Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Zauberer - Verbesserungsvorschläge?
#1
Hi Leute,

wie bewertet ihr Zaubererkundigen meinen Wizzard.
Was habt ihr für Ideen oder Anregungen zum Verbessern?

Sei es Itemaustausch, Verzauberungen, etc... Evtl. auch passive Skilländerung? Bin für alles offen.

Mein Ziel ist es zur Zeit immer höher und flüssiger in jeder Qual Stufe auf Akt V zu spielen. Momentan bin ich auf Qual III.

Abseits davon bin ich gerade oft in Nephalemportalen und auf Kopfgeldjagt um mich zu verbessern.

(Mein Begleiter ist der Templer)

RisingShadow - Community - Diablo III

Meine Vorgehensweise ist i.d.R. den Gegner einzufrieren und dadurch gleich den Max.Dmg. rauszuholen.

Mein Crowdcontrol ist daher den Gegner einzufrieren.

P.S. Ihr werdet bei den Skills Sturmrüstung sehen. Ich tausche diese meist mit Eisrüstung/Rune: Kristallisieren wenn ich ernsthaft auf hohen Qualstufen kämpfe.

In Nephalemportalen oder Kopfgeldfarmen bin ich immer auf Qual I und die liegen alle sehr schnell, daher gehe ich dort meist auf die Sturmrüstung/Rune: Schockierende Erscheinung.

In den Damagespähren komme ich wenn ich Kritte in den 4Mio Bereichen.

Paragonstats: Alles auf Speedmovement/Angriffsspeed/Wiederstände/Flächenschaden

Mfg
Zitieren
#2
Hmmmm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

Über den Satz alles auf Widerstände komme ich noch nicht weg...seufz.
Oder sagen wir es anders durch diesen Satz weiß ich, dass wird ne harte Nuss.

Ich würde, da es der erste Damagereducefilter ist, alles auf Rüstung setzen.
10-13K sollten es ingame werden, dann etwa 1300-1500 all res, bei soviel Damage wie dann noch möglich.....und dann *tata*...geht wirklich flüssigBig Grin

Vielleicht sogar schnellerBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Ok erstmal danke für deine Meinung.

Du meinst also ich sollte die Wiederstände auf Rüstung umlegen?

Hab es mal gemacht, bei Rüstung wären es 14,50% mehr und laut Anzeige 57 auf 60%. Viel finde ich die 3% jetzt auch nicht.

Aber 145 auf Wiederstände denke ich merkt man schon eher oder?

isayara schrieb:Hmmmm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Laut deinem Satz gäbe es noch eine ganze Menge Änderungsvorschläge oder :wink2:
Zitieren
#4
OK, RicoBig Grin

Dann wollen wir mal:

ich wollte schon seit längerer Zeit mal einen Thread bezüglich der Toughness schreiben. Doch irgendwie sagt mir jeder, den ich fragte: "ob es gebraucht wird?", dass es nicht von Nöten seiBig Grin

Viele der neuen Threads sagen mir aber das Gegenteil. Toughness ist nicht gleich Toughness. Dazu muss man erst mal folgendes wissen, wie wirkt eigendlich der gegnerische Schaden?

Nehmen wir an, ein Monster macht einen Schaden von 1000. Dieser Schaden wird dann nicht mi deiner vorhanden Toughness verrechnet, sondern zuerst wird er an deiner Rüssung gemessen. Sagen wir du hast 70% Damagereduce (DR) auf der Rüstung, dann bleiben folglich noch 300 schaden übrig. Diese 300 werden dann an deinen Resis vorbeigeführt und auch dort hast du 70% DR. Dann blieben also noch 90 Schaden übrig. Und erst JETZT kommt Vita ins Spiel. Hast du mehr als 90 Vita überlebst du. Hast du 900 Vita überlebst du 10 Schläge usw. Nun werden einige Schlaumeier sagen, ist doch egal wie ich meine Toughness aufbaue. Fast richtig, wäre nicht Heilung ein endliches Gut. D.h. ich kann nur eine bestimmte Menge davon haben bzw. habe ich zuviel davon werde ich trotzdem rippen, weil ich dementsprechend auf Damageverzichten muss.....

Deswegen sind die ersten DR Werte so wichtig. Habe ich unglaublich viel Rüssi und Resis, brauch ich natürlich weniger Leben bzw. kann weniger Leben haben, doch ich kann dafür richtig Schaden haben und auch genau die Menge an Heilung die ich brauche um gegen zu leechen.

Du verstehst? Es sind nicht nur die Paragonpunkte die in Rüssi sollten, es ist auch das Gear, das Rüssi haben sollte. Dann Resis stacken und erst dann kommt der Damage. Die Richtwerte habe ich dir genannt.

Nur Handschuhe, Ringe und Amu sind reine Offensivitems, außer den Waffen.
Bei allen anderen würde ich erst mal auf max. Def. setzten. Zumal man bei Helm und Armschienen ja auch ein Affix für Critchance opfert.

Bei RoS ist es jetzt so, dass Damage eben nicht mehr alles ist. Oder nicht mehr ganz so entscheidend und schon gar nicht der Paperdps. Dieser hatte früher eine Aussagekraft, doch heute nicht mehr. Aber es wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, bis das auch der letzte kapiert hat.
Vergiss Diabloprogress, vergiss irgendwelche Ranglisten. Es geht nur um deinen Killspeed. Den gilt es zu maximieren. Und je höher dabei deine Toughness ist, desto höher kannst du spielen, ohne dir die Finger und die Nerven wund zu kiten.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
Find ich gut dass du das mal so grundlegend erklärt hast Isa!
Werde auch mal versuchen mehr Rüssi zu bekommen, ist nur recht schwierig (außer bei den Para-Punkten) finde ich..
Zitieren
#6
@isayara
Ich bin dafür, dass du genau das Gesagte in einen Guide vefrachtest. Nur mal so am Rande.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#7
Ja genau, wann kommt denn nun endlich der lange versprochene Toughness/Healing Guide? Big Grin

Ich glaub das Thema interessiert hier so manchen..
Zitieren
#8
Hi Leute,

mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und ich habe einige Ratschläge umgesetzt als auch neues EQ dazubekommen.

Von dem was ich habe weiß ich nicht was man da noch verbessern kann bzw. welche Affixe ich noch umswitchen könnte.

Natürlich kann man immer noch ein paar "Prozentchen" bei den Affixen herauskitzeln, aber da ist die Chance natürlich noch viel viel geringer das ich gerade bei einem Skill von 13% auf 15% komme oder Krit-Dmg. von 91 auf 100. Zudem sind mir dafür die Seelen und das Gold auch zu schade.

Gäbe es denn was bei den Affixen oder Items, wo ich am ehesten noch was umändern könnte?

Ich spiele immer noch den Frozen-Orb Build mit 'Magisches Geschoss' auf Qual IV, was eigentlich recht gut und stabil klappt.

RisingShadow - Community - Diablo III

Überlegungen:
- Sollte man bei den Schultern den Vit-Stat switchen?
- Sollte man beim Oculus Ring was wegswitchen für Krit/Krit-Dmg?
____________________________________________________________

Ingame:

Krit: 52%
Krit-Dmg.: 273%
Kälte-Dmg: +48%
Arkane Kugel: +41%
Rüstung: 9810 (73,70%)
Wiederstände: 1018-1162
IAS: 16%

Paragon-Stats:

Bewegungsspeed 15 Pkt. (damit komm ich auf 25%)
Arkankraft 10 Pkt.
Int: 17 Pkt.

Ias: 40 Pkt.
Krit: 15 Pkt.
Krit-Dmg: 2 Pkt.

Rüstung: 50 Pkt.
Wiederstände: 6 Pkt.

Flächenschaden: 50 Pkt.
Leben pro Treffer: 6 Pkt.
____________________________________________________________

Ich hab hier ein paar Alternativitems von mir aufgelistet.
Wären nach eurer Meinung einige (evtl. in Kombination) nützlich?
Sets: http://s1.directupload.net/images/140505/bycno6tq.png
Legs: http://s14.directupload.net/images/140505/3eikxrek.png

-> Vaxos Amu ist mir in den Sinn gekommen, der ist sehr ähnlich mit Mara
zur Zeit. Bei Vaxos wäre etwas mehr Int. drauf und der Leg-Boni. Ansonsten würde ich da noch Krit-Dmg. drauf machen. Was meint ihr?

-> Beim Helm vom Set 'Pracht des Feuervogels' gefällt mir natürlich der 1. Boni. Bekommen könnte ich ihn über den LegRing 'Ring des königlichen Prunks',
aber dafür würde ich bestimmt mächtig was einbüßen oder?
____________________________________________________________

Zur Zeit versuche ich über Kadala einen besseren Frostbrand zu bekommen
was Kälte-Dmg. angeht sowie den 'Eiskletterer' als Schuhe.


Über gehaltvolle Meinungen wäre ich sehr dankbar. Confusedmiley2:
Zitieren
#9
Guten Morgen,

wenn du die Eiskletterer unbedingt haben willst, würde dir ein slot für mögliche Set items wegfallen, habe jetzt nich alle genau im Kopf. Dies wird aber nur interessant, wenn du mehr auf Setgegenstände wert legen möchtest. Hiefür würde sich der Ring des königlichen Prunks anbieten (Reduziert die Anzahl der für Setboni benötigten Gegenstände um 1 (auf ein Minimum von 2). Warum kann ich bei Bedarf genauer erklären, würde sich wohl nur lohnen, wenn du auf Tals hinarbeiten möchtest.

Fall des Hochmuts finde ich nicht so toll, wenn man ohne Dominanz (Passive) Spielt, da man dann zu oft den Bonus verliert. Den könnte man dann schon tauschen, zb gegen eine Andariels oder Set Helm (Legendary generell).

Als Waffe gäbe es noch Blauzorn und Utars Gebrüll. Beide können bis zu 20% Kälte Schaden haben. Blauzorn braucht man Glück (finden oder Kandala), die Axt kann man schmieden. Donnerzorn ist aber ok momentan.

Der Oculus-Ring hat viele defensive Stats, vielleicht die 100 Resis gegen Krit-Chance tauschen. Das optimum wäre wohl ein Legendary mit Int, Krit-Chance, Krit-Dmg und AS.

Resistenzen und Rüstung sollte man sich hauptsächlich über die Schultern, Brust, Gürtel, Hosen und Schuhe holen, wurde weiter oben ja schon einmal angesprochen. Du hast auch sehr wenig Vitalität für meinen Geschmack, du solltest denke ich schon so zwischen 3500-4000 anpeilen, wenn du ohne Dominanz spielst. Auf jeden Fall mindestens 3000, denn 50% mehr Leben bringt dir nichts, wenn du zu wenig Vitalität hast, dann lieber nur 25% und 1000 mehr Vita.

Du hast Momentan:

(2503+250) * 80 * 1,24 = 273.097,6 HP

mit sagen wir mal 700 Vita vom Helm für die 400 Rüstung. dann wären es zb.

(2503+250+700) * 80 * 1,24 = 342.537,6 HP => 700*80*1,24 = 69.440 HP mehr und das im Tausch gegen 400 Rüstung

Zitat:Ingame:

Krit: 52%
Krit-Dmg.: 273%
Kälte-Dmg: +48%
Arkane Kugel: +41%
Rüstung: 9810 (73,70%)
Wiederstände: 1018-1162
IAS: 16%


Wenn diese Werte ungebuffed sind, würde ich dir auch eine kleine Umverteilung deiner Paragonpoints ans Herz legen. Ist nur eine Empfehlung bis du Paragonstufe 400 erreicht hast.

Paragon-Stats:

Bewegungsspeed 15 Pkt. (damit komm ich auf 25%) lassen
Arkankraft 10 Pkt. - alles weg und in Intelligenz, oder da du so wenig Vita hast darein
Int: 17 Pkt.

Ias: 40 Pkt. - würde ich alles erst einmal in Krit-Dmg bist du da 50 voll hast, danach entwerder Krit oder Ias (Krit min 55% gebuffed)
Krit: 15 Pkt.
Krit-Dmg: 2 Pkt.

Rüstung: 50 Pkt. - würde ich 50 erst auf Wiederstände, danach auf Rüstung, da du bei der Energierüstung nicht die Prismatische Rüstung benutzt
Wiederstände: 6 Pkt.

Flächenschaden: 50 Pkt. - so lassen, die weiteren Punkte in Leben pro Treffer oder AP reduktion
Leben pro Treffer: 6 Pkt.

Du hast zwar einen recht hohen Rüstungswert, im Vergleich dazu aber geringe Wiederstände. Ich spiele Momentan hauptsächlich Qual 3 und habe nur ~6500 Rüstung dafür aber 2000 Wiederstände ohne Energierüstung

Bei Fragen oder wenn du genauere Erläuterungen haben möchtest einfach schreien. Big Grin

Gwyndolin

Hier mal noch mein Wizard mit aktuellem Equip, aber bitte beachten ich muss auf Grund meiner Skillung andere Gegenstände verwenden, dass ist aber so gewollt. -.-

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Archon Build für den Zauberer (Patch 2.3) jessilol 61 30.834 01.12.2018, 04:53
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 10.543 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 2.829 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  Guter Guide für Zauberer (im Duo) Mamenchi 3 3.382 13.05.2016, 15:22
Letzter Beitrag: Mamenchi
  Zauberer Fire /ICE Kevin 12 5.887 21.07.2015, 13:45
Letzter Beitrag: Kevin
  Männlicher Zauberer Wardrob Wall 16 7.449 31.05.2015, 12:23
Letzter Beitrag: Winchester
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 13.443 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 1.859 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Verbesserungsvorschläge Wizard Newbie Gismo 4 1.713 20.10.2014, 15:34
Letzter Beitrag: Doppeldecker
  Zauberer Guide - Der Blackhole Integrator Riddler 48 13.172 20.05.2014, 11:42
Letzter Beitrag: GorKalom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste