Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanik zum neuen Mantra of Healing?
#1
Nachdem Blizzard nun am Mantra of Healing rumgeschraubt hat hätte ich doch mal ne Frage dazu. Entfernt wurde die doppelte Lebensregeneration für 3 Sekunden sowie Runen wurden verändert. die neuen Runeneffekte leuchten ein, was ich aber nicht verstehe is das hier:

"Nachdem das Mantra ausgesprochen wurde, hüllt es euch und eure Verbündeten in einen Mystischen Schild, der bis zu 0 Schaden absorbiert"

--> Bedeutung?! Ich hatte erst gedacht is nen Tipfehler und das Mantra absorbiert den Schaden auf 0, ergo dass man gar keinen DMG bekommt. Jetz hab ich mich mal in ne Mopgruppe gestellt und jedesmal wenn ich nen Treffer abbekomme sieht es für mich so aus, als würde das Mantra effektiv einen Schlag abhalten. Kann das einer genauer erklären wie das nun funktioniert?
Zitieren
#2
also ich hab keine ahnung ob der text des talenteditors von blizzard aktualisiert wird, aber da steht:
"Nachdem das Mantra ausgesprochen wurde, hüllt es euch und eure Verbündeten in einen Mystischen Schild, der bis zu 15% des maximalen Lebens jedes Ziels absorbiert".

also ich würd das jetzt so interpretieren, dass wenn du beispielsweise 10k life hast nach dem aussprechen des mantras ein schild entsteht der 1,5k schaden abhält.

aber wie gesagt ich hab keine ahnung ob die das dort aktualisiert haben... nicht das das immer noch der alte tooltip ist...
Zitieren
#3
Nein das ist nicht was ich meinte. Das war von jeher ein Runeneffekt der nun aber nicht mehr vorhanden ist. Geändert wurde die Fähigkeit an sich, die 3 Sekunden nach Aktivierung doppelte Heilrate gab und das ist nun nicht mehr der Fall. Nun erhält man oben genanntes Schild dessen Mechanik mir nicht ganz einleuchtet....
Zitieren
#4
Das Problem habe ich auch.
Gestern noch ein wenig an der Skillung gearbeitet und mal das Healing Mantra mit der selben Rune genommen.
Dieses "0 Schaden absorbieren" ist aber in meinen Augen eine falsche Schreibweise.

In der Praxis scheint es so als wenn das Mantra of Healing mit der Rune eine Schild erstellt der in de ersten 3 Sekunden den Schaden auf 0 reduziert!

0 Schaden absorbieren würde für mich bedeuten: Mob hittet mich z.B. mit 100 DMG, da der Schild 0 Schaden absorbiert werden 100 DMG an Schaden vom Mob ausgeteilt. Da aber scheinbar das Schild den Schaden komplett absorbiert müsste dort eigentlich stehen:
"Nachdem das Mantra ausgesprochen wurde, hüllt es euch und eure Verbündeten in einen Mystischen Schild, der 3 Sekunden lang 100% absorbiert"

Ist das wirklich so?
Wenn dem so sein sollte, ist der Skill Gleichmut eigentlich total überflüssig...
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#5
patch 1.03 is ja noch nich da

ich zitier mal blizzard aus dem gedächtnis:

bitte benutzt den skill nicht, er wird mit patch 1.03 geändert

so oder so ähnlich war der bluepost
Zitieren
#6
Lecce schrieb:"Nachdem das Mantra ausgesprochen wurde, hüllt es euch und eure Verbündeten in einen Mystischen Schild, der 3 Sekunden lang 100% absorbiert"

Ist das wirklich so?
Wenn dem so sein sollte, ist der Skill Gleichmut eigentlich total überflüssig...

Ich kenne die Mechanik jetzt nicht, aaaber selbst wenn dem so wäre, wäre er meiner Meinung nicht überflüssig. Nicht jeder Monk benutzt dieses Mantra (beispielsweise die Dodger) und viele - so wie ich - nutzen statt Odem des Lichts zur Heilung lediglich Gleichmut mit Rune zum Heilen. Da man ja keine zwei Mantren gleichzeitig nutzen kann ist das eine gute Option in solchen Fällen.

Wie gesagt gilt das von mir geschriebene nur, wenn die Mechanik so ist wie du beschreibst, Lecce Smile
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#7
Zitat:patch 1.03 is ja noch nich da

ich zitier mal blizzard aus dem gedächtnis:

bitte benutzt den skill nicht, er wird mit patch 1.03 geändert

so oder so ähnlich war der bluepost

Stimmt, da war ja was. Hatte ich voll vergessen danke. Bestärkt mich nur in dem Glauben dass das Mantra momentan fürn Eimer ist. Solln die es erstmal fixen Big Grin
Zitat:Ist das wirklich so?
Wenn dem so sein sollte, ist der Skill Gleichmut eigentlich total überflüssig...


Ich sag nur Opportunitätskosten... Wenn du das Healmantra nimmst (und wie wir erfahren haben solls eh erst noch gefixt werden) verzichtest du gleichermaßen auf ein anderes, womöglich deutlich besseres ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ulianas Build für den neuen Patch jessilol 56 56.635 13.10.2015, 09:29
Letzter Beitrag: yummy
  Mantra der Heilung verg 5 2.189 05.03.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Ysuran
  Anfangerfragen zu WKL LL LoH und Mantra davidwigald11 20 5.269 04.03.2013, 16:50
Letzter Beitrag: davidwigald11
  Mantra der Heilung vs Mantra des Entrinnens MrAndorax 9 2.838 27.06.2012, 13:01
Letzter Beitrag: 7660
  Die Qual der Wahl: Mantra Akkarin 6 2.706 25.06.2012, 02:43
Letzter Beitrag: MrAndorax
  Mantra der Heilung Bug? Invoker 3 1.403 01.06.2012, 20:24
Letzter Beitrag: MrAndorax
  Mantra of Evasion gnadi 51 9.094 04.03.2012, 00:28
Letzter Beitrag: TheChosenOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste