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magische items stärker als legendäre
#1
Die erfahrene Spieler wissen schon, dass eine Waffe mit hohem Schaden das ganze Spiel ändern kann.
Zur Zeit findet man selten, dass die Spieler legendäre Waffen order sogar seltene Waffen verwenden, und die meisten Plätze besonders Waffenplätze werden von Blauen Items besetzt. Vergessen Sie die Stufe und die Qualität des Items. Der Schaden der Waffen ist am wichtigsten. Offensichtlich wird das ursprüngliche Design des Item-Systems dadurch beeinflußt. Legendäre Waffe und Sets sind unser Ziel. Außer der einzigartigen Form gibt es noch perfekte werte. [Bild: bde.jpg]
Hier ist die Antwort von Bashiok:
Intended design is for an end-game characters to have a mixture of set/legendary, rare, and crafted items.
Legendary items are commonly not going to be the best items. It’s a title that denotes a named item, with set stats, and a unique model. It does not mean they’re the best items.
Completely random rares will be the best items in the game if they roll up the right stats.

Dies ist ein riesiges Problem, das das Leben des Spiels dauerhaft beeinflussen kann. Blizzard soll dies ändern, bevor die mächtige Waffen überfluten, die leicht zu bekommen sind.

[COLOR="Red"]//edit Mendeln
fallt nicht auf die bots von d3 guyz rein. normalerweise sind die gelöscht noch bevor es die meisten merken. ich lass den thread mal bestehen, weil sich ja schon eine diskussion gebildet hat.
aber nochmal zur erinnerung: im grunde steht da nur dummes zeug Wink[/COLOR]
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#2
schade eigentlich, die legendären items sehen am charakter angelegt richtig schick aus.
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#3
ich verstehe nicht was das problem ist...
wer sagt den dass die blauen items die solche stats haben häufig dropen?
niemand... die sind genau so "selten" wie die ledendary wenn nicht vielleicht sogar seltener...

aber mal was anderes...
zu dem thema gibt es doch schon eine news...
[Bild: sig.png]
Nach vier Jahren werden meine Beiträge ab heute nicht mehr blau sein... [07.05.2012]
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#4
vandread schrieb:ich verstehe nicht was das problem ist...
wer sagt den dass die blauen items die solche stats haben häufig dropen?
niemand... die sind genau so "selten" wie die ledendary wenn nicht vielleicht sogar seltener...

Genau das ist der Punkt.

Irgendwie scheinen viele Leute zu denken "Oh blaues Item, da sammel ich gefühlte 100 Stück von allein von einem Speicherpunkt zum Nächsten, kann ja gar nicht selten sein"
Das aber genau diese starken blauen Items wahrscheinlich genauso selten droppen wie die Legendären, geht vielen gar nicht durch den Kopf.

Das Einzige was ich an dieser Tatsache (Rares > Legendaries) schade finde, ist der Punkt dass die Legendaries einfach viel geiler aussehe als die normalen Rares Wink
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
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#5
Lecce schrieb:Das Einzige was ich an dieser Tatsache (Rares > Legendaries) schade finde, ist der Punkt dass die Legendaries einfach viel geiler aussehe als die normalen Rares Wink

Und genau das ist doch auch ein entscheidender Punkt! Alleine schon dieses Gefühl" geil ich habe n grünen gedroppt oder geil nen goldenen" ist doch überhaupt nicht mehr da. Wenn das bei D2 der Fall war sind bei mir Emotionen zum Ausdruck gekommen, ich habe mir n Keks gefreut und gebrüllt. Jetzt Läufe ich emotionslos durchs Spiel, sehe nur gelben und blauen Mist und hoffe das unter 10000 mal n guter dabei ist der auch noch aus sieht wie die " Targe des Bären" auf Normal. Für manche klingt das zwar affig mit den Farben aber das ist es im Grunde nicht. Es hat ein Gewisses Feeling ausgemacht.
Das ist meiner Meinung nach bisher der größte Flop den sich Blizz geleistet hat. In diesem Fall wollten sie das Rad definitiv neu erfinden wo es überhaupt nix zu verbessern gab. Für mich ist das einfach verkehrte Welt. Man müsste das Prinzip so wie es ist einfach nur auf die Legendarys übertragen, die Werte in einer bestimmten Spanne zufällig generieren lassen, sodass die Legendarys schlussendlich doch die ultimativen Items sind.
Ich sehe meine Langzeitspielspaß enorm in Gefahr!
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#6
Letzten Endes besteht die Langzeitmotivation doch darain, dass perfekte Gear zu bekommen. Wenn nun mal die Rares das perfekte Gear sind anstatt die Legendaries und die perfekten Rares aber genauso selten droppen ist die Langzeitmotivation doch immer noch gleich hoch.

Natürlich ist es schade, dass die "besonderen" Items mit ner kleine Story und geilem Design nicht mehr die Besten sind.
Aber ob ich jetzt Diablo 3 mit meinem legendären Glitzerschwert zerteile oder mit der "1k DPS Brechstange" ist mir dann letzten Endes doch egal.
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
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#7
Genau das war es doch bei D2 Grün und Gold, hat man das Spiel gestoppt und
sich gefreut dann war nur noch Spannung, passt es zum gegenwärtigen Charakter oder nicht.
Wenn es nur noch nach der möglichen Droprate geht, könnte man auch alles eine Farbe geben, denn wenn die Farbe nicht grundsätzlich für höhere Qualität steht ist sie beliebig.:wink2:
Natürlich ist es ein rein psychologischer Faktor aber darauf beruht das Spiel nun einfach mal. Sonst hätten Gegenstände nicht grundsätzlich unterschiedliche Farben bei Spielen mit X-Millionen Items. Denn Freude, Spannung, Enttäuschung nutzt sich ab. Um das zu vermeiden hat 08/15 Krepp nicht ohne Grund die Zuordnung Grau/weiß. Wenn nun in der Gesamtheit diese vom Namen her "superduper" Items von einer "Massenddropfarbe" geschlagen werden, gehen diese "Aha" Momente verloren. Bei einem H&S das auf Itemloot getrimmt wurde
wie keines zuvor, trägt das nicht zur Langzeitmotivation bei.
Tja und wenn man sich so umschaut, gibt es für jedes legendäre bereits wesentlich bessere blaue nach einer Woche.
Wie wird das in einen Monat aussehen?
Ob Blizz. das so einfach ändern kann, leichte Zweifel sind angebracht.
Entweder sie patchen die legendären und Co. nach, bessere Grundwerte etc.
Das hätten sie aber lange vor Release bereits machen können, ein Blick in ihre
Tabellen hätte das Problem wohl aufgezeigt.
Oder sie senken die Droprate der blauen und ändern die Kombinationen. Die weitreichenden Folgen, kann aber wohl kaum einer überblicken. Ab 60 geht alles nur noch über den Loot, eine Senkung bedeutet zwangsläufig Erhöhung der Schwierigkeitsgrade bis zur Unspielbarkeit selbst in SC.
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#8
Blizzard sollte die Mystikerin mit folgender Fertigkeit wieder in Spiel bringen => man kann die Werte eines Gegenstandes auf einen anderen Gegenstand transferieren. Somit könnte man von einem Legendary dann das Aussehen und von einem blauen/gelben die Werte nutzen.

Wobei mir allgemein bessere Sets/Legendarys lieber wären.
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#9
Das ist für mich schon alter Gouda, ich habe mich über etwas Ähnliches schon vor 9 Jahren in LoD aufgeregt. Dort wurden nämlich die Uniques und Sets aufgrund des 1.10 Patches und einigen mächtigen neuen Runenwörtern im Vergleich sogut wie nutzlos. Plötzlich stand ich mit meinen 1.09 Charakteren, aufeinmal waren sie verskillt, weil die Skillstärken verändert wurden und hatte einige der damals besten Uniques, die aber nur noch im PvE nutzvoll waren. Im PvP konnte man nix mehr reissen, wenn man als Barbar oder Paladin keinen telen konnte. Dieser Schuh ist bei Blizzard also nicht neu, ich finde es schade und spiele sogar heute noch die Vorgänger nach oldschool, selbst wenn ich damit nicht die hyper-dyper starken Charaktere ins Rennen schicke.
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#10
@FromHell
Besser hätte man es nicht beschreiben können!
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