Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
>Mein< absolutes Lieblingsspiel
#1
Ihr kennt das. Es kommen haufenweise Games. Einige sind interessant, sodass ihr es durchspielt. Einige nicht.
Es bleibt aber immer ein "Liebling", was ihr immer wieder spielen könnt. Welches niemals langweilig wird. Was immer einen Platz auf eurer Platte hat oder nach einer Zeit wieder findet. Das Spiel was ihr sogar nach Jahren gerne zockt.

Nun zu meiner Umfrage:
Welches ist euer stand-ever-favorite Game? Nein, ich meine hier nicht was ihr jetzt gerne spielt, sondern was euch am meisten umgehauen hat. Was ihr in euer kleines Herz irgendwo eingeschlossen habt. Ich glaube es dürften meistens nur ältere Titel fallen... die Qualität ist heute zwar gewachsen, aber nur an Engine und KI. Entscheidet euch für einen Titel. Egal ob ihr nach Atmo, Fun oder Grafik entscheidet. Ich möchte hier euer absolutes Lieblingsspiel wissen.
Zitieren
#2
Hmm eins? Kann ich so nicht sagen, ich denke mal das wäre sogar Diablo 2.

Würde es mal unter "Spiele für die einsame Insel" zusammenfassen.

Die wären bei mir:

Diablo 2
Sid Meier’s Civilization 2 oder Alpha Centauri
SimCity 2000
World of Wacraft
Unreal Tournament
Warcraft 3
Herores of Might and Magic 3
Zitieren
#3
klingt zwar abgedroschen aber es ist wirklich diablo2 - lod ^^

Zitieren
#4
versteht mich nicht falsch. es soll kein "meine top 5 oder 10 favorite games" thread werden, sondern vielmehr welches spiel euch am meisten fasziniert hat. sowas wie eine alte liebe, woran man sich gerne zurück erinnert und auch hin und wieder gerne spielt. wenn es bei euch diablo 2 ist, glaube ich das. das spiel hat einen hohen fun-sucht faktor.
es fällt mir auch schwer genau auf einen titel zu kommen, der jetzt wirklich die eins bekommen würde. wo ich jünger war habe ich am intensivsten pc gespielt, ich weiß noch wie fallout mich von den socken gehauen hat. diese unglaubliche schwarze atmosphäre... gta 2 hatte bis diablo 2 lod den besten fun faktor für mich. ich habs nächte lang gezockt, panzer geklaut und unsinn gemacht. hautübergehende-story da schwanke ich noch zwischen dark projekt (thief) und deus ex. wobei das zweite unglaublich detailliert gestaltet und real gewirkt hat. hmm schwierig, nix anfangen konnte ich mit half life. das galt ja immer als best game ever offiziell.
das nur worum es mir ging, ich hoffe das ich vll auf einige titel durch euch komme die ich verpasst habe und es sich lohnen würde sie zu spielen.

im grunde, könnt ihr den thread aber auch als standart favorite game thread sehen. sowas hatten wir hier glaube ich noch nicht.
Zitieren
#5
ersten haben wir schon so einen thread und es gibt schon viele antworten in diesem
zweitens machst du gerade genau das gleiche wie xsi und zählst eine ganze liste von spielen auf
und drittens würd ich gern dein absoluten top titel erfahren Wink

bin auf die ergebnisse hier gespannt, weil sich die leute mal entscheiden müssen und (hoffentlich) nicht mit so einer antwort wie xsi durchkommen. ^^

Zitieren
#6
gut dann entspannen wir uns mal und gehen auf meinen ursprungsgedanken zurück. keine top 5 oder 10, sondern DAS beste spiel, des jeden liebling.

ich schwanke noch... du siehst ja an meinen bild in moment zocke ich wieder deus ex, es haut mich immer noch einfach um. aber ist es das? hmm aaaaaaaargh, es ist so ideal trifft genau die mitte von allen was ich an spielen mag (außer hohe anzahl an items). ja es ist es ich sags einfach mal. aber diablo 2 lod ist auch immer da.... egal d2 macht mehr fun aber am liebsten bin ich "in" deus ex. es bringt mich viel zum nachdenken. der wiedererkennungswert ist einfach zu hoch, ja ich bleib dabei.

also nochmal ohne schnick- schnack:

berserk Heart deus ex^^

bis d3 kommt, bleibe ich dabei Big Grin

wenn mich jetzt jemand verräter schimpft, dann zeige ich denjenigen warum ich mich berserk genannt habe :grin: hardcore-priv.messages-spamm-! :ugly:
Zitieren
#7
Das Spiel, das ich immer wieder spiele, und das schon seit längerer Zeit, ist wohl CounterStrike (dürfte die höchste Gesamtspielzeit von allen haben).
Warum? Weil's kurzweilig und simpel ist (-;
Ich vermisse in dem Spiel zwar jegliche Tiefe (Story? Items? QUESTS? Welche Stadt?), aber dafür gibt's andere Spiele.
(hint: vor einiger Zeit wurde CS durch CS:S abgelöst, was aber daran liegt, dass ich letzteres habe, ersteres aber nicht. Und das ist teuer!!!111)

Diablo 2 hat's nicht ganz geschafft, da gibt's zu viel Konkurrenz (Titan Quest hat mich z.B. lang gefesselt).
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#8
da kann ich auch nur Diablo 2- LOD nennen, so wie du das meinst. Wahrscheinlich das Spiel was ich am meisten bis jetzt installiert habe :ugly:
Früher war das mal Quake 3, weil ich das dazemal viel mit meinen Kumpels gezockt hatte... CounterStrike war mir da irgendwie immer zu real :inquisitive: & das ist meistens nach LAN-Parties als erstes von meiner Platte verschwunden ^^
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#9
Freelancer,eindeutig.Der Weltraum fasziniert mich einfach,obwohl das Spiel total simpel war und es nur Anfangs Spaß machte,fesselte es nachher weil man Clanwars führte und um Gebiete kämpfe (das war alles nicht im Spiel so implentiert worden sondern das war der Einfallsreichtum der Spieler) um dort Maut zu verlangen.Wer nicht zahlte wurde abgeknallt!
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#10
Hm... Ein einziges Spiel... Das ist wirklich nicht gerade einfach. Rolleyes Ich denke, ich würde Monkey Island als meinen Alltime-Fav bezeichnen. Wenn ich mich da auf einen bestimmten Teil festlegen müsste, würde ich vermutlich den zweiten Teil wählen.
Der Humor der MI-Reihe ist imho bis heute unübertroffen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein lieblings Flash game mehrKaffee 31 11.250 14.12.2012, 17:04
Letzter Beitrag: berschu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste