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Loot-drop von der Physikengine beeinflusst?
#1
Tja, die Frage stellt sich mir grade beim erneuten durchforsten von den Videos.

Zu sehen ist das Loot der bereits am Boden liegt von Einwirkungen de fakto NICHT mehr beeinflusst wird. Sie bleiben genau dort liegen wo sie hingefallen sind, selbst wenn daneben Granaten einschlagen.

So, was passiert aber wenn ein Boss den Abgrund hinunterstürzt? Bei Titanquest sah man erstmals die Auswirkungen von so einem System : Manche Gegenstände fielen mitsamt den Monstern ins Nirvana und waren somit leider verloren.

Denkt ihr könnte es in D3 ebenfalls passieren das Loot ins Nirvana fliegt? Beim allerneuesten Gameplayvideo von der Blizzcon 010 fiel mir eine merkwürdige Szene ins Auge. YouTube - Diablo III - Demon Hunter - Gameplay HD

Bei Minute 9.44 stürzt ein Boss den Abgrund hinunter, man sieht nicht genau ob er etwas fallen lässt, weil sein Körper alles verdeckt, aber wenn was da war, dann ist es mit ihm runtergefallen, weil dort liegen tut da nix.

Ich weiß, ist absolut hypothetisch, aber hoffentlich ham sie das im Griff mit dem Loot Wink Lasst uns hier ein wenig drüber diskutieren, um uns die Zeit zu vertreiben...
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#2
Ne, ich glaub Blizzard denkt daran nicht ... *hust*
Außerdem sterben die Monster, bevor sie irgendwo dank der Physikengine runterfallen oder sonst wohin fliegen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
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#3
Na ich weiß nicht, es kam mir doch schon vor, dass in den letzten Monaten Blizzard sich sehr viele Gedanken über den Loot gemacht hat und entsprechende Vorkehrungen getroffen hat. Kann auch sein, dass BLiizard sich denkt, dass das Monster (wie im Video) überhaupt nix droppen soll... also fällt runter udn nix weiter ... aber wenn ein Monster was droppt, dann kriegen wir es auch 100%
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#4
Das gab es auch schon in D2, geht mal in die Geheime Zuflucht und tötet dort einen dieser Geister wenn sie gerade über dem nichts Schweben, dann gibt es folgerichtig auch keinen Loot. Und so wird es sicherlich auch in D3 sein, alles andere wäre auch unlogisch. Oder soll das Monster kurz vorm sturz in den Abgrund noch mal schnell seinen Loot an den Rand des Abgrundes werfen? Wohl kaum oder.

Ach und lieber Chosen: Blizzard sollte da ruhig an ihrem bewährten Konzept festhalten und sich darüber doch bitte keine neuen Gedanken machen. Rolleyes :tongue3:

Muss gerade an die Szene aus HdR denken, als Aragon von der Klippe stürzt seine Halskette aber in den Händen des Ork ist. Soll heißen, wenn das Monster am Boden getötet wird und dann erst stürzt sollte der Loot eigentlich am Klippenrand zu finden sein.
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#5
Mir wäre es auch lieber, wenn der Loot nicht mit dem Monster verschwinden würde. Shit happens... Ich habe sowas auch in Gothic 3 gesehen, da rutsche der Loot langsam aber sicher in Richtung Abgrund, während man selbst noch einem anderem Ork die Fresse poliert hat. Fand ich nicht gerade nett, denn das setzt ja voraus, dass eine Axt oder ein Ring auf dem Gras ins Rutschen geraten kann <-- Das geht aber nicht so einfach :furious2: Auf Stein schon eher, aber wenn Items durch ne Schlucht schliddern, konnte man hinterher laufen, was in D3 nicht der Fall sein wird.

In D3 wäre es ja möglich, dass ne Granate, WW oder ein Komet den Loot durch die Gegend schleudert, ABER: Dann muss der Loot auch Schaden am Gegner machen, wenn er einen trifft. Wäre nur "logisch", wenn alle anderen Sachen auch Schaden anrichten... :huh2:
Ich bin dafür, dass Loot sich nicht der Physikengine entsprechend verhält, sondern einfach davon entkoppelt am Boden bleibt, wo das Monster seinen letzten Punkt HP verliert. Sollte das über dem Abgrund geschehen, dann ist es Pech. Sollte Loot auf Steinen/unzugänglich liegen bleiben, sollte er sogar zum nächsten Ort gelangen, wo man ihn aufheben kann. Denn mal ehrlich, ein Barb wird wohl gerade noch auf nen Steinhaufen klettern können...
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#6
Omg stellt euch vor, wie das mit nem riesigen Fight aussieht. Da liegen dann 10 Gegenstände die wie wild rumspringen, wenn der Barbar sein Erdbeben-Schlag reinhaut oder die Sorc n Meteor runterhaut. Dann würde man nurnoch wirbelnde Gegenstände sehen die von der einen Seite auf die andre springen. Das wär zuviel des Guten. Lieber beim alten System bleiben. Will keine Items verlieren, nur weil ich zu faul bin n halben Kilometer um den letzten fight abzugrasen^^
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#7
Zitat:Dann würde man nurnoch wirbelnde Gegenstände sehen die von der einen Seite auf die andre springen. Das wär zuviel des Guten.

Klingt für Lootsüchtige nach einem lustigen Epilepsieanfall. :grin:

Btw. Was haltet ihr von der TQ-Lösung, dort viel der Loot zwar runter, war aber dennoch greifbar über die Alt-Taste. War zwar unrealistisch aber wenigstens nicht frustrierend. Wer realismus braucht greife zum Küchenmesser.:ugly:
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#8
Nix da....ich will soviel wie möglich auf die ALT Taste verzichten...und hoffe,d ass Blizz das auch hinbekommt alles so gut sichtbar zu machen, dass man wirklich jeden Gegenstand auch auf dem Boden gut erkennen kann.

Gold eh beim Drüberlaufen automatisch eingesammelt wird...und man so gut wie kein ALT mehr brauch.
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#9
Also ich hab mir das Video nochmal genau angeschaut und man erkennt dass der Dicke etwas droppt ( da fliegt so Gold und Tränke nach oben ) aber es landet nicht auf dem Boden.
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#10
Da is ja auch kein ALT eingeschaltet oder?
Dann würde man es evtl sehen...

Muss ja auch nicht jeder Boss Items droppen, wenn die Questbelohnung eh schon heftig is.
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