Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Mönch ist nicht schlagkräftig
#1
Ich vermute mal dass ich die richtigen Items hab für Ulinas Set allein der Schaden je Sekunde ist erschreckend gering.

Schuld sind natürlich die echt miesen Waffen, welche ich bei Gelegenheit im Würfel verzaubern lassen muss.

Was stimmt noch an dem build nicht?

[Bild: woq6og26.jpg]
Zitieren
#2
a) was verstehst du unter erschreckend gering?
b) welche Skillung spielst du?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#3
Also, ich sagte es ja an anderer Stelle schon, dieses Set bzw. dieser Build ist Dogshit. Ohne richtige Snapshots läuft da so gut wie gar nix. Mit Supergummiguter Ausrüstung und einem Mystischen Rhythmus Snapshot, habe ich gerade so GR 64 geschafft.

Die gleiche Stufe farme ich mit einem anderen Build und XP Gear:eek

Kommen wir dennoch zu deinem Problem. Die Waffen sind net so gut, dennoch reicht das um tief in die GR50 vorzutringen.
Du brauchst entweder 0% Critchance und den Ring gebrochenes Versprechen oder 50% Critchance und den Ring Conventions of the elements.
In jedem Fall solltest du eine Cooldownreduktion von 50% hinbekommen und Monster herden. Dann klappt das ganz gut.

Mir persönlich ist dieser Build jedoch deutlich zu schwach. Es ist das schwächste Set von allen Sets, die es momentan so gibt. Nur mittels massiver Exploits konnte man hier überhaupt etwas reißen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#4
isayara schrieb:Also, ich sagte es ja an anderer Stelle schon, dieses Set bzw. dieser Build ist Dogshit. Ohne richtige Snapshots läuft da so gut wie gar nix. Mit Supergummiguter Ausrüstung und einem Mystischen Rhythmus Snapshot, habe ich gerade so GR 64 geschafft.

Ich bin Anfänger und hab daher noch ein paar Schwierigkeiten Begriffe zu verstehen.
Was ist ein "Mystischen Rhythmus Snapshot"?

Frage 2: Welches Set ist deiner Meinung nach das beste und hast du dafür ein "Bauplan" oder wie heißt das richtg?


isayara schrieb:Die gleiche Stufe farme ich mit einem anderen Build und XP Gear:eek

Kommen wir dennoch zu deinem Problem. Die Waffen sind net so gut, dennoch reicht das um tief in die GR50 vorzutringen.
Du brauchst entweder 0% Critchance und den Ring gebrochenes Versprechen oder 50% Critchance und den Ring Conventions of the elements.
In jedem Fall solltest du eine Cooldownreduktion von 50% hinbekommen und Monster herden. Dann klappt das ganz gut.

Mir persönlich ist dieser Build jedoch deutlich zu schwach. Es ist das schwächste Set von allen Sets, die es momentan so gibt. Nur mittels massiver Exploits konnte man hier überhaupt etwas reißen.

massive Exploits sind die Explosionen der explodierenden Hand - richtig?
Im Moment renne ich nur zu den Gegnern löse Schlag der sieben Fäuste aus und damit verbunden die explodierenden Hände und dann haue ich schnell ab bevor ich eins auf die Mütze bekomme.
Danach haue ich einigen Einzelmonstern mit lähmende Woge um meine Geisteskraft wieder aufzubauen und dann geht es wieder von vorn los.

Richtig?
Zitieren
#5
Nein, Exploit ist die Anwendung einer Spielmechanik, die so von Spielehersteller nicht geplant war. Da du Anfänger bist befasse dich erst gar nicht mit dieser Thematik.....kompliziert und eher für Fortgeschrittene geeingnet.

Schau mal hier, das ist ein schöner Build. Der ist zudem nicht sooooo schwer zu spielen und man kann schnell, viel erreichen.

Mefrisky erklärts gut und Spaßig:

https://www.youtube.com/watch?v=1UqUOGfK7k4

Und im Screenshot kannst du sehen, ich frame Gr64/65 mit XP Gear. In guten Rifts brauche ich gerade so 8Minuten für diese StufeBig Grin.

Aber egal welchen Build du auch spielst, weglaufen und abwarten ist nichtBig Grin. Wenn du weglaufen musst (bei Uliana), dann stimmt sowohl deine Toughness nicht, als auch deine Cooldownreduktion.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#6
Hab schon in die Favoritten gelegt und were es mir anschauen.

Gibt es dieses auch schriftlich?

Gibt es irgendwelche Missionen, die ich mit diesem Set noch erledigen sollte, denn Blizzard möchte meines Wissens dass man alle Sets testet.
Zitieren
#7
@isa
Ich kann dir nicht so ganz zustimmen. Klar, seit es Static Charge Monk usw. gibt, ist der Uliana Monk nicht mehr der Stärkste, dennoch macht er Spaß zu spielen und ist außerordentlich schlagkräftig.

Nicht jeder hat die Ambition, so wie du, möglichst hoch in den Grifts kommen zu wollen. Und Aussagen wie "gerade so Grift 64 geschafft", sind da schon sehr witzig. Ich schätze waykow nicht so ein, dass er überhaupt in absehbarer Zeit an diesen Punkt kommen wird, egal mit welchem Set. Nichts für ungut, waykow Wink
Zitieren
#8
sorry 63 Grift hab ich in der Gruppe gepackt und hab ordentlich dabei mitgeholfen also nicht nur hinterhergedackelt.
Solo bin ich glaube ich bei 53

und da ich offenbar die Neigung dazu habe schwierige Sets zu wählen denke ist ist dies für 3 Wochen D3 Erfahrung schon beachtlichWink

PS Meine Ambitionen gehen in Richtung 70 - 80 Grift, aber es muss nicht alles sofort seinWink

Ferner will ich viele Sets austesten um zu sehen wer für mich der beste ist.

Bislang ist mein Killi Dämonenjägerin mit Natalies Set meine stärkste. An Platz 2 dieser Monk.

-------------------------------------------------------------------------------------------
Hab nun eine meiner Waffen deutlich verbessert. Natürlich ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange aber vergleicht mal selbst, ich würde sagen der Unterschied ist deutlich.
oben alte Waffe unten neue Waffe.

[Bild: woq6og26.jpg]

[Bild: 7t3nzr4f.jpg]
was soll ich an der neuen verzaubern?
Zitieren
#9
@Riddler

hmmm, es geht mir nicht um Ambition oder die tatsächliche höhe des Greater Rifts.
Wenn du dich erinnerst, sagte ich dir vor fast 2 Monaten (ingame bevor der Static Monk bekannt war), dass dieses Set Spaß macht, aber unglaublich schwach ist. Bezeichnender Weise schaffte ich meinen ersten Greater Rift 60 mit dem alten Dashing Strike Build. Auch mit dem Sunwuko Glockenbuild kam ich weit über 60. Der Feuer Generator Build katapulitierte mich ebenfalls locker über 60 und Static Chrage dann über 70.
Dieses Set ist das schwächste von allen, da ich nichts an ihm verbessern kann. Kann keine zusätzlichen Mulitplikatoren schaffen und bin ausschließlich von meinem Cooldown abhängig, denn nur meine Hände machen Schaden. Diese kann ich aber nur einmal verteilen, zwar auf alle Monster, doch eben nur einmal.
Jede Hand macht 6350% Schaden, jeder Blitz beim Static Charge Monk 180%.
Bei letzterem fallen die Monster wie welke Blätter im Herbst, selbst auf Stufen jenseits der Stufe 65........jetzt rechne doch mal selbst, wie sehr ich meinen eigenen Schaden beeinflußen kann, damit ich den Schaden der Hände mehr als verdopple.

Um einen Static Charge Monk oder jeden anderen Build erfolgreich zu spielen, braucht es nur ein richtig gute Ausrüstung, während der Uliana Monk für mich ledigliche ein T10 Fastfarmer ist.

Mir ist bewußt, dass waykow wohl keine Topposition in der Rangliste ergattern möchte oder kann, mein Zeil war es, eine Möglichkeit zur Signifikaten Verbesserung aufzuzeigen. Warum mit etwas quälen, dass Spaß macht aber nichts bringt, anstatt gemütlich zu zocken, mit etwas das Durchschlagskraft hat??

@waykow

du brauchst Abklingzeitenreduktion. Somit erübrigt sich deine Frage, was du auf die Waffen rollen sollst. Wenn keine 10% Abklingzeitenreduktion drauf ist, dann sind sie nutzlos. Das muss auf beide Waffen, beide Ringe, Handschuhe und Schultern, sowie als Diamant in den HelmBig Grin.
Und versuche mal Gruppen anzugreifen, die aus mehr als 10 Monstern bestehen. Kleine Grüppchen von 1-8 Monster lässt du stehen. Und Gelbe Elite Gegner bekämpfst du einfach mal uberhaupt nicht....nur blaue, und die auch nur dann, wenn sie keinen bösen Affixe habenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#10
isayara schrieb:@waykow

du brauchst Abklingzeitenreduktion. Somit erübrigt sich deine Frage, was du auf die Waffen rollen sollst. Wenn keine 10% Abklingzeitenreduktion drauf ist, dann sind sie nutzlos. Das muss auf beide Waffen, beide Ringe, Handschuhe und Schultern, sowie als Diamant in den HelmBig Grin.

Generell Abklingreduktion - macht Sinn, das kapiere selbst ich *grins*
Kälteschaden zu toppen - wenn Abklingr. nicht geht dürfte auch sinn machen weil die Hände bei meiner Einstellung Kälteschaden bringen. Richtig?

isayara schrieb:Um einen Static Charge Monk oder jeden anderen Build erfolgreich zu spielen, braucht es nur ein richtig gute Ausrüstung, während der Uliana Monk für mich ledigliche ein T10 Fastfarmer ist.

Wieso ist Ulina ein Fastfarmer?
Er kommt mir eher langsam vor, obwohl man mittels Rasender Angriff selbst Mauern überspringen kann. Macht es ihn deswegen so schnell?

Was farmt er denn eigentlich so schneller

------------------------------------------------
Zusatzfrage:
Gelegentlich sprecht Ihr von XP Gear Ausrüstung.

Rubin im Helm
evt Höllenfeuerring
Wenn möglich die Krone von xxxxx weil diese den Edelstein im Helm aufwertet.
Fällt euch noch etwas ein?

isayara schrieb:Und versuche mal Gruppen anzugreifen, die aus mehr als 10 Monstern bestehen. Kleine Grüppchen von 1-8 Monster lässt du stehen. Und Gelbe Elite Gegner bekämpfst du einfach mal uberhaupt nicht....nur blaue, und die auch nur dann, wenn sie keinen bösen Affixe habenBig Grin

Dies ist sicher auf sologrift bezogen, weil man dann schneller ist. In Gruppenspielen kann es bisweilen auch sinnvoll sein, anderen den weg zu räumen - oder?

Sorry versehentliches DoppelpostingSad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Static Charge Mönch waykow 23 12.988 28.11.2015, 20:34
Letzter Beitrag: waykow
  War inaktiv...ist mein monk gut? Astarotte 5 1.900 06.03.2014, 23:42
Letzter Beitrag: Qeing
  Mein Mönch, Verbesserungsthread FuzzyFurore 36 7.744 14.03.2013, 20:45
Letzter Beitrag: SucheMitspieler
  Mein(e) Mönch(in) Andùril 5 4.491 12.02.2013, 23:12
Letzter Beitrag: Andùril
  Hier mein Build und gear.... Inferno Help. FistyoO 3 1.772 29.06.2012, 06:21
Letzter Beitrag: GorKalom
  Mein Mönch und die Resistenzen hiasii 23 7.054 13.06.2012, 03:05
Letzter Beitrag: Fragile
  Mein Mönch - Verbesserungen xs3lyder 12 3.930 08.06.2012, 22:02
Letzter Beitrag: Xyphros
  Mein Mönch EQ bis jetzt grotenclos 2 1.955 20.05.2012, 17:56
Letzter Beitrag: BigBruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste