Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingszitate, -sprüche, -gedichte
#21
So, dann gebe ich mal auch ein paar meiner Lieblingssprüche/Worte Sätze zum Besten...
Einige davon sind Tattoovorlage und werden soweit das erste fertig ist verwendet werden :-)

So geht los:

"Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich."

"Wille und Konsequenz."

"Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt mit Mut zu beschützen."

"Halte nicht an Dingen der Vergangenheit fest. Es hat einen Grund, dass sie es nicht in die Gegenwart geschafft haben."

"Die Tränen die du lachst brauchst du nicht mehr zu weinen."

"Mein Leben. Meine Regeln."

"Niemals ein Fehler, immer eine Lektion."

"Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, dann der Glaube an die eigene Kraft."

"Diese Lieder waren mein Start, sie sind das woran ich glaube. Das was bleibt? Ist Asche zu Asche und Staub zu Staub."

"Bis das der Tod uns vereint."

"Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden."

"Glaube wird gemessen an Taten, nicht an Worten."

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

"Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum."


Einige sind von Berühmtheiten, weiß ich aber nicht mehr im Einzelnen. Aber ich hoffe es sind welche bei die euch auch gefallen. Habe noch ein paar in Latein die auch Tattoovorlagen sein könnten.

Hier Latein:

"Nihil fit sine causa – Nichts geschieht ohne Grund"

"Quaeque via primo passo incipit – Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt"

"Ex hoc momento pendet aeternitas – An diesem Moment hängt die Ewigkeit."

"Mors certa, horis incerta – Der Tod ist gewiss, ungewiss ist seine Stunde."

"Omnia Vincit Amor – Liebe besiegt alles."




Also ich hoffe euch gefällt was ^^ Wenn ihr neue Sprüche habt immer her damit. Ich steh da total drauf Cool
Zitieren
#22
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Der kleine Prinz? Big Grin

Ein paar sind schön Smile welche sind als Tattoovorlage vorgesehn?
(Eine Bekannte hat den oben genannten Spruch auf dem Rücken stehn, auf französisch)
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#23
Hi Knallfrosch...

Freut mich das einige Gefallen. Um ehrlich zu sein sind viele eine Tattoovorlage.
Der in Latein: "Ex hoc momentum pendet aeternitas" wird schon "verwendet" bei mir. Auf dem Rücken. Also noch ist er nicht drauf, aber er wird der krönende Abschluss des Tattoos sein.

Und dann kommen viele andere der deutschen Sprüche in kleiner Schrift auf die Brust oder den Arm als TattooSleeve. Da bin ich mir noch nicht sicher. Aber es werden viele der Sprüche von oben darin enthalten sein. Wie man es schon hinlänglich gesehen hat (wer sich für Tattoos interessiert) als aufgerissene Haut und darunter stehen dann die Sprüche. Je nach Ort wo es dann letztendlich landet, werden es mehr oder weniger Sprüche werden.

Eine endgültige Auswahl ist noch nicht getroffen worden von mir. Aber wenn ich da was als Vorlage präsentieren kann, dann kann ich ja mal ein Bild posten.

Gruß Cypher
Zitieren
#24
Matthäus, Kapitel 25, Vers 29 schrieb:Omni enim habenti dabitur et abundabit.
"Denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird im Überfluss haben."
Eine traurige, geradezu paradoxe Wahrheit.

Henry L. Mencken schrieb:So steht denn die Politik unter der Demokratie vor unmöglichen Alternativen. Was immer für Aufschrift die Parteien tragen, was immer für Schlachtruf von den Demagogen erschallt, die sie führen, man hat tatsächlich nur die Wahl zwischen der Plutokratie auf der einen und einer Horde lächerlicher Utopisten auf der anderen Seite.

@cypher
Also manche von den Sprüchen wären mir zu platt, um sie auf der Haut zu verewigen. Die Lateinischen sind okay, sowas geht immer.
Zugegeben ich würde mir da auch verdammt schwer tun mir einen Tattoospruch auszusuchen, schließlich muss man damit, in der Regel, sein Leben lang rumlaufen. Ich denke das sollte dann schon ein Leitsatz des jeweiligen Lebens sein.
(Ich stelle es mir aber nach einigen Jahren sehr peinlich vor, mit so etwas wie "Mein Leben. Meine Regeln." herumzulaufen, das klingt irgendwie nach halbwüchsigem bis postpubertärem Gehabe.
"Die Tränen die du lachst, brauchst du nicht mehr zu weinen." ist ganz nett, aber für ein Tattoo? Da schwängen Töne mit, die irgendwie nach schlimmer Kindheit klingen.)
Zitieren
#25
Omnia credens facile valeris. (stimmt das so?)
Wer vieles glaubt, wird leicht getäuscht.
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#26
@ Hidden:

Also das mit den Sprüchen ist auch so wie du es schon sagst. Einige sind ziemlich platt. Die kommen auch nicht drauf. Aber da ich mit diesem Tattoo nicht vor Ende nächsten Jahres beginnen werde, sammel ich nur alle Sprüche die ich so finde und die mir gefallen. Was dann letztenendes auf "mir" verewigt wird, wird sich noch zeigen. Das kann ich dir nicht sagen. Aber grundsätzlich hast du recht. Vielleicht wird es auch was ganz anderes. Who knows? Ist ja noch lange hin...
Und mit 31 habe ich das mit der Pubertät hinter mir gelassen ^^
Aber vieles hat mit dem zu tun was mir in diesem Jahr widerfahren ist. Das war alles andere als cool und ist noch nicht ausgesessen.

@ Knallfrosch:
Um ehrlich zu sein finde ich grad keine direkte Anlehnung bei google oder so, also ob es richtig ist kann ich dir nicht sagen und mein kleines Latinuum ist ein wenig lange her muss ich zugeben ;-)
Da bin ich nicht mehr so richtig drin...
Aber von der Idee her auch nicht schlecht.
Zitieren
#27
Wird Zeit für was neues Smile

Arthur Schopenhauer schrieb:Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.
Arthur Schopenhauer schrieb:Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Marie von Ebner-Eschenbach schrieb:Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und hilft keinem.
Quintilian 150 v.u.Z. schrieb:Man sollte nicht glauben, dass irgendein Alter zu schwach sei, um zu lernen, was gut oder schlecht sei. - Was einmal zur Verkehrtheit sich verhärtet hat, wird leichter zerbrochen, als geradegerichtet.
Oscar Wilde schrieb:Jedermann kann für die Leiden eines Freundes Mitgefühle aufbringen. Es bedarf aber eines wirklich edlen Charakters, um sich über die Erfolge eines Freundes zu freuen.
Jean Paul schrieb:Nichts macht die Menschen vertrauter und gegen einander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines dritten.
Franz Kafka schrieb:Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#28
Mal was anderes, ein paar Zitate, und sicher nicht die besten, aus dem Wüstenplanetzyklus.

Frank Herbert: Der Herr des Wüstenplaneten schrieb:In dieser verräterischen Welt ist nichts Wahrheit, nichts Lüge; alles ist wie die Farbe des Glases durch das man sieht.

Frank Herbert: Der Herr des Wüstenplaneten schrieb:Man bittet die Sonne nicht um Erbarmen.

Frank Herbert: Die Ketzer des Wüstenplaneten schrieb:Am besten leben die Menschen, wenn jeder seinen Platz hat, an den er gehört, wenn er weiß, welche Funktion er im Gesamtschema ausfüllt und wie weit er es eventuell bringen kann. Vernichte seine Position und du vernichtest den Menschen.

Frank Herbert: Die Ordensburg des Wüstenplaneten schrieb:Manche nehmen niemals teil. Das Leben passiert einfach. Sie existieren nur aufgrund dummer Starrköpfigkeit und widerstehen mit Verärgerung oder Gewalt allen Dingen, die sie eventuell aus ihrem grollerfüllten Illusionen der Sicherheit herausholen könnten.
Zitieren
#29
Besonders die letzten zwei gefallen mir

Albert Schweitzer schrieb:Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Goethe schrieb:In jeder Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn, man muss sich hüten ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Bill Watterson "Calvin and Hobbes schrieb:Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Leo Trotzki schrieb:Vielleicht kann ich die Wahrheit finden, indem ich die Lügen vergleiche.
A. Breton "Manifeste des Surrealismus schrieb:Die einfachste surrealistische Handlung besteht darin, mit Revolvern in den Fäusten auf die Strasse zu gehen und blindlings soviel wie möglich in die Menge zu schiessen. Wer nicht einmal im Leben Lust gehabt hat, auf diese Weise mit dem derzeit bestehenden elenden Prinzip der Erniedrigung und Verdummung aufzuräumen - der gehört eindeutig selbst in diese Menge und hat den Wanst ständig in Schusshöhe.
Orson Welles schrieb:Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
Montaigne schrieb:Die Leidenschaftlichkeit und Verbohrtheit in die eigene Meinung ist der sicherste Beweis der Dummheit.
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#30
Zitat:
Bin ich John Wayne oder bist Du das etwa?!
;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste