Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marodeuer Fragen-Thread
#1
[COLOR="Silver"]Hier, im offiziellen Forum, Ingame-Chat und auch per PM, tauchte regelmäßig gewisse Frage regelmäßig auf.

Diese sollten hier gestellt, und wenn möglich beantwortet werden. Ich werden die Fragen/Antworten dann auch regelmäßig in den Hauptpost hier einbauen, damit der Thread nicht immer durchsucht werden muss.

TIPP: Mit "STRG+F" kann man die Suche des Browsers aktivieren. So kann man diese Seite hier nach Stichworten wie zb. "Breakpoint" durchsuchen.

Lets go....[/COLOR]

#1]
F: Lösen die Türme Effekte wie "Leben pro Treffer" oder "Flächenschaden" aus?
A: Nein

#2
F: Lösen die Türme Effekte von Items wie zb. "Totgeweiht" auf der Katastrophe oder "Gegner zusammen ziehen" von Johanns Essenz aus.
A: Nein, solche Effekte werden von Türmen nicht ausgelöst.

#3
F: Lösen die Türme Fähigkeitseffekte aus?
A: Ja. Man kann sagen, das Effekte von Fähigkeiten ausgelöst werden. Das verlangsamen durch den Frostpfeil oder das Betäuben durch Frostpfeil, wird ausgelöst. Jedoch muss man beachten, das Effekte nicht an den Spieler weitergereicht werden. Der 1% Heilungseffekt durch Mahlstrom wird quasi ausgelöst, jedoch nicht zum Spieler durchgereicht. Der Turm heilt sich gewissermaßen selbst.

#4
F: Wirk "Schaden reflektieren"?
A: Wie bei #3 gewissermaßen ja. Nur wird es wie die Heilung nicht zum Spieler durchgereicht. Der Spieler bekommt also hierdurch keinen Schaden.

#5
F: Wirken Kontrolleffekte auf die Türme. (betäuben, verlangsamen, ...)
A: Nein

#6
F: Macht es einen Unterschied, in welchem Slot, die Hassverbaucher stecken?
A: Nein

#7
F: Wirkt +Geschützturmschaden% zb. auf den Schaden eines Splitterpfeils, wenn dieser von einem Turm verschossen wird?
A: Ja

#8
F: Verstärkt +Feuerschaden% bei einem Feuerspeier-Trum, auch den Schaden (zb.) eines Elementarforstpfeils?
A: Nein. Elementarschaden-Bonus verstärkt nur Standard-Angriffe des Turmes selbst. Nicht aber dessen abgefeuerte Hassverbaucher.

#9
F: Wirken alle passiven und aktiven Pet-Effekte durch den 4er Bonus gleichzeitig?
A: Ja

#10
F: Welche Waffe ohne T&T?
A: Normal 1H Armbrust wie Nat-Abschlachter (mit Ring oder Schuhen für 3er Bonus). Mit sehr viel iAS% kann auch ein Bogen etwas bringen. Die 2H Armbrust ist ohne T&T kein Gewinn.

#11
F: Welcher Breakpoint ist vernünftig erstrebenswert (mit T&T)?
A: Mit einer 1H BP7 unter bestimmen Umständen auch BP8, mit Bogen BP7 und mit 2H Armbrust BP 6.

#12
F: Schießen die Türme mit Kriderschuss (Chakram mit speziellem Köcher) weiterhin Elementarpfeile, wenn diese ja keinen Hass mehr verbrauchen sondern erzeugen?
A: Ja, denn sie gelten weiterhin als Hassverbraucher, auch wenn sie Hass erzeugen.

#13
F: Wenn man 30% Schaden auf Geschütztürmen hat. Und noch 15% Schaden auf Splitterpfeil bekommt. Macht der Splitterpfeil vom Turm dann 45% Schaden?
A: Nein. Der Geschützturmschaden wird mit dem Skill-Schaden NICHT addiert (30%+15%), sondern multipliziert. Es sind also +49,5% (30% * 15%). Das hat zur Folge das Geschützturmbonusschaden der wichtigste Schadensbonus für einen Marodeur ist.

#13
F: Ist Katastrophe besser als ein Bogen (z.b.etrayu) Abgesehen vom BP der in beiden Fällen der gleiche wäre, hat die Katastrophe deutlich weniger Grundschaden.
A: >>Siehe Post-15<<

#14
F: Ersetzt Todgeweiht der Katastrophe, den Skill Todgeweiht? Kann also immer nur eines aktiv sein?
A: Nein. Sie zählen als getrennte Debuffs. Wer also Todgeweiht durch die Waffe aufträgt, und dann noch einmal Todgeweiht durch den Skill, erhöht seinen Schaden nochmals. (Sie sind demnach stapelbar.)

#15
F: Lösen Begleiter (Zauberin, Templer, Schurke) den +Schaden% Effekt der Raufboldarmschienen aus?
A: Leider nein. (An vielen Stellen, denen ich auch glaubte, wird es zwar mit "ja" beantwortet. Nach meinen eigenen Tests vor kurzen, kann ich dies jedoch leider nicht bestätigen.)
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren
#2
Gute Idee. Aus eigener Erfahrung:

#12:
F: Schießen die Türme mit Kriderschuss weiterhin Elementarpfeile, wenn diese ja keinen Hass mehr verbrauchen sondern erzeugen?
A: Ja, denn sie gelten weiterhin als Hassverbraucher, auch wenn sie Hass erzeugen.
Zitieren
#3
Sicher dass die Türme Totgeweiht nicht auslösen? Hab vorgestern ne Katastrophe gefunden und es getestet, die Türme feuern auf die Gegner und über ihnen erscheint ja dieses "Zeichen" dass sie totgeweiht sind. Oder meinst du das obwohl dieses Zeichen über ihnen ist, das der Effekt nicht ausgelöst wird?
Zitieren
#4
Ist es vom Schaden her sinnvoller auf physischen Elementarschaden zu skillen, oder doch besser Kälteschaden, wenn man mit Frostpfeil/Polarstation/Mahlstrom/Arsenal spielt?

Wenn ich das aus einigen Threads richtig in Erinnerung habe, dann richten Diener prinzipiell physischen Schaden an und Geschütztürme gelten (doch?) als "Diener", die ausgerüsteten Fertigkeiten setzen aber auf das Element Kälte (Arsenal = Feuer? ...müsste ich mal nachschauen)
Zitieren
#5
DHandMONK schrieb:Sicher dass die Türme Totgeweiht nicht auslösen? Hab vorgestern ne Katastrophe gefunden und es getestet, die Türme feuern auf die Gegner und über ihnen erscheint ja dieses "Zeichen" dass sie totgeweiht sind. Oder meinst du das obwohl dieses Zeichen über ihnen ist, das der Effekt nicht ausgelöst wird?

Nein defenitiv nicht, habe ich gerade nochmal ausprobiert.

Ich vermute das Du im Eifer des Gefechtes selbst gefeuert hast, dann wird der Effekt natürlich ausgelöst, aber nicht durch die Türme.
Zitieren
#6
Zitat:#8
F: Verstärkt +Feuerschaden% bei einem Feuerspeier-Trum, auch den Schaden (zb.) eines Elementarforstpfeils?
A: Nein. Elementarschaden-Bonus verstärkt nur Standard-Angriffe des Turmes selbst. Nicht aber dessen abgefeuerte Hassverbaucher.

Aber ein Feuerturm der Kälte-Hassverbraucher verschießt, bekommt den Bonus von +x% Kälteschaden auf die Hassverbraucher angerechnet?!

Sonst würde ja der ganze Ele-Schaden beim Marodeur unsinnig sein.


Prost,
Pils
Prost,
Pils

---------------------------------------------------
SC: Lux Aeterna / HC: Survivrix
Zitieren
#7
So ist es Smile
Zitieren
#8
DHandMONK schrieb:Sicher dass die Türme Totgeweiht nicht auslösen? Hab vorgestern ne Katastrophe gefunden und es getestet, die Türme feuern auf die Gegner und über ihnen erscheint ja dieses "Zeichen" dass sie totgeweiht sind. Oder meinst du das obwohl dieses Zeichen über ihnen ist, das der Effekt nicht ausgelöst wird?

Ja, sicher. Ich tippe mal drauf, das du "Schmerzverstärker" oder den "Giftstein" nutzt. Deren Schadenseffekt löst nämlich Todgeweiht aus.

DrCMoD schrieb:Ist es vom Schaden her sinnvoller auf physischen Elementarschaden zu skillen, oder doch besser Kälteschaden, wenn man mit Frostpfeil/Polarstation/Mahlstrom/Arsenal spielt?

Wenn ich das aus einigen Threads richtig in Erinnerung habe, dann richten Diener prinzipiell physischen Schaden an und Geschütztürme gelten (doch?) als "Diener", die ausgerüsteten Fertigkeiten setzen aber auf das Element Kälte (Arsenal = Feuer? ...müsste ich mal nachschauen)

1. Ist es nicht einmal sinnvoll Polarstation zu nehmen.
2. Haben Diener prinzipiell den Schaden der in ihrer Beschreibung aufgeführt ist. Ein die Bolzen eines Feuerspeier-Turms profitieren also vom Feuerschaden und die der Polarstation vom Eisschaden (zb.).

PilsBier schrieb:Aber ein Feuerturm der Kälte-Hassverbraucher verschießt, bekommt den Bonus von +x% Kälteschaden auf die Hassverbraucher angerechnet?!

Sonst würde ja der ganze Ele-Schaden beim Marodeur unsinnig sein.

Prost,
Pils

Richtig. Feuerschaden würde nur bei den Standardangriffen des Feuerspeierturms nützen. (Raketen, Bolzen) Bei Polarstation, würden die Bolzen des Turm, demnach durch Eisschaden verstärkt werden.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren
#9
Tarulis schrieb:#2
F: Lösen die Türme Effekte von Items wie zb. "Totgeweiht" auf der Katastrophe oder "Gegner zusammen ziehen" von Johanns Essenz aus.
A: Nein, solche Effekte werden von Türmen nicht ausgelöst.


Inzerillo schrieb:Nein defenitiv nicht, habe ich gerade nochmal ausprobiert.

Ich vermute das Du im Eifer des Gefechtes selbst gefeuert hast, dann wird der Effekt natürlich ausgelöst, aber nicht durch die Türme.

Moin Leute,

Todgeweiht wird definitiv ausgelöst, aber nur in Verbindung mit dem Gem Schmerzverstärker.
Ich spiele so und es funktioniert. Im Chat hat man mir auch nicht geglaubt. Genauso wie ich immer belächelt werde, wenn ich behaupte, dass meine 3 schlecht gerollten TuT mich ca 10% Schaden kosten, obwohl ich damit von BP 6 auf BP 7 steige. Aber da glaube ich eher Tarulis Rechner. Besten Dank dafür. Wink
Zitieren
#10
Qeing schrieb:Moin Leute,

Todgeweiht wird definitiv ausgelöst, aber nur in Verbindung mit dem Gem Schmerzverstärker.
Ich spiele so und es funktioniert. Im Chat hat man mir auch nicht geglaubt. Genauso wie ich immer belächelt werde, wenn ich behaupte, dass meine 3 schlecht gerollten TuT mich ca 10% Schaden kosten, obwohl ich damit von BP 6 auf BP 7 steige. Aber da glaube ich eher Tarulis Rechner. Besten Dank dafür. Wink

Mal davon ab, das ich das auch einen Post vor dir geschrieben habe Confusedmiley2:, bleibt es dabei. Die Türme lösen den Effekt nicht aus, sondern der Gem. Ob es so gewollt ist, ist auch nicht bekannt. Kann gut sein, das Blizz das mal korrigiert.

PS: Ja im Chat lachen die Leute über so einiges, aber leider nie über sich selbst, was am ehesten angebracht. wäre. oO
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämonenjäger Media Thread Aeh 30 58.936 19.10.2014, 16:15
Letzter Beitrag: DasSkelett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste