Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mempo Erfahrung
#1
Hi,

ich mal folgende Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Hexendoktor in Verbindung mit einem Mempo? Lohnt sich das?. Ich will meinen noch ein bissel frisch machen.

LG

Isaya

IsayaRa#2144 - Community - Diablo III
Zitieren
#2
Kommt drauf an, ob du auf den 4er Set-Bonus verzichten kannst. Beim Firebats Build wohl eher nicht und dann müsstest du das Zuni Mojo nehmen..
Ob das jetzt Dps technisch besser wär, müsste man mal ausrechnen.
Zitieren
#3
Mempo gibt auch viel attackspeed, was mit Manaproblemen häufig nichts außer die DPS verzerrt. Mehr als bei jeden anderen Char.
Zitieren
#4
Ich sehe schon ich muss hier präzieser werden.

Also Mempo und Zunis Schädelkette, gebe mit ca. 20K mehr DPS. Kosten hierfür ca 1,4 MRD. Meine Gedanke ist ähnlich dem von Ysuran, 10K mehr DPS resultieren aus den 9% Ias des Mempos......ob sich das so lohnt ist mir eben nicht bewußt. Die anderen 10K kommen von neuen Mojo, das lohnt sich.
Ich würde gerne so auf 250-300K kommen. Handschuhe muss ich craften, da ist noch viel, viel Luft. Ich hab auch bessere, doch dann verliere ich Resis, die könnte ich mit ner besseren Geisterstunde oder eben Mempo ausgleichen. Man darf nicht vergessen der Mempo ist auch defensiv ein schickes Teil. Das Amu zu verbesseren würde direkt knapp 2MRD kosten. Nur bei den Ringen habe ich dann noch Luft. Und die Waffe wird auf jeden Fall verbessert oder sagen wird verändert.
Bin ein wenig ratlos. So wie er dasteht, läufts eigentlich richtig gut, aber MP10 in Gruppenspielen ist nicht drin, dafür muss mehr Feuer her.

LG

Isaya
Zitieren
#5
Moin,

obwohl ich nicht der WD-Experte bin, jetzt muss ich mich doch mal eimischen Big Grin

Das IAS beim WD die DPS verfälscht stimmt so nicht ganz.
Es gibt bei den Fledermäusen sehr wohl Breakpoints, je höher der BP, desto schneller ticken die Fledermäuse, sprich wird der MaxDamage erreicht.
Das Problem ist natürlich irgendwann der Mana-Haushalt, aber das Problem tritt meines Wissens erst ab dem 2,x BP auf.

Ich kenne einige WDs die 1,8x/1,9x IAS haben und damit wunderbar zurecht kommen, und das bei den von Dir angesprochenen 250-300k DPS.


Allerdings spielen die mit der Kombo Tal-Brust + Zuni-Mojo.
Grund dafür ist wohl das eine Tal-Brust (Hight-Vit + AllRes) immer noch billiger ist als ein Crit-Mempo.


Der Morgenkaffee ist leer, ich geh arbeiten Wink

Winke
Zitieren
#6
Ysuran schrieb:Mempo gibt auch viel attackspeed, was mit Manaproblemen häufig nichts außer die DPS verzerrt.

Wie grzl bereits schrieb. Verzerrt wird da nix, wenn man es richtig macht. Selbst mit 2,15 ApS hab ich keine Manaprobleme.
Nur in Gruppe kann es manchmal eng werden, wenn der Killspeed nicht stimmt, aber da haben wir selten Probleme mit. Und weil wir meist eh mehr als einen WD in der Gruppe haben, gönne ich mir das Manavoodoo.
Aber auch mit Damagevoodoo treten selten Probleme auf.

@grzl: Der Grund ist nicht der Preis, sondern DPS Einbußen, wenn man von TalBrust/Zunikopf/Zunimojo auf Mempo/Zunibrust/Zunimjojo umsteigt.
Ich würde in diesem Fall 100int verlieren und ias würde nur auf einen anderen Slot geschoben werden. Noch dazu würden 3% Fledermausschaden vom Tal Bonus flöten gehen. Sind immerhin auch 9-11k "Blackdamage" bei mir.

isayara: Bei dir gibt dir der Mempo so viel DPS, weil du einen eher schlechten Zunikopf hast.
Es kommt halt ganz darauf an, wieviel du noch umbauen möchtest und wieviel du ausgeben willst.

Mal abgesehen von den restlichen Items würde ich dir 2 Möglichkeiten vorschlagen:

1.
Zunikopf mit 280int+ 6cc
Tal Rasha Brust: 180int+ 220vit+ 750armor+ 9ias
ZuniMojo: 250avg+ 190int+ 100vit+ 9cc

2.
Zunikopf mit 280int+ 6cc
Zunibrust behalten
Mojo: Hier den größt möglichen Schaden rausholen --> Schlage mit viel avg und int


Mempo auf dem WD ist mMn einfach nur fail :ugly:
Zitieren
#7
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab einfach noch soviel Gold und wie einen großen Teil jetzt noch loswerden.

Die Crit Mempos sagen wir 5CC 190 int und 9Ias, kosten noch nicht mal 300Mios bei uns. Warum weiß ich nicht, ist halt nur so:grin:. Was richtig teuer ist, ist das Zuni Mojo, da muss ich dann schon eine MRD und mehr bringen. Für eines das meinen Vorstellungen etspricht.
Die Tal Brust geht leider gar nicht, weil sie mit +200Vit, 70all res und 9Ias und einem hohen Int wert ein 2Mrd aufwärts Item ist. Das ist es mir dann einfach nicht wert. Und ich verliere noch 250 Rüssi, dass geht ebenfalls nicht.

Aber es gut das ich fragte, nun bin ich schlauer, kann mir den Mempo sparen.
Dann werde ich in eine schnellere Waffe, einen besseren Pox und vielleicht in einen besseren Zuni Helm investieren.

Vielen Dank

Isaya
Zitieren
#8
Guck, dass du ein bisschen IAS zulegst. Wieviel Gold willste denn noch verprassen?

250k DPS 1.88er Breakpoint und 500k EHP wären halt schon mal ein ganz nettes "Ziel" Smile

Damit lässt sich MP10 eigentlich super farmen.

Ich bevorzuge die Brainafk Variante mit 650k EHP :ugly:
Zitieren
#9
augeben will ich max. 2Mrd

534K Ehp
1,51 Aps
206K Dps unbuffed

Tal Rüssi geht aber auf keinem Fall, denn die kostet 2Mrd, so wie ich sie will gibts die gar nicht im AH.

LG

Isaya
Zitieren
#10
Diabloprogress EHP kannste in die Tonne kloppen Smile Da ist immer Dodge miteinberechnet. Verwende dafür lieber D3up. Da stimmt das wenigstens Smile Oder auch d3rawr.

Aber viel zu den 500k fehlt dir nicht. Evtl. peilst du auch eher 550k an, wenn du auf gemütliches Gameplay stehst.

Ich selber bin jedes mal erstaunt, wie stark der Unterschied ist, wenn ich mit 500k oder 650k EHP spiel. Bei 650k braucht man auf so gut wie garnix mehr achten. Selbst auf den Feldern jucken 1-2 Stiere nicht.

Wenn ich DPS Gear an hab, auf 500k EHP, dann sieht das schon wieder anders aus Smile

Ne Tal Brust brauchst du garnicht. 9% auf den Handschuhen und ein Schwert mit IAS (1,51aps) würde schon ausreichen um auf 1.89 zu kommen Smile
Dann noch Zunischuhe mit Rüstung und Resi. Und +Rüstung auf die Geisterstunde.

Wären dann ca. 522k EHP. DPS hängt dann wieder von den restlichen Stats ab und natürlich vom Gold ^^

edit: Und Dschungelstärke gegen Labsal tauschen Smile Du verschenkst den besten DPS ^^

edit2: Ooops, habe gar nicht beachtet, dass bei deinen EHP (egal wo) immer Dschungelstärke mit einberechnet ist.

Hier fehlt dir dann doch noch einiges Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste