile gegenüber einem Charakter mit 1(0), da du bereits ohne irgendwelche Items bessere Werte aufweisen kannst.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monsterstärke uweh62 1 782 17.09.2013, 18:10
Letzter Beitrag: Acura
  Monsterstärke - Option resetet sich Ionic 6 1.276 28.10.2012, 11:45
Letzter Beitrag: emti
  Durch Monsterstärke weniger Chance mit Freunden zu spielen emti 6 1.942 27.10.2012, 19:03
Letzter Beitrag: pcm
  Diablo 3 Monsterstärke 10 Uber Boss III lindamao 2 1.609 24.10.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Mendeln
  Monsterstärke einstellen Eddy19 9 20.929 20.10.2012, 21:00
Letzter Beitrag: Ionic
  Monsterstärke xmat 18 2.840 18.10.2012, 18:53
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste