Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Schadensberechnung - hab mich beinahe selber verarscht
Da dachte ich, ich bin ganz schlau und habe mir eine zweite 1h Armbrust gekauft, mit zumindest ordentlichen Werten. (Ich stehe einfach total auf diesen Style mit 2x 1h) Was ich verpeilt hatte, war die Tatsache, dass ich die Stats des Köchers dann ja nicht mehr habe. TROTZDEM ist mein Damage um fast 2k gestiegen. Das verstehe ich nicht!

Zur Erklärung:

Mit dieser Armbrust und diesem Köcher mache ich 32k DPS:

[Bild: ab2.jpg]
[Bild: k.jpg]
[Bild: dmg1ab.jpg]

Dann habe ich mir diese Armbrust dazugekauft:
[Bild: ab1.jpg]

Und obwohl ich im Austausch mit dem Köcher sogar weniger DEX habe UND die Waffe auch noch weniger DPS als die andere Armbrust hat, UND der IAS des Köchers fehlt, ist mein DPS um fast 2k gestiegen:

[Bild: dmg2ab.jpg]

Liegt das nur an dem critschaden, der auf der neuen Armbrust drauf ist?
Ich meine, ich freue mich ja, aber ich verstehe es nicht. Direkt nach dem Kauf fiel mir mein fauxpax auf und ich dachte nur.... MIST, ich IDIOT !! Nur um dann zu staunen, als ich das Resultat gesehen habe...

Kann mir das einer erklären?
Danke Smile
Jo, wegen dem Kritschaden + 15% höhere Angriffsgeschwindigkeit wegen 2x Einahnd.
Und so viel weniger Dex hast du ja gar nicht.

Du hast ingesamt:

1% mehr Angriffsgeschwindigkeit
57% mehr Kritschaden
23 weniger Dex
(82 weniger Str)

Wenn ich mich nicht irre.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

jup, du hast ja quasi 1% mehr IAS, "nur" 23 dex weniger PLUS 57% mehr crit schaden, was ja irgendwie immer nen üblen dmg boost bringt Smile allerdings find ichs trotzdem seltsam, weil du ja, wie du schon gesagt hast, ne dps differenz zwischen den beiden waffen hast...

aber is doch cool, wenn dir der style eh besser gefällt Smile

EDIT: Grrr, jetzt hab ich so toll kopfgerechnet, und dann hast du das auch nochmal gemacht syL... pfft! Smile
Ach sooo... bei 2x 1h gibt es einen IAS Bonus? Das wusste ich gar nicht.
Na ja... Morgen hat sich das dann eh erledigt Sad Bin gespannt, was ich einbüße bei meinem Wert von 2,3.

Die 1,6 der Waffen bleiben ja, wenn ich die Differenz bis 2,3 halbiere, bleiben wahrscheinlich noch so um die 1,9 übrig. Mal sehen, was das in DPS ergibt.

Aussehen tut meine Kleine jetzt auf jeden Fall so, wie ich mir das immer vorgestellt habe und das Auge killt ja mit Smile

[Bild: kathia2ab.jpg]
und wie sind deine Erfahrungen nach dem gestrigen Tag?
Welche Einbusen hast du?

Ich finde das Thema echt spannend und überlege momentan selbst von 1h + köcher auf 2x 1h umzustellen.
[Bild: 319a826da1b5c93a7666480854.png]
Moin Smile

Da Du mich das auch per PM gefragt hast und ich eben dort geantwortet habe, hier noch für alle: Läuft super!

In meiner Sig unten sind übersichtlich alle meine Ausrüstungsgegenstände und meine Stats zu sehen. Die beiden 1h Xbows, die ich benutze sind ordentlich, aber auch nicht gerade supertoll (und haben 80DPS unterschied!)

Interessant ist, dass ich mit den Dingern 5k mehr Schaden mache, als mit meinem alten Bogen und Köcher:
[Bild: bogen.jpg][Bild: koecher.jpg]

Ich hatte die beiden Armbrüste kurz VOR 1.03 angelegt und war erstaunt, wie wenig Damage ich verloren habe. Zu dem Zeitpunkt:

Vorher:
32k DPS ohne SS
2,3 IAS

Nachher:
30k DPS ohne SS
2,05 IAS

Zur Zeit farme ich Inferno Akt 1 relativ entspannt. In Akt 2 war ich noch nicht, habe gerade erst erfolgreich den Sklettkönig gelegt, allerdings gleich im ersten Versuch...
CritDmg bringt extrem viel, und sobald dass alle merken (besonders da IAS jetzt nutzlos ist) wird das auch halbiert ;D
Bezogen auf das Attibut: "Schaden von kritischen Treffern erhöht" bieten sich natürlich 2 Einhandarmbrüste an, da es so etwas auf Köchern nicht gibt.

Der Optimalfall sind dann 2 Waffen mit dem Stat Crit Treffer und einem freien Sockel. Waffen mit 99% Crit habe ich im AH schon gesehen und die dann mit der höchsten Stufe Smaragde gesockelt macht das dann fast 400% zusätzlichen kritischen Trefferschaden aus.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hab ich mich gefreut auf den neuen Patch... isayara 61 9.651 10.03.2015, 14:47
Letzter Beitrag: Cypher
  Wie bereite ich mich für Patch 2.1.2 vor ? + Video MeFrisky 20 4.742 07.01.2015, 12:46
Letzter Beitrag: Luisjc69
  Was erwartet mich in Diablo 3? Kulliklauer 3 1.501 26.03.2014, 11:33
Letzter Beitrag: pr1mus
  Wie bekomme ich mich bei anderen aus der Friend Lsit? plaetzchen 6 3.970 03.07.2012, 15:39
Letzter Beitrag: ForXec
  Diablo III u. dessen merkwürdige Community Leonas 160 26.855 05.06.2012, 10:13
Letzter Beitrag: Mendeln
  Memo an mich: Ich bin ein Noob Michi2801 4 1.390 16.05.2012, 23:34
Letzter Beitrag: Berserker
  Diablo 3 - Auch etwas für mich? Night~Hawk 5 1.241 25.04.2012, 17:21
Letzter Beitrag: Night~Hawk
  Diablo 3 - Für mich eine Enttäuschung Riipalein 48 12.198 27.08.2011, 01:58
Letzter Beitrag: Beregorn
  Diablo 3 selber machen Xtreme 13 4.827 07.12.2007, 11:36
Letzter Beitrag: Xsi
  Frage zur Schadensberechnung 0 157 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu: