Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marodeuer Fragen-Thread
#11
Nur um das klar zu stellen, wenn ich z. B. einen Schmerzverstärker + Katastrophe trage und die Türme verursachen kritische Treffer, werden die Gegner totgeweiht?

Fänd ich irgendwie unlogisch und wird dann wohl ein Bug sein..
Zitieren
#12
Tarulis schrieb:Ja, sicher. Ich tippe mal drauf, das du "Schmerzverstärker" oder den "Giftstein" nutzt. Deren Schadenseffekt löst nämlich Todgeweiht aus.

Ja hast recht, ich benutze Schmerzverstärker.
Zitieren
#13
Qeing schrieb:Moin Leute,

Todgeweiht wird definitiv ausgelöst, aber nur in Verbindung mit dem Gem Schmerzverstärker.
Ich spiele so und es funktioniert. Im Chat hat man mir auch nicht geglaubt. Genauso wie ich immer belächelt werde, wenn ich behaupte, dass meine 3 schlecht gerollten TuT mich ca 10% Schaden kosten, obwohl ich damit von BP 6 auf BP 7 steige. Aber da glaube ich eher Tarulis Rechner. Besten Dank dafür. Wink

Aha, wieder etwas dazu gelernt. Confusedmiley2:
Ich spiele ohne den Schmerzverstärker, daher ist mir dieser spezielle Effekt noch nicht aufgefallen.
Zitieren
#14
Kann das jetzt mal einer genau für einen leien erklären.

Ich spiele zur Zeit eine kata mit schmerzverstärker.was ja den Prix totgeweiht auslöst.

Ist das jetzt besser als ein Bogen z.b.etrayu oder kritterschuss.
Abgesehen vom BP der in beiden Fällen der gleiche wäre.
Die kata hat zwar Ca 200 weniger durchschnitsschaden ,aber beim spielen habe ich den eindruck das es deutlich mehr reinhaut als wenn ich mit etrayu spiele.
Zitieren
#15
@bobschlitten
Für solche Fragen hab ich die Tabelle erstellt. Es spielen da einfach SOOO viele Faktoren mit rein, das man das nicht mal so nebenbei erklären kann. Erst rech nicht für einen Leien.

Im Kern kann man aber sagen, das der Prozent-Effekt von Kata (20% durch Totgeweiht) besser ist, als 20% Eis-Schaden auf Etrayu. Denn Totgeweiht legt sich über Vollstrecker UND Elemtarschaden. Der Elementarschaden hingegen wird mit Vollstrecker addiert.

Schau dir einfach die Schadensformel an.
Code:
Waffenschaden
* "Schaden der Fähigkeit"/100
* 1 + Elementarschaden/100 + Vollstrecker/100
* 1 + Geschützturm/100
* 1 + Skillschaden/100 + (1 + Ruhige Hand/100) + (1 + Bogenschießen/100) + (1 + Wolf/100)
* 1 + Verderben der Gefangenen/100
* 1 + Auslese/100
* 1 + Hinterhalt/100
* 1 + Elite/100
* 1 + Todgeweiht/100

Sagen wir ein EisSkill macht 200% Waffenschaden. Und man hat 30% auf Vollstrecker und 20% +EisDmg.

Code:
200 * (1 * [0,2 + 0,3]) = 300 Prozent Dmg

Jetzt lassen wir die 20% +EisDmg weg. Packen aber 20% durch Todgeweiht dazu.
Code:
200 * (1 * [0,0 + 0,3]) * 1,2 = 312 Prozent Dmg

Die Frage ist nun, ob der mathematische Vorteil im Schadensbonus, den geringeren Grundschaden einer 1H ausgleicht?

Und das hängt von zig Faktoren ab. Wenn man aber die Boni auf Bögen (CD, Kälteschaden, Eliteschaden) mit dazu nimmt, kann man zu 90% mit "Nein" beantworten.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren
#16
@tarulis

Also kurz um ist die kata trotz totgeweiht nicht so effektiv wie ein bogen.
Die tabellen und rechentabellen sind halt super wenn man ein pc oder notebook hat.
Aber auf meinem tablet geht die leider nicht und pc habe ich/brauche ich nicht wirklich.deswegen ist es dann etwas schwerer dem ganzen zu folgen.

Aber dann ist meine frage ja schon soweit beantwortet.
Danke


Eine kurze frage habe ich jetzt dennoch.
Ich lese immer was von bp.
Stimmt den die berechnung wenn meine t&t 47% haben und mein ias im menu mit 2,32 angezeigt wird.das ich einen bp6 habe.
Also 1,47x2,32 = 3,4104 BP6 ?
Zitieren
#17
Ja die Rechnung stimmt. Aber mit 3,4104 bist du bei BP7. Dieser beginnt bei 2,84211. Und die BP8 geht erst bei 4,15386 los.

Von daher würden 1,9334 APS im Menü reichen. Hast also 0,3 APS zu viel, und kannst dir damit etwas iAS% auf dem Gear sparen.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren
#18
Ah ok dann weiss ich wo ich ansetzen kann. Habe bei google nur so eine tabelle gefunden und da steht bp6 bei der besagten 2,84211 ias.
Na dann kann 7ch jetzt etwas rumprobieren.da leider battle.net nicht fur die ps4 geht ist es alles extrem umständlich.
Danke
Zitieren
#19
lohnt es sich, mit kälte build (etrayu), auf bp7 zu gehen? laut http://diablo.mercwear.com/ ist bp 7 bei 4,154. kenn mich nimma aus
Zitieren
#20
Das liegt daran das sie den 0,98er BP nicht mitzählen. (Standard-BP der Türme)

Die 6 auf der Seite ist also die "eigentliche" 7.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämonenjäger Media Thread Aeh 30 58.935 19.10.2014, 16:15
Letzter Beitrag: DasSkelett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste