Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Freunden spielen - aber wie?
#1
Wir sind 3 Freunde die laufend zocken wollen. Natürlich haben nicht immer alle Zeit um gemeinsam zu zocken - wie macht ihr das? mit unterschiedlichen Levels gemeinsam den Niedrigsten unterstützen? Wie ist das mit XP? Da steh ich dann ja quasi am Fleck oder? Oder könnte der Niedriglevelige bei mir mitspielen? Sind die Mobs dann unbesiegbar für ihn, oder wird das dann angepasst an unsere Levels was Anzahl der Monster betrifft?

Also ich bin z.B. lvl 15, der andere erst lvl 5... macht ja nicht viel Sinn oder?

Wir haben uns jetzt folgende Vorgehensweise überlegt:

Wir haben jeweils 4 verschiedene (!!!) Chars.

1. Char: Solospiel
2. Char: Wenn nur Kumpel 1 online ist
3. Char: Wenn nur Kumpel 2 online ist
4. Char: Wenn beide Kumpels online sind

Dann sind wir immer fast gleichauf mit dem Level, auch der Questfortschritt ist immer der Selbe.

Was meint jetzt ihr? Macht das Sinn? Hab jetzt gestern 3x neu begonnen, weil einmal der und dann der andere online war.

Wie macht ihr das Gruppenspiel? Ich bin noch ziemlich überfragt von der Funktionsweise...
Zitieren
#2
Also mir wären soviel "unnütze" Chars zuviel Aufwand.

Je mehr Leute in dasselbe Spiel einloggen, desto stärker werden die Gegner. Also ich denke plus minus 5 Level (Charakterstufe) zusammenzuspielen ist kein Problem.

Und wenn Ihr das zusammen spielt, dann ist es logisch, da die XP ja aufgeteilt wird, daß der mit dem niedrigsten Lvl am schnellsten levelt und die Höheren langsam einholt.

War zumindest bei mir und meinem Kumpel bisher so.
www.worlds-online.de - Spiele, Science-Fiction & mehr

auch auf Google+
Zitieren
#3
Hallo,

Man kann ruhig mit Spielern mit tieferem Level spielen. Wenn der Unterschied zu groß ist, muss der schwächere Spieler sich raushalten, versuchen nicht gekillt zu werden, und schön XP sammeln. Man muss aber in der Nähe des Kampfes bleiben um Erfahrung zu kriegen.
Ich hab mal mit nem level 1 char die Story angefangen und mein Freund mit level 12 ist dazugestoßen, so um level 30 hab ich dann aufgeholt, hab halt auf XP bei Items geachtet.
Auf welchem Level man grade spielt sieht man oben rechts.
Zitieren
#4
Es kommt dabei stark darauf an, wer das Spiel erstellt.
Wenn der Spieler mit niedrigem Level das Spiel erstellt, wird er am meisten leveln und schnell aufholen, während Charaktere mit höherem Level kaum Erfahrung bekommen.
Ein Vorteil dabei ist auch, dass die Monster dann dem Level des niedrigen Spielers angepasst sind.

Erstellt der höchste Charakter das Spiel wird er normal leveln, der niedrige Charakter nur langsam aufholen und die Monster zu schwer für ihn sein.
Zitieren
#5
Ich mache es ähnlich wie du,
habe gestern einen neuen Char fürs Zusammenspiel mit nem Freund angefangen.
Den jeweiligen Char spielen wir nur, wenn wir zusammen spielen. Ansonsten kann jeder spielen was er will und sobald mein Freund seinen ersten Char auf Lvl 65-70 hat(bzw. A5 clear) besteht bei mir freie Auswahl und er wird ggf. powergelevlt über den Abenteuermodus.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#6
Also ich spiele seit einer Weile mit einem zusammen.
Wir klären per Mail, was wir machen wollen, und wann beide Zeit dazu haben.

Vor dem Addon habe ich ihm beim leveln geholfen, damit er wegen den Erfolgen Chars auf lvl 60 bekommt.

Oder wir schauen, wie es mit den Erfolgen im Coopspiel aussieht, oder bei welchen Erfolgen ich ihm noch helfen kann.

Nach dem Addon haben wir gemeinsam Akt V angefangen.

Oder es läuft so, daß wenn er z. B. sieht, daß ich on bin, schreibt er mich an, was wir machen sollen, oder er tritt einfach ohne vorherige Kommentare meinem Spiel bei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durch Monsterstärke weniger Chance mit Freunden zu spielen emti 6 2.436 27.10.2012, 19:03
Letzter Beitrag: pcm
  Ziemlich spät, aber was soll`s :) Tempelfighter 9 2.134 14.05.2012, 23:02
Letzter Beitrag: Chaos
  Vorbestellen, aber wie ? Aeh 20 3.881 25.09.2011, 09:21
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste