Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marius
#11
Naja kann man so nicht sagen. Die Diablo2 Story kann sich wirklich nur ein Besoffener ausgedacht haben oder halt jemand der keinen Plan vom ersten Teil gehabt hat. So kommt es mir zumindest vor, wenn man sich die Story ein bissl anliest und der Timeline mal folgt. Alle Spiele von Blizzard haben enormen Erfolg gehabt, man kanns nicht auf WoW pauschalisieren.
Zitieren
#12
Naja, du musst zur Grunde legen wie das gegangen ist mit der story...

D1 kam heraus

darauf basierend schrieb Richard Knaak die Sündenkriege - aus Informationen im Spiel und seiner Fantasie

auf Anfrage von Blizzard schrieb er dann die ersten 3 Bücher bezgl. der Geschichte von D2 (bzw. das 2te O.o - ka - )

Blizzard nahm sich das Buch und entwickelte die Story für D2 daraus...

Bei D3 ists nun ganz anders!

Richards Story ist nun die aktuelle und sein letztes Buch bezieht sich ja auf D3 zumindest laut seiner Aussage: " Er würde kein Buch schreiben, wenn kein Spiel da wäre für das er das schreiben könne" vllt wird die Story wieder stimmiger Confused
Zitieren
#13
bei sündenkriege bin ich noch nicht gelandet, aber ich bin sehr überrascht wie "geil" die d2 bücher geschrieben sind.
hab auch paar warcraft bücher vorher gelesen, ein buch war ok "der letzte wächter" aber im gegensatz zu den zum diablo universum, wirklich kaum zu vergleichen. es ist erwachsener, es ist tödlicher, voller geheimnissen, sexistischer und vor allem es ist diablo.
Zitieren
#14
Wenn dir die d3 Bücher schon gefallen,les dir mal die "First Law Triologie" durch von Joe Abercrombie...gut für Einsteiger und sehr gut erzählt.Wenn du mehr wissen willst schreibt mich per Pm an,ich hab verdammt viel aus dem Genre gelesen.
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#15
die inhaltsangabe klingt sehr interessant, spielt aber nicht im diablo universum oder?
ich würde liebend gerne erstmal bei einer fantasywelt bleiben, neben diablo muss ich noch mein letztes warcraft buch beenden. noch eine welt mit anderen regelungen würde mich glaube ich verwirren. dennoch behalte ich deinen tipp im hinterkopf, für die zukunft. in moment allerdings beschränke ich mich erstmal wie ein fanboy auf diablo.
ich hab mich gestern butter und brot gefreut als ich im "vermächtnis des blutes" mehr wissenswertes über drognan gelesen habe. es macht immer wieder spass die figuren im buch anzutreffen die man vom spiel kennt, schade das marius nirgens vorkommt.

p.s. eine buch sektion hier im forum würde sicher nicht nur ich willkommen heißen @mods
Zitieren
#16
Die Diablobücher waren Anfangs gut,aber wenn man bisschen länger in dem Genre liest kennt man die 0815 Storys und weiß immer was auf der nächsten Seite passiert,so gings mir bei den Diablobüchern.Mel Odom schreibt ganz nett,Knaak find ich weniger aufregend,aber in der Sinwartriologie is der Inhalt nicht ganz so vorhersehbar wie in den Kurzromanen von Diablo.

Nein gehört nicht zu Diablo,aber das tut nix zur Sache.Wär ich Wachmann würd ich nach 2 Diensten 1 Buch durchhaben...du verstehst vorauf ich hinauswill?

Also wie gesagt,fürn Anfang sind solche Bücher super weil du mal n Gefühl dafür bekommt wies in dem Genre "zugeht" sag ich mal.Aber es gibt immer Ausreißer,und deswegen gibts auch Bücher wie "Der Bogen der Zeit",und das is für den Anfang ganz schlecht,weil man garnicht kapiert was jetz gut an dem Buch war,da einem die Erfahrung irgendwie fehlt.

PM für Fragen,wir spammen nur.

Marius war ne arme Seele...außerdem fand ich Baal schon immer irgendwie bösartiger als Diablo,und lbeiweitem nicht so geduldig...
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
#17
Also vor Diablo III war marius sicher nur ein Wurm der das Pech hatte auf Diablo zu treffen wie die vielen anderen vor ihm, Leoric, Lazarus,... Wie auch im ersten teil suchte sich Diablo einen Mann der seine Identität verbergen konnte. In Diablo 1 war es Lazerus, der den König Leoric deckte, in Diablo II ist es Marius der den Wanderer deckt und solange dieser sich nicht völlig hingab, brauchte Diablo hilfe. Das sagte er ja auch als sie in die Grabkammer gehen "Ich hatte mich geirrt, er schien nicht kräftiger zu werden, sondern hatte den Rest seiner Menschlichkeit verloren". Um das gut zu demonstrieren hat der Wanderer auch noch mit ihm gesprochen, ihm seine Geschichte erzählt. Am Lagerfeuer versucht er natürlich Marius Vertrauen zu gewinnen indem ihm Diablo sagt das Tal Rasha (ohne dass er es wusste Baal) sein bruder wäre, damit Marius ihm auf jedenfall aus Mitgefühl hilft. Ich denke auch das Diablo wusste dass er bei Tal Rasha wenig chancen alleine gehabt hätte ihn zu befreien. Thyrael hat Marius deshalb dort hingeschickt weil er selber versuchte Baal und Diablo aufzuhalten.

Warum sie das allerdings in der deutschen Synchro ausliessen weiss ich auch nicht. Warum Nilathak die selbe englische Stimme wie Baal hatte... Warum hatte Ormus die selbe Stimme wie Baal und später sogar die von Cain...? Mangel an Synchronsprecher! Viele die StarCraft gespielt haben, werden sicher einige Stimmen in Diablo II wieder gefunden haben. Spiele sind leider noch nicht so gut wie Filme, dass dort jeder Schauspieler einen eigenen Synchronsprecher hat, was leider billig ist, aber so ist es nun mal bei den meisten Spielen. Diablo 1 war da ne Ausnahme, da waren so wenig NPC's dass jeder ne eigene synchro haben konnte oder der Rest zumindest ei den Bossen mit verzerrern geschickt kaschiert wurde.

Ich persönlich halte wenig von der Story zu Diablo II, sie ist einfach zu trocken und verwirrend komisch...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#18
Aber irgendwas muss ja Marius mit D1 zu tun haben. Im 1.Video von D2 sagt er ja folgendes: Erinnerungen an das Kloster! Das Böse,dass es heimgefallen war!
Ich konnte meine Träume und Erinnerungen nicht mehr unterscheiden!Confusedmiley2:
Also muss er in D1 eigentlich irgendwie aufgetaucht sein.
Naja, dieser Frage wird sicher in D3 geklärt
Zitieren
#19
Ich denke einfach er war auch im Kloster am Gange. Einer von vielen Soldaten vllt. und er konnte fliehen bzw. hat überlebt.
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Zitieren
#20
in seinen erinnerungen bzw träumen war er ausgerüstet wie ein gewöhnlicher bauer. er hatte nichtmal eine gewisse schützende rüstung. ich glaube nicht das er ein soldat oder kämpfer ist, ich bezweifel sogar das er fähig ist ein schwert zu halten so dünn und schwächlich wie er ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste