Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt crafting mittlerweile eigentlich auf inferno?
#1
Jo...

Lohnt craften jetzt eigentlich oder isses immer noch ein sinnloser gold fresser mit 1% chance auf ein gutes item?

Grüße
Zitieren
#2
Ganz ehrlich? Es lohnt sich nicht, zumd. auf die gelben Teile.
Habe mir aus Spaß mal 10 Schilde erstellt (die lev 62) und davon war gerade eins dabei das seine Herstellungskosten reingeholt hat.
Lohnt sich null, besser Items farmen, da bekommst du in der Stunde mind. 20 61-63 Item mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf Top-Stats.
Zitieren
#3
ich vercrafte immer die essenzen , die ich durchs farmen reinbekomme und habe mittlerweile 5 sachen im rmah verkauft.

klar ich hab bestimmt 100 sachen gecraftet aber na und ?^^

gold brauch ich nicht davon hab ich genug und wenn ich dann noch nebenbei gute updates und sogar echtgeld kriege.

ist doch ne topp sache. man braucht halt rezepte mit 5 oder 6 x Eigenschaften.
4rer lohnen sich nicht.

lg
Zitieren
#4
genau so ist es. ich verkrafte die items lvl61+ und aus denen crafte ich mir dann später ein paar sachen.

der vorteil beim craften ist, dass du gezielter Items bekommst.

Sagen wir du brauchst erstmal exttrem dringend nen neuen schulterschutz. dann craftest du halt 10 stück und meist ist ach mindestens einer dabei der was taugt.

klar kannst du auch farmen, das dauert dann aber länger, da du evtl nur gut armschienen findest ^^

vor allem für leute die ohen AH spielen ist das crafting extrem interessant.
Zitieren
#5
Hi,

also ich bin immer noch der Meinung das es davon ab hängt, welche Pläne du hast... Ich kenne Streamer, die haben nur durch Craften bereits eine Milliarde auf der hohen Kante...

Natürlich ist es nicht so das jede 3te Item mit guten Stats bestückt ist, wenn man aber Top Items haben will, dann ist mal bei D3 falsch.... Das beste Item zu bekommen ist eben eine frage der Zeit...

Finde schon das ich Craften lohnt, wenn man die richtigen pläne hat!

Gruß
Zitieren
#6
Pupu schrieb:vor allem für leute die ohen AH spielen ist das crafting extrem interessant.
Word Smile
Zitieren
#7
klar, aber wenn ich +10 sachen craften muss um dann mit bissl glück was gutes zu bekommen ist es für mich nicht nutzbar.

1mal craften kostet 90k gold +mats für die mats muss ich eine stunde farmen.
da kauf ich mir doch lieber für 1mio was im ah, dass dann auch passt
Zitieren
#8
Craften ist nur für Reiche Wink
Zitieren
#9
Craften wäre vielleicht sinnvoll wenn das Auktionshaus nicht da wäre. Im Prinzip ist jedes Gold, das man zum trainieren des Schmieds ausgibt verschwendet.

Da hat Blizzard schlicht ins Klo gegriffen.

:inquisitive:
Zitieren
#10
sehe ich komplett nicht so.

beim schmied muss man unterscheiden zwischen waffen und rüstungsteilen.

waffen lohnen, aufgrund der 62er begrenzung, selbst mit 6 magischen eigenschaften nicht. es kommt wenig dps zusammen. wenn die affixe mal passen, hast du dann nur 400 dps ... will keiner.

bei rüstungen sieht das anders aus. beispielhaft helm der befehlsgewalt. klar kann hin und wieder schrott entstehen (dann sind ca. 500.000 gold vermurkst) aber bei mittelguten bis guten stats hast du einen erlös von 1 mio bis 9 mio. bei richtig guten stats bis zu 20 mio pro helm.

daher kann man sich durchaus sehr gut sein gear damit finanzieren.
ABER ehe man den plan nicht hat, sollte man den schmied nicht vollends durchleveln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legendäre Edelsteine - Crafting / GRift (Sammelthreat) Rico 11 3.401 18.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Ysuran
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 1.985 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Neue Fundort für Crafting Mats Mathek 1 1.213 03.04.2014, 12:11
Letzter Beitrag: Ysuran
  Spezielle Legendäre Crafting Mats - Frage Mecharion 5 2.078 03.04.2014, 08:20
Letzter Beitrag: pr1mus
  Crafting mit legendären Eigenschaften yummy 3 1.312 25.03.2014, 18:09
Letzter Beitrag: Ysuran
  Zeigt her, eure crafting Erfolge stachelratte 198 45.512 31.01.2014, 12:16
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  was lohnt sich ueberhaupt beim craften ? hau ihn tot der dropt gut 12 2.778 08.11.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Riddler
  Wizzard Crafting Items welche sind besser ? MarkaRagnos 8 2.056 08.08.2013, 00:12
Letzter Beitrag: MarkaRagnos
  was stimmt bei mir mit crafting nicht? davidwigald11 27 4.769 18.02.2013, 08:15
Letzter Beitrag: Mendeln
  Brauche eure Hilfe für Edelstein Crafting Erfolge. Phoenix_15 4 3.129 08.02.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Schattenlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste