Mal eine Frage was ihr besser findet, ich spiele seit geraumer Zeit den Voodoo mit der Schadenspush-Rune CD ist bekanntlich bei 120 Sek. und der Dmg Bonus bei 30%. Nun habe ich gestern mit Freunden in einer Kombination mein WD + Monk + Baba gespielt und mir gedacht, ich hab ja zwei Blocker also Tausche ich den Koloss mal mit der Massenverwirrung + Paranoia CD 60 Sek. Verwirrung für 12 Sek. und Monster erleiden 20% mehr Schaden.
Beides gleichzeitig war sehr sehr nice, Mobs mit mehr Leben waren dennoch in 2 Sek. down. Dennoch möchte ich auf den Koloss im SP nicht verzichten, nun stellt sich mir die Frage ob ich Voodoo oder Verwirrung reinnehme. Meine Beobachtung bisher:
Voodoo-Vorteil:
- Höherer Schaden
Voodoo-Nachteil:
- Gebunden an Zielgebiet
- Höherer CD / Trotz CD-Reduce-Passivskill nicht immer verfügbar
Massenverwirrung-Vorteil:
- Geringer CD / Dank CD-Reduce eigentlich immer Verfügbar
- Kontrollverlust der Monster
Massenverwirrung-Nachteil:
- Geringerer Schaden
- Längerer "Cast-Break" (Bewegungspause zum Zaubern)
Dennoch gefällt mir Massenverwirrung sehr gut, auch wenn der DMG niedriger ist, nur wie ist das mit den 12 Sek. eigentlich genau, gilt die auch bei Elite? Bzw. wie lange wirkt es bei denen? In der Beschreibung ist es mal wieder typisch Blizzard: ... sodass sie verwirrt werden und euch manche von ihnen 12 Sek. beistehen.
Bonusfrage: Gerade beim Vergleich dieser beiden Skills wundert mich die Unterschiedliche Bezeichnung, beim Voodoo heißt es die Verbündeten machen mehr Schaden und bei Verwirrung heißt es: die Monster erleiden mehr Schaden. Gibt es da einen unterschied?
Beides gleichzeitig war sehr sehr nice, Mobs mit mehr Leben waren dennoch in 2 Sek. down. Dennoch möchte ich auf den Koloss im SP nicht verzichten, nun stellt sich mir die Frage ob ich Voodoo oder Verwirrung reinnehme. Meine Beobachtung bisher:
Voodoo-Vorteil:
- Höherer Schaden
Voodoo-Nachteil:
- Gebunden an Zielgebiet
- Höherer CD / Trotz CD-Reduce-Passivskill nicht immer verfügbar
Massenverwirrung-Vorteil:
- Geringer CD / Dank CD-Reduce eigentlich immer Verfügbar
- Kontrollverlust der Monster
Massenverwirrung-Nachteil:
- Geringerer Schaden
- Längerer "Cast-Break" (Bewegungspause zum Zaubern)
Dennoch gefällt mir Massenverwirrung sehr gut, auch wenn der DMG niedriger ist, nur wie ist das mit den 12 Sek. eigentlich genau, gilt die auch bei Elite? Bzw. wie lange wirkt es bei denen? In der Beschreibung ist es mal wieder typisch Blizzard: ... sodass sie verwirrt werden und euch manche von ihnen 12 Sek. beistehen.
Bonusfrage: Gerade beim Vergleich dieser beiden Skills wundert mich die Unterschiedliche Bezeichnung, beim Voodoo heißt es die Verbündeten machen mehr Schaden und bei Verwirrung heißt es: die Monster erleiden mehr Schaden. Gibt es da einen unterschied?