Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mönch Media Thread
#31
MAMAZONE schrieb:Ich vermute Du läßt da auch den stylischen Aspekt mit einfließen oder?

Sieht sicher cooler aus aber da ich vornehmlich HC spielen werde ist mir das Überleben wichtiger...na ja und dann muß natürlich auch noch die Animation gefixt werden...

Viele Grüße
MAMAZONE

Der stilistische Aspekt ist bei eher weniger, sondern Monk-only-Boni^^
Bin da ziemlich rational...das beste für den Build, auch wenns schei..e ausschaut:ugly:
Als Blizzard die ersten Rohentwürfe ihrer Items rausgelassen haben, sind mir die starken Spiritregboni der Daibos halt sofort aufgefallen(und andere Boni auch).
Wenn sie da nix falsch machen, dann wird wohl mein Traumdaibo entweder:
Inna's Justice - Game Guide - Diablo III (das Set war schon damals echt geil)
Flying Dragon - Game Guide - Diablo III
Exalted Grand Zhezl - Game Guide - Diablo III

Die Animationen stören mich nicht. Da viele Skills eben Fist in ihrem Namen haben oder als Skillsymbol...was will man großartig ändern^^
Meinetwegen kann der Monk auch seine Waffen ständig eingesteckt lassen:grin:

Fürn HC-Modus kann ichs verstehen. Da hätte ich auch keine Lust, selbstmordgefährdet mit na riesen 2 Handaxt Metzger zu spielen:ugly:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#32
God.AmunRe schrieb:Was ich noch interessanter finde, ist dein Dodgebonus bei 122 dex. Das iss schon recht ordentlich und bei einer guten Dex-High-Lvl-Rüstung dürfte das den einen oder anderen Dodgeskill/Passiv unnötig machen..

bis 100dex geben 10dex=1%ausweichen
100-140 geben 40dex=1%ausweichen
danach wirds noch weniger
Zitieren
#33
Zuki schrieb:bis 100dex geben 10dex=1%ausweichen
100-140 geben 40dex=1%ausweichen
danach wirds noch weniger

Danke für die Info. Mit 15-20% Dodge kann man schon rechnen, bei sehr gutem Dex-Equipment:grin:
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#34
Hi,

habe heute Morgen vor abschalten der Server noch schnell einen Barbaren equipt zum vergleichen.

Der Barbar hat nur 112 Stärke im Vergleich zu den 122 Dex des Monks und trotzdem die besseren Werte mit Ausnahme der Ausweichchance.
Beide haben die gleiche Angriffsgeschwindigkeit und auch die gleichen Waffen.

Barbar: Kritische Trefferchance 10%
Monk: Kritische Trefferchance 5%

Barbar: Kritischer Trefferschaden +100%
Monk: Kritischer Trefferschaden +50%

Barbar: Ausweichchance 3,3%
Monk: Ausweichchance 10,5%

Barbar: Schadensreduktion 32,29%
Monk: Schadensreduktion 25,71%

Barbar: 75,17 DPS
Monk: 73,34 DPS

Hier die Fotos im Vergleich:

Barbar:
[Bild: j68bnwoa.jpg]

Monk:
[Bild: 43yocokt.jpg]

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#35
MAMAZONE schrieb:Hi,

habe heute Morgen vor abschalten der Server noch schnell einen Barbaren equipt zum vergleichen.

Der Barbar hat nur 112 Stärke im Vergleich zu den 122 Dex des Monks und trotzdem die besseren Werte mit Ausnahme der Ausweichchance.
Beide haben die gleiche Angriffsgeschwindigkeit und auch die gleichen Waffen.

Barbar: Kritische Trefferchance 10%
Monk: Kritische Trefferchance 5%

Barbar: Kritischer Trefferschaden +100%
Monk: Kritischer Trefferschaden +50%

Barbar: Ausweichchance 3,3%
Monk: Ausweichchance 10,5%

Barbar: Schadensreduktion 32,29%
Monk: Schadensreduktion 25,71%

Barbar: 75,17 DPS
Monk: 73,34 DPS

Viele Grüße
MAMAZONE

So um mal was auszuschließen, hast du das passiv Ruthless ausgewählt?(+5%Crit, +50%Crit-Dam.)
Die größer Schadensreduktion ergibt sich aus aus mehr Stärke=mehr Armor=mehr Schadensreduktion.
Ansonsten ist der Unterschied nicht sehr groß.
Barb kann mehr einstecken, Monk kann mehr ausweichenWink
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#36
God.AmunRe schrieb:So um mal was auszuschließen, hast du das passiv Ruthless ausgewählt?(+5%Crit, +50%Crit-Dam.)

da hast Du Recht, auf die Idee bin ich vorhin gar nicht gekommen, das kommt von Ruthless.
War etwas unter Zeitnot, links unten im Bild kannst Du sehen das es 60 Sekunden vor Serverschließung war und ich hatte bis zum Schluss gecraftet weil ich noch Schuhe mit mehr Stärke gebraucht habe:grin:

was mich irritiert ist der höhere Schaden vom Barbaren.

Er hat nur 112 Stärke während der Monk 122 Dex hat und macht trotzdem bei gleicher Angriffsgeschwindigkeit und identischen Waffen mehr DAM. Wenn man jetzt noch 10 Stärke dazurechnet wird der Unterschied noch größer.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#37
MAMAZONE schrieb:da hast Du Recht, auf die Idee bin ich vorhin gar nicht gekommen, das kommt von Ruthless.
War etwas unter Zeitnot, links unten im Bild kannst Du sehen das es 60 Sekunden vor Serverschließung war und ich hatte bis zum Schluss gecraftet weil ich noch Schuhe mit mehr Stärke gebraucht habe:grin:

was mich irritiert ist der höhere Schaden vom Barbaren.

Er hat nur 112 Stärke während der Monk 122 Dex hat und macht trotzdem bei gleicher Angriffsgeschwindigkeit und identischen Waffen mehr DAM. Wenn man jetzt noch 10 Stärke dazurechnet wird der Unterschied noch größer.

Viele Grüße
MAMAZONE

Vielleicht ist es ja so gewollt, das der Barb halt ein "bisschen" mehr Schaden macht, als der Mönch. Wird wohl ein kleiner Formelunterschied sein.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#38
God.AmunRe schrieb:Vielleicht ist es ja so gewollt, das der Barb halt ein "bisschen" mehr Schaden macht, als der Mönch. Wird wohl ein kleiner Formelunterschied sein.

aber müsste der mönch nicht mehr schaden machen, da der barb mehr einstecken kann?
da hat der barbar bessere versteidigung+mehr dps :inquisitive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#39
Ghost schrieb:aber müsste der mönch nicht mehr schaden machen, da der barb mehr einstecken kann?
da hat der barbar bessere versteidigung+mehr dps :inquisitive:

Nein wieso. Der Barb kann mehr einstecken(Armor/Schadensreduktion). Der Mönch weicht dem Schaden besser aus(Dex/Dodge).
Das der Mönch desswegen mehr Schaden machen soll, finde ich jetzt nicht. Es sind/sollen zwei Unterschiedliche Charaktere sein. Mönch flink/schnell/aalglatt....Barb langsamer/kraftvoll/deutsche Eiche^^
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#40
Liegt der erhöhte Schaden nicht an der erhöhten Critchance und dem erhöhten Critschaden durch die Passivfähigkeit des Barbaren???

oder versteh ich da grade was nicht??? :inquisitive:

Nimm doch mal alle passiven Fähigkeiten raus, und schau nochmal auf die DPS.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste