Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logitech G35 oder SteelSeries D3 Gaming Headset
#1
Guten,

da Diablo 3 ja quasi schon vor der Tür steht und ich vorraussichtlich nach Release ein wenig mehr spielen werde :crowngrin: muss ein neues Headset her. Momentan habe ich das fatal1ty Headset aber das drückt auf dauer doch zu sehr .... Nun meine Frage: Welches Headset könnt ihr bedenkenlos empfehlen ? Gibt es eventuell jemanden der beide (G35 und SteelSeries D3 Gaming HS) testen konnte ? Diese beiden sehen für mich sehr interessant aus und liegen preislich ebenfalls dicht beieinander.

Für gute Alternativen bin ich selbstverständlich ebenfalls dankbar. :hat:

Bis dahin

Chocco
Zitieren
#2
Hi Chocco,

ich habe das Logitech Headset mal getestet und fand es OK. Den Preis finde ich dafür aber ziemlich unverschämt.
Muss es denn ein USB-Headset sein?

Das SteelSeries Headset sagt mir nichts, noch nie irgendwo gesehen. Generell bin ich gegenüber SteelSeries Sachen eher negativ eingestellt, P/L im Eimer. Da bezahlt man mMn. wirklich größtenteils für den Namen.

Das Creative Headset hatte ich auch mal, war für den Preis durchaus nicht schlecht, allerdings kenne ich dein Problem mit dem Drücken schon (war bei mir nicht der Fall aber bei anderen Leuten, die das Headset haben).

Ich könnte dir ein Roccat Headset empfehlen, undzwar das "Kave". Das habe ich vor geraumer Zeit mal erstehen können für einen außerordentlich guten Preis (B-Ware).
Bin bis heute ziemlich begeistert von dem Teil, kräftiger Bass mit allem drum und dran. Ich will hier nicht zu viel Werbung machen, aber das Teil solltest du dir vielleicht auch mal ansehen.

Liebe Grüße
Zitieren
#3
Pwnflakes schrieb:Generell bin ich gegenüber SteelSeries Sachen eher negativ eingestellt, P/L im Eimer.

Da hast du das siberia v2 noch nicht gesehen. Hab ich mir vor kurzen gekauft, Hammerteil :2thumbsup:.
Für 50€ mMn das Beste, was du in diesem Preissegment bekommst. Die nächst besseren Headsets gehen erst wieder bei 100€ + los.

Edit: Das entspricht im Übrigen nicht nur meiner eigenen bescheidenen Meinung, sondern das Headset hat überall absolut überzeugt, was das P/L-Verhältnis angeht:
http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=696066
http://www.gamestar.de/hardware/headsets...10423.html
Zitieren
#4
Habe das G35 seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden damit. Habe im Shop beide (und noch ein paar mehr) aufprobiert, bin aber letzendlich am G35 hängengeblieben. Bei der Tonqualität haben sich beide eigentlich nichts gegeben, letzendlich haben das Tragegefühl und jahrelange gute Erfahrungen mit Logitech den Ausschlag gegeben.
Das ist natürlich nur meine Meinung, basierend auf meinem Kopf und meinen Ohren :earmuffs:
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sacred2-HC-Außenposten -
Zitieren
#5
Jagala schrieb:Da hast du das siberia v2 noch nicht gesehen. Hab ich mir vor kurzen gekauft, Hammerteil :2thumbsup:.
Für 50€ mMn das Beste, was du in diesem Preissegment bekommst. Die nächst besseren Headsets gehen erst wieder bei 100€ + los.

Edit: Das entspricht im Übrigen nicht nur meiner eigenen bescheidenen Meinung, sondern das Headset hat überall absolut überzeugt, was das P/L-Verhältnis angeht:
Review SteelSeries Siberia v2 [Headset] - ComputerBase Forum
Steelseries Siberia v2 im Test bei GameStar.de

Hi,

ja mit den Headsets hab ich tatsächlich gar keine Erfahrung.
Das D3 HS von SS scheint ja auf dem Sibiria zu basieren, oder sehe ich das falsch? Optische Parallelen sind zumindest vorhanden.

Was mich an SteelSeries nervt ist das überzogene Marketing, jeder "Pro"-Clan wirbt für SS. Da gibts dann Mäuse im Sortiment, die aussehen wie ein Microsoft Werbegeschenk und kosten direkt 50 Euro.

Das Sibiria ist allerdings ein Stereoheadset, oder?

Lg
Zitieren
#6
Pwnflakes schrieb:Das D3 HS von SS scheint ja auf dem Sibiria zu basieren, oder sehe ich das falsch? O
Lg

Könnte sein, ich weiß es aber nicht genau. Ich mach das eigentlich immer nach demselben Schema. Ich setze mir ein Preislimit, guck alle Bestenlisten durch, was ungefähr in meinem Preisrahmen ist, lese dann zu dem, was mir am meisten zusagt diverse Bewertungen durch und wenn ich ein guten Gesamteindruck hab, kaufe ich es Wink.
Bis jetzt bin ich ncoh nie mit der Methode reingeflogen und auf Produktvermarktung springe ich generell nicht dann, deswegen kann ich auch nicht beurteioen, welcher Hersteller wie wirbt.

Pwnflakes schrieb:Das Sibiria ist allerdings ein Stereoheadset, oder?

Mein Freund meinte gerade, ja. Jetzt hab ich gefragt und darf mir eine 5 Minutenerklärung dazu anhören, warum, wieso, weshalb das sowas ist und was der Unterschied ist Rolleyes.

Edit: Ich soll noch hinzufügen, dass es eine bis zu 7.1 Soundanlage simuliert.
Zitieren
#7
Ein Klinken-Stereo-Headset (wie das Siberia v2 eines ist) emuliert nur dann bis zu 7.1, wenn entsprechende Software installiert ist, die das zusammenrechnet, ansonsten bekommst du Stereo-Ton. Diese Software wird übrigens nicht beim Siberia V2 mitgeliefert.

Bei USB-Headsets mit eigener "Soundkarte" könnte das anders aussehen, allerdings sollte man sich da glaube ich sehr genau informieren, was diese USB-Soundkarte kann und macht.

Ich persönlich fand das Siberia v2 viel zu flach, das harte Plastik im inneren des Polsterkreises lag von außen auf meinen Ohren auf und das hat schon nach kürzester Zeit weh getan. Ansonsten (Tonqualität, Kabellänge) war es ganz OK.

Ich hab jetzt ein (zugegebenermaßen deutlich teureres) Funk-Headset (Razer Chimaera oder wie das heißt, Stereo-Edition, weil auch die 5.1-Variante am PC nur Stereo ist, es ist eigenlich für irgendeine Konsole gemacht), da ist das Polster deutlich höher -> die Ohren liegen kaum noch auf dem Plastik auf (aber leider immer noch ein bisschen ... dachte gar nicht, dass ich so abstehende Ohren habe). Da ist der Ton auch voll OK und kein nerviges Kabel rumhängen zu haben ist auch toll.

Was ich im Fazit sagen will: wie bequem es ist muss jeder selbst herausfinden.
Und Stereo-Headset reicht. mpc-hc zum Beispiel kann außerdem HRTF (-;
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#8
Vielen Dank schonmal für die reichliche Rückmeldung.

Das "Kave" sieht in der Tat interessant aus, da ebenfalls vernünftiger Preis.

Das Siberia v2 habe ich bis jetzt nur in weiss gefunden, was mir garnicht zusagt. Ich werde denk ich mal mein Glück mit dem Kave von Roccat versuchen.
Ich sag bescheid wie es mir gefällt.
Zitieren
#9
Das Siberia gibt es definitiv auch in schwarz. Eigentlich überall. Ich fande eher das Gegenteil war der Fall, zumal das weiße auch teurer war als das Schwarze. Du guckst schief Big Grin.

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...dition=new
Zitieren
#10
Huch garnicht gesehen:ugly: naja in schwarz is das schonwieder was anderes.. nene was weißes kommt mir nicht aufn Kopf Cool In erster Linie geht es mir um Tragekomfort danach der Klang(Ich denke aber dass der in dem Preissegment mein bisheriges wohl toppen bzw mindestess gleichweitig sein müsste.. Zum Tragekomfort des Siberia bist du zufrieden?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute neue Gaming Maus gesucht notably 0 3.213 13.07.2018, 03:45
Letzter Beitrag: notably
  Welche Gaming Maus habt ihr ?? Tomster 32 12.386 09.09.2014, 15:55
Letzter Beitrag: TheSeth
  Logitech G35 - Sound mal laut und mal leise TruCalling 3 2.390 07.03.2014, 14:38
Letzter Beitrag: TruCalling
  CyberMonday: Gaming-Maus pl4c3b0 6 2.168 03.12.2013, 00:52
Letzter Beitrag: mamagon
  Steelseries Diablo III-Maustreiber für Win 8.1 Fortuneteller 0 1.501 01.11.2013, 14:09
Letzter Beitrag: Fortuneteller
  Logitech G110 Gaming Tastaur LetsFailNoob 3 1.937 11.05.2013, 15:52
Letzter Beitrag: Skysurfer266
  Mainboard aufrüsten / neues Headset / Dual-Monitor pl4c3b0 8 2.366 12.10.2012, 16:58
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Gaming Peripherie CrasherX 40 12.368 28.05.2012, 23:18
Letzter Beitrag: CrasherX
  Diablo 3 Headset von Steelseries Malagasch2 9 2.639 28.04.2012, 18:59
Letzter Beitrag: Chocco
  Logitech G13 Advance Gameboard Kikimora 15 4.375 16.04.2012, 08:34
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste