@bobschlitten
Für solche Fragen hab ich die Tabelle erstellt. Es spielen da einfach SOOO viele Faktoren mit rein, das man das nicht mal so nebenbei erklären kann. Erst rech nicht für einen Leien.
Im Kern kann man aber sagen, das der Prozent-Effekt von Kata (20% durch Totgeweiht) besser ist, als 20% Eis-Schaden auf Etrayu. Denn Totgeweiht legt sich über Vollstrecker UND Elemtarschaden. Der Elementarschaden hingegen wird mit Vollstrecker addiert.
Schau dir einfach die Schadensformel an.
Code:
Waffenschaden
* "Schaden der Fähigkeit"/100
* 1 + Elementarschaden/100 + Vollstrecker/100
* 1 + Geschützturm/100
* 1 + Skillschaden/100 + (1 + Ruhige Hand/100) + (1 + Bogenschießen/100) + (1 + Wolf/100)
* 1 + Verderben der Gefangenen/100
* 1 + Auslese/100
* 1 + Hinterhalt/100
* 1 + Elite/100
* 1 + Todgeweiht/100
Sagen wir ein EisSkill macht 200% Waffenschaden. Und man hat 30% auf Vollstrecker und 20% +EisDmg.
Code:
200 * (1 * [0,2 + 0,3]) = 300 Prozent Dmg
Jetzt lassen wir die 20% +EisDmg weg. Packen aber 20% durch Todgeweiht dazu.
Code:
200 * (1 * [0,0 + 0,3]) * 1,2 = 312 Prozent Dmg
Die Frage ist nun, ob der mathematische Vorteil im Schadensbonus, den geringeren Grundschaden einer 1H ausgleicht?
Und das hängt von zig Faktoren ab. Wenn man aber die Boni auf Bögen (CD, Kälteschaden, Eliteschaden) mit dazu nimmt, kann man zu 90% mit "Nein" beantworten.