Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MF-Teilung in MP-Spielen weiterhin aktiv?
#1
Also ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, mir ist folgendes Aufgefallen:
Häufig spiele ich allein oder mit einem Kumpel und wir beide haben zwischen 330 und 370 MF. Seit es von ca. 200 MF auf diese Werte rauf ging, haben sich auch die Werte der Affixe deutlich verbessert von gefundenen Rares. Schließlich ist hierfür inzwischen MF ja auch mitverantwortlich.

Nun spielen seit kurzem einige "Diablorückkehrer" mit uns, die zum Teil im einstelligen Plvl rumhängen und demensprechend weniger MF besitzten. Bei jedem Run, wirklich jedem Run habe ich in der gesamtzahl schlechtere Items gefunden als wenn ich alleine oder wir nur zu zweit mit viel MF spielen.

Umgekehrt finden die jenigen mit wenig MF viel bessere Items wenn sie in unserer Gruppe spielen, als wenn sie alleine Spielen.

Hat dahingehend sonst noch jemand was bemerkt?
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#2
Ich spiel zu selten in der Gruppe, kann aber zumindest von der Theorie absolut versichern, dass MF nur für jeden einzeln gilt. Das wurde seit dem Patch früher nicht mehr geändert.

Jetzt bitte die Praxis-orientierten hier Wink
Zitieren
#3
Ysuran schrieb:Ich spiel zu selten in der Gruppe, kann aber zumindest von der Theorie absolut versichern, dass MF nur für jeden einzeln gilt. Das wurde seit dem Patch früher nicht mehr geändert.

Ja richtig, sieht man ja auch und steht deutlich in den Statistiken. Ich tippe auch darauf das es bei den Drops so passt, ich vermute nur, dass es beim würfeln der Affixe nicht passt.

Ist nur leider schwer nachweisbar.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#4
Wann wurde den eingeführt, das MF sich auf die Affixe auswirkt? Das wäre mir ganz neu.

Meinem Wissenstand nach bekommt man bei mehr MF, mehr Items, bzw höhere Chance auf Legs/Set, und wenn man mit MP spielt, werden sowieso alle Items 63 gerollt.

Wenn MF sich nun auf die Affixe der Items auswirkt, sagt mir bitte ab welchem Patch.
Zitieren
#5
Melia schrieb:Seit es von ca. 200 MF auf diese Werte rauf ging, haben sich auch die Werte der Affixe deutlich verbessert von gefundenen Rares. Schließlich ist hierfür inzwischen MF ja auch mitverantwortlich.

MF ist nicht verwantwortlich für die Höhe des Wertes eines Affix! Nur für die Anzahl der Affixe.

Aber:

Zitat:If an item rolls vitality, MF will not scale the vitality roll (such as from 100 to 200), but the more MF you have, the larger the chance there is to get an item with more affixes. The more affixes an item has, the more "shots" it will have to gain attractive affixes.

Quelle: magic-find-and-its-efficiency-a-statistical-insight
Hardcore only: (687) S6(671) UE Feuer DH
Zitieren
#6
Moreris schrieb:Wann wurde den eingeführt, das MF sich auf die Affixe auswirkt? Das wäre mir ganz neu.

Meinem Wissenstand nach bekommt man bei mehr MF, mehr Items, bzw höhere Chance auf Legs/Set, und wenn man mit MP spielt, werden sowieso alle Items 63 gerollt.

Wenn MF sich nun auf die Affixe der Items auswirkt, sagt mir bitte ab welchem Patch.
MF beeinflusst nicht nur die Qualität der Affixe, sondern auch die Anzahl der Affixe, denn das ist auch eine Frage der Qualität, wenn man es so will.

Was MF jedoch nicht beeinflusst ist:
  • Anzahl der Drops
  • Welche Affixe genau es sind (ist kompletter Zufall)
  • die Höhe der Affixe (hängt vom Monsterlevel ab)
Zitieren
#7
MF hat absolut Null Einfluss darauf, welche Affixe gewürfelt werden geschweige denn welche Höhe die haben.

MF beeinflusst nichts weiter als die Qualitätsstufe des Items.

Legendär
Selten mit 6 Affixen
Selten mit 5 Affixen
Selten mit 4 Affixen
Selten mit 2 Affixen
Magischer Gegenstand

Und damit enden die Möglichkeiten von MF auch schon. Der Rest ist reiner Zufall.
Die mögliche Höhe der einzelnen Affixe ist von dem Level des Monsters abhängig, das den Gegenstand droppt.

Und wenn Blizzard die MF-Teilung nicht wieder heimlich eingebaut hat, ist sie immer noch raus. Mir ist in Gruppenspielen jedenfalls kein Unterschied aufgefallen, außer das manche Runs halt scheiße sind und andere gut..
Zitieren
#8
[QUOTE=Melia;247001

Nun spielen seit kurzem einige "Diablorückkehrer" mit uns, die zum Teil im einstelligen Plvl rumhängen und demensprechend weniger MF besitzten. Bei jedem Run, wirklich jedem Run habe ich in der gesamtzahl schlechtere Items gefunden als wenn ich alleine oder wir nur zu zweit mit viel MF spielen.

Umgekehrt finden die jenigen mit wenig MF viel bessere Items wenn sie in unserer Gruppe spielen, als wenn sie alleine Spielen.

[/QUOTE]

wenn sie rückkehrer sind und wenig mf haben, haben sie vermutlich auch schlechtere stats allgemein

das heisst entweder kannst du mit deinen rückkehrern nur niedrigere Monsterlevel spielen und hast daher schlechtere drops

oder du spielst die gleichen monsterlevel, kommst aber langsamer voran und hast dadurch schlechtere drops (mehr drops=höhere chance auf bessere drops)
Zitieren
#9
Wo war ich mit meinen Gedanken, als ich das oben geschrieben hab... Sad meine Vorposter haben natürlich recht.
Zitieren
#10
Ysuran schrieb:MF beeinflusst nicht nur die Qualität der Affixe, sondern auch die Anzahl der Affixe, denn das ist auch eine Frage der Qualität, wenn man es so will.

Ach meint ich doch, sorry.

Zitat:das heisst entweder kannst du mit deinen rückkehrern nur niedrigere Monsterlevel spielen und hast daher schlechtere drops

HC! Ich spiele allgemein nur niedrigere Monsterlevel und bei meinem subjektiven Glück habe ich bisher bessere Items auf MP0 gefunden als auf MP2-3.

Zitat:oder du spielst die gleichen monsterlevel, kommst aber langsamer voran und hast dadurch schlechtere drops

Wenn ich langsamerer Vorankommen würde, würd ich die vor die Tür setzen. :tongue3: Also nein.:grin:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste