Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marius
#1
Folglich des Endgamevideo aus D2 (ohne LoD) stirbt unser "freund" marius. was genau hatte er für eine bedeutung? ich meine wieso wurde ausgerechnet er von diablo gewählt ihm zu folgen?
ich finde nirgens wo was, wo es nähere anhaltspunkte auf ihn gibt. demnach schien er ein ganz gewöhnlicher typ zu sein. war er nur ein hergelaufener idiot der nur als marionette benutzt wurde?* was denkt ihr?
es ist erstaunlich das kurz vor baals invasion marius so alt wirkt. die zeit seit beginn und ende von d2 ging sicher nicht über jahre.
ich habe hier irgendwo im forum von jemanden gelesen, dass er denkt diese stimmen im intro, die mich an ein tollhaus erinnern, würden nur in seinen kopf spielen. es würde bestärkt erklären warum er so schnell gealtert ist, sicher hat ihn auch das was er sah so fertig gemacht.
vielleicht war es kein irrenhaus, sondern nur ein altes gefängnis oder sowas ähnliches wo er zuflucht suchte?
was glaubt ihr?

ich habe mir das video nochmal angeguckt. marius selbst behauptet in der rückblende,- seine zeit in der zitadelle schien lang her. er selbst ist jedoch in einer heruntergekommenen taverne. in seinen träumen suchten ihn erinnerungen aus dem kloster her. ich frage mich was er da zu suchen hatte. ein weiterer überlebender aus teil eins? :huh2: warum kennt er dann den "alten helden" nicht?

komisch finde ich, dass im englischen akt 2 vid der wanderer noch sagt "this is my brother" als das bild aufs lagerfeuer fällt. im deutschen bleibt dieser wichtige satz komplett weg. außerdem sagt er danach noch weiteres im englischen...


* gut er wurde zur marionette (erst diablos dann tyraels), doch es war eher reiner zufall. diablo konnte nicht wissen das tyrael über baal wacht, dass es ihm sogar möglich war in die geschehenisse so früh einzugreifen. im englischen video zeigt diablo sogar eine leicht fürsorgliche seite um marius als er sagt er sollte jetzt schlafen.

vielleicht wurde er nur mitgenommen um einen leib parat zu haben, falls dies für zB baal oder mephisto nötig wäre. kein plan, mir scheint das alles nicht richtig logisch.
Zitieren
#2
Also erstens wurde er von Baal und nicht von Diablo getötet. Darüber wurde auch schon übel diskutiert, weil Baal im Video die Stimme von Nilathak hat. Die ganze Aktion diente wohl nur dazu, Baals Seelenstein zurück zu erbeuten, den Marius ja aus Tal Rashas Herzen zog und seit dem besaß. Später trägt er den Stein (im Intro von LoD) ja bereits um seinen Hals. Die Anstalt klingt für mich ehr nach einem Irrenhaus, wo Menschen mit Seelischen Problemen eingeliefert werden. Zumindest legt das, dass stöhnen Nahe und was Marius in der Zeit erlebt hat.

Im Storypanel wurde auch erzählt, dass Leah eine ganz besondere Beziehung zu Marius darstellt, aber genauer wurde nicht darauf eingegangen. Wer Marius war und was er in der Kathedrale zu suchen hat werden wir wohl in D3 erfahren. Dort wird er laut Storypanel eine wichtige Rolle spielen, ob nun tot... untot... oder Leah als seine Nachfahrin... we'll see...

Auch so ist nix über Marius bekannt und was er in der Kathedrale verloren hatte. Vielleicht war er ein Abenteurer... Decard Cain schreibt zumindest auch nichts bekanntes über ihn, also ist er wohl nicht aus Tristram.

Zitat:I spoke with the people of the town for a clue to the whereabouts of my former friend, but information is scarce. We have learned that he does not travel alone: he has a companion named Marius. I can only wonder what part he plays in all of this.
Zitieren
#3
com schrieb:Also erstens wurde er von Baal und nicht von Diablo getötet.

habe ich nirgendwo behauptet :wink2:

com schrieb:Die ganze Aktion diente wohl nur dazu, Baals Seelenstein zurück zu erbeuten, den Marius ja aus Tal Rashas Herzen zog und seit dem besaß. Später trägt er den Stein (im Intro von LoD) ja bereits um seinen Hals.

wie konnte diablo so weit in die zukunft präzise schauen? es erscheint mir eher als zufall. diablo in form des wanderers war um haaresbreite fast an den stein selbst gekommen und hätte ihn rausgezogen.

com schrieb:Auch so ist nix über Marius bekannt und was er in der Kathedrale verloren hatte. Vielleicht war er ein Abenteurer...

er macht eher den eindruck ein gewöhnlicher bauer zu sein.
Zitieren
#4
Vlt sah er auch den Fall von Tristram heraus, so wie Leah den Kometen... denkbar. Vlt waren es halt Phantasien in seinem Kopf, Visionen was nach dem verlassen der Kneipe mit Tristram und dem Kloster passieren würde. ^^ Weil er sprach von Erinnerungen an das "Kloster" und konnte sie nicht "unterscheiden" ob es nun "Erinnerungen" oder "Träume" waren. Scheint eindeutig wie Leah auch ein Wahrsager zu sein.

Diablo wird schon seine Motive gehabt haben, es hieß ja in den Videos auch, dass er ihn lockte mitzukommen... Er musste dem Wanderer so oder so folgen. Warum Tyrael allerdings nicht in Tal Rashas Grab schon Baals Seelenstein an sich genommen hat, bleibt weiterhin das größte Rätsel... schließlich hat er ihn Beschimpft und meinte, er müsse den Seelenstein wie Mephisto seinen in der Schmiede vernichten, war aber selbst dann in der Festung des Wahnsinns und hätte es selbst machen können. Schließlich hat sein bester Engel Izual ja auch damals versucht zu verhindern, dass Schattenzahn geschmiedet wird als Pendant zu Blauzorn.

Interessant ist auch, dass die Seelensteine in einer Linie aufgereiht etwa den Oriongürtel darstellen könnten. Kurast (Mephi), Tals Grab bei Lut Golein (Baal), Tristram (Diablo)
Zitieren
#5
com schrieb:Warum Tyrael allerdingsn icht in Tal Rashas Grab Baals Seelenstein an sich genommen hat, bleibt weiterhin das größte Rätsel...

das gleiche habe ich mich eben auch gefragt. ich denke den stein selbst an sich zu nehmen würde zu hoch gegen die regeln des himmels verlaufen. er hatte noch hoffnung und überlies es diesem menschen. am ende vom addon hatte er keine andere wahl gehabt die menschen zu retten, er hat einen hohen preis sicher einbezahlt, was in d3 besser erläutert wird.

hmm es klingt für mich in moment am schlüssigsten, dass er eine ähnliche rolle wie leah hatte. er wusste ziemlich gut über diese übel bescheid, was das vid im tempel der zakarums deutet. ok es waren nur die namen und titel der dreien, aber ich glaube kaum das ein gewöhnlicher noob abenteurer oder bauer sowas einfach weiß.

edit: was genaueres hingucken manchmal bewirkt: das schnelle altern marius scheint eine art fluch zu sein, er deutet gegen epilog "seht was der stein mir angetan hat". betonung liegt auf seht.

com schrieb:Vlt sah er auch den Fall von Tristram heraus, so wie Leah den Kometen... denkbar. Vlt waren es halt Phantasien in seinem Kopf, Visionen was nach dem verlassen der Kneipe mit Tristram und dem Kloster passieren würde. ^^ Weil er sprach von Erinnerungen an das "Kloster" und konnte sie nicht "unterscheiden" ob es nun "Erinnerungen" oder "Träume" waren. Scheint eindeutig wie Leah auch ein Wahrsager zu sein.

er hat in die vergangenheit dann geschaut, wenn das wahr sein sollte was du meinst. der fall tristrams war vor dem intro, anders wäre es nicht logisch, oder doch? wozu sollte der wanderer aber zurück mit marius nach tristram? passt irgendwie nicht, da es nach der kneipe direkt nach osten ging. lut gholein. mit deiner idee würde ich mich trotzdem besser anfreunden, da sie wenigstens einen überblick hinterlässt. vielleicht ist weder leah noch marius ein wahrsager. sondern sehen in der gegenwart die bereits eingetroffenen ereignisse in träumen? ah kein plan Big Grin
Zitieren
#6
Naja ich glaube, dass Tristram zu dem Zeitpunkt, wo Marius in der Ausgestoßenen Kneipe war noch nicht gefallen war. Auch die Horden die in der Kneipe erscheinen, könnten später nach Tristram marschiert sein. Unklar ist für mich auch, was diesen Impuls des Wanderers ausgelöst hat in der Kneipe auf einmal seine dämonische Macht zu beschwören. Vielleicht hat er aber auch nur die neu aufkeimende Macht unter der Kathedrale gesehen, die nachdem der Wanderer Diablo in sich aufgenommen hat zu neuem Leben erweckt wurde.
Zitieren
#7
com schrieb:Warum Tyrael allerdings nicht in Tal Rashas Grab schon Baals Seelenstein an sich genommen hat, bleibt weiterhin das größte Rätsel... schließlich hat er ihn Beschimpft und meinte, er müsse den Seelenstein wie Mephisto seinen in der Schmiede vernichten, war aber selbst dann in der Festung des Wahnsinns und hätte es selbst machen können.

Er wusste das er den kampf gegen Baal nicht gewinnen wuerde, also hat er Marius vorgeschickt und sich mit baal angelegt damit Marius noch zeit gewinnt, andernfalls haette sich Baal ja den Stein sofort zurueck holen koennen. Man sieht ja auchnoch wie sich die Gruft schliesst. Baal scheint einfach vor Tyrael bei Mephisto angelangt zu sein daher kann er ihm den Selenstein nichtmehr abnehmen, da das Kraefteverhaeltnis nun zu imba ist Tongue.
Zitieren
#8
ich glaube ich mache mir zum fehler in der ganzen geschichte nach zusammenhängen zu suchen. vielleicht sollte das video einfach "cool" aussehen und mysteriös wirken?
wenn man sich die videos heute zur brust nimmt und genau hinguckt, bereits einiges an diablo wissen auch besitzt, dann stellt man fest das die story total unlogisch dargestellt wird. nur eine ecke schlimmer -nicht nachzuvollziehen- finde ich die storys von tekken :inquisitive:
Zitieren
#9
*lol* Ja da hast du Recht... Ich finde die ganze Story etwas dämlich.

- Das Kloster in Tristram wurde erbaut um Diablos Seelenstein zu verwahren.
- Lazarus der drauf aufpassen sollte ist aber pervertiert und hat Diablo wieder freigelassen.
- Diablo wird besiegt und der Stein in den Kopf des Helden gerammt.
- Der Stein wird vom Wanderer selbst in einem D2 Teaser auf die Straße geworfen. Diablo selbst bleibt aber im Wanderer
- In Diablo2 ist Tristram vernichtet, weil Diablo Wut auf die Stadt hat (siehe Cain Quest)
- Später besuchen nochmal die Uberbosse Baal, Mephi und Diablo Tristram um es erneut einzuäschern.
- In Diablo3 also 20 Jahre später steht Tristram schonwieder
- Tristram wird dann aber auch wohl wieder von einem Meteoriten in D3 vernichtet.
- Im Endgame Video von LoD leuchtet Tyraels Klinge, im D3 Teaser ist er nur ein normales metallisch Glänzendes Schwert. (In der Warcraft 3 Sequenz wo Arthas seinen Vater ermordet liegt später ein Zacken der Krone und seine Blutspur direkt in der Halle die man sogar noch in WoW finden kann) Also soviel zum Thema, worauf Blizzard wert legt Wink

Ich fange jetzt nicht an die ganze Inzuchtsgeschichte zwischen Engeln und Dämonen aufzuzählen und welche Ideologie beide "Rassen" verfolgen... weil es hat vorne wie hinten einfach keine Stichhaltigkeit und keinen Faden der sich durch die Geschichte zieht. Die Story ist wohl einfach nur von zu vielen Köchen gekocht worde.
Zitieren
#10
aufs geld, eindeutig. vielleicht wird durch den schlagende erfolg von diablo 3 zukünftig bishen rücksichtvoller an nachfolgern gewerkelt.
wow ist ihr baby, die geier fliegen aber dennoch nur dahin wo das große geld fließt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste