Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich Diablo 3 für den PC (noch)?
#1
Hallo,
ich wollt mal fragen, ob es sich noch lohnt, Diablo3 +Erweiterung für den PC zu kaufen.
Vor ca. zwei Jahren hatte ich ziemlich viel Diablo3 über den Account eines Freundes gespielt. Als der Patch mit den großen Nephalemportalen kam, hatte ich aufgehört mit dem Spielen(Abiklausuren, etc...). Fand das Spiel damals echt klasse. Waren auch relativ viele Leute im Spiel.
Vor einiger Zeit hatte ich mir dann das Spiel mit der Erweiterung für die PS3 geholt. War der größte Fehlkauf meines Lebens.
Fast niemand ist mehr im Spiel drin, die Server sind sogut wie leer. Falls man mal ein paar Leute findet, ist es nicht selten, dass einer davon ein "gehackter" Char ist, der total overpowered ist(extrem hohe attackspeed zb.) und einfach alleine durch das Spiel metzelt.
Außerdem gibt es keine weiteren Patches für das Spiel(unter anderem gibt es nichtmal große Portale).
Das macht absolut gar keinen Spaß.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sieht es zurzeit bei der PC-Version aus?
Sind da noch viele Spieler zugange?
Trifft man keine "unfairen" Charaktere?
Sind die zusätzlich dazugekommenen Patches gut?
Lohnt es sich noch, das Spiel zu kaufen?

Danke schonmal im Voraus für Hilfe und frohe Weihnachten(obwohl erst Heiligabend ist). :ugly_xmas:

PS: was hat sich eigentlich so in den letzten zwei Jahren am Spiel geändert?
Zitieren
#2
Also wenn du diese Frage in einem D3 Forum stellst, welche Antwort erwartest du? Natürlich zahlt sich das aus Smile
Zitieren
#3
Zitat:Fast niemand ist mehr im Spiel drin, die Server sind sogut wie leer. Falls man mal ein paar Leute findet, ist es nicht selten, dass einer davon ein "gehackter" Char ist, der total overpowered ist(extrem hohe attackspeed zb.) und einfach alleine durch das Spiel metzelt.
Deswegen spielt ja auch kaum einer Online, weil nur Leute unterwegs sind mit gehackten Items.

Zitat:Wie sieht es zurzeit bei der PC-Version aus?

Zur Zeit ruhig, viele am pausieren aber sobald am 15. Januar die neue Season wieder startet, dann geht da wieder die Post ab.

Zitat:Sind da noch viele Spieler zugange?
Ja, man findet immer eine Gruppe zum daddeln.

Zitat:Trifft man keine "unfairen" Charaktere?
Gibt keine gehackte Items und wenn doch, dann werden die direkt gebannt, nicht wie auf Konsole wo das ja wirklich geduldet bzw ewig dauert bis da was gemacht wird.

Zitat:Sind die zusätzlich dazugekommenen Patches gut?
Sehr gut, jeder Patch bringt was neues mit sich, fast wie ein DLC jedesmal.

Zitat:Lohnt es sich noch, das Spiel zu kaufen?
Eindeutig, wie gesagt zum jeden Season Start kommen sie immer alle aus ihren Löchern gekrochen.
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten Smile
Werd mir dann das Spiel in ein paar Tagen besorgen.
Was hat sich so bisher verändert/kam dazu nach den großen Nephalemportalen?
Hat sich was bei den Charakteren verändert? (damals als ich aufhörte, soll der Monk geschwächt worden sein, da irgendein Skill geändert wurde)
Wie gut sind der Demonhunter und der Magier zurzeit? Wahrscheinlich noch relativ gut vermute ich mal
Zitieren
#5
Es ist wirklich schwer zusammenzufassen, weil es so viel neues gab. Schau dir mal am besten bei Blizz die Zusammmenfassungen an zu Patches. Wobei auch vieles neu dazu kam, was mehr aus Patchnotes rauszulesen ist.

Stichwörter sind: Kanais Würfel (der sehr viele Funktionen besitzt), mit nächstem Patch Set Dungeons und viele Legs ohne legendären Effekt erhalten nun einen, neue Juwele, neue Sets (teils sehr lustige Spielstile wie der Chicken WD), mit nächstem Patch kannst du deine Items weiter verbessern, Ancient Legs werden wohl auch neu für dich sein, uvm.
Zitieren
#6
Von mir gibts ein klares "Nein" zum Neukauf, solltest du ein ambitionierter Spieler sein.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Nein nicht kaufen! Der letzte Dreck! Smile

28,99 D3 inkl. Addon --> Diablo 3 Bundle kaufen, D3 + Reaper of Souls - MMOGA
[Bild: lcAnnDN.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lohnt sich Diablo 3 noch? CaptainSparks 1 1.830 01.07.2016, 07:44
Letzter Beitrag: DrCMoD
  Diablo 3 Lösungsbuch - Lohnt es sich? Kotaro 14 4.887 02.08.2015, 09:36
Letzter Beitrag: Kuzi
  Von Xbox auf Pc Lohnt es sich noch? Pokast 8 1.667 04.02.2014, 10:31
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  RoS Lohnt sich Barbar noch? Pokast 1 1.354 29.01.2014, 06:12
Letzter Beitrag: SimHon
  Warum spielt ihr NOCH Diablo? LoCarnage 36 9.408 05.06.2013, 09:59
Letzter Beitrag: Boppel
  Echtgeld - Lohnt sich das noch? AmuN 30 6.665 15.03.2013, 14:12
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Jay Wilson zieht sich von Diablo 3 zurück QBass 10 2.636 05.02.2013, 11:47
Letzter Beitrag: ResQ
  Lohnt es sich Steine aufzuwerten?! TheAnswer 4 2.733 12.12.2012, 14:09
Letzter Beitrag: Stimpy001
  Diablo 3 ~ Ist der Spielspaß bei euch noch da? ~ Ev1L 43 13.908 18.07.2012, 14:07
Letzter Beitrag: Mendeln
  Umfrage zu Diablo 3 - Wollen Sie sich das Spiel kaufen? Panther 17 3.596 11.01.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Maolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste