Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Set Idee für einzelne Klassen
#11
Hallo Leute

erstmal vielen Dank für Feedback. Ich werde meine Ideen mal übersetzen und im Us Forum posten. Mal sehen, ob die dort jemand liest.

@isayara
Du hast natürlich recht. Das die bereits vorhandenen Sets sehr stark sind, weiß ich. Mir geht es nicht umbedingt darum diese zu toppen, sondern mehr darum andere Spielweisen zu bieten.
Mir persönlich gefällt bspw. die Maraudeur Spielweise mit der Armee an Geschütztürmen nicht so gut. Und auch wenn die Sets dann nicht ganz so gut sind, bieten sie immerhin Alternativen für Spieler die eben nicht in die Top Liste wollen.
Und an den Schadenswerten kann man immernoch schrauben, wenns zu schwach ist. Man müsste halt so ungefähr so stark sein, wie mit den anderen Sets. So könnte man z.B beim Schnellfeuer Set die Chance auf den Geschmolzenen Pfeil auf 50, 80 oder auch 100% erhöhen, wenn es zu schwach ist.
Ist alles eine Frage des Balancing. Aber das ist alles nur theoretisch.
Deine Auflistung ist interessant, das die Unterschiede SO groß sind hätte ich nicht gedacht.

Zum WD und Mönch habe ich deswegen (noch) nichts gepostet, weil ich mit diesen am wenigsten auskenne. Vielleicht fällt mir noch was ein.
Zitieren
#12
Würde ich so spontan nicht sagen, Isa.

Mittlerweile haben sich Modi in Diablo herausgebildet, welche nicht immer mit der gleichen Ausrüstung effizient beackert werden können.

Die Türme vom DH brauchen nun mal ihre Zeit, bis sie alle aufgestellt sind. Spielt man z.B. speedrifts t6 kommen die Türme sehr oft viel zu spät und lohnen sich höchstens mal beim Boss oder in großen Gebieten, wo die Monster scharenweise ankommen wie die Sumpfgebiete aus Akt5.

Bei Grifts kommt allerdings nichts an Türme ran, das stimmt. Doch dann gibt es ja auch noch bounties, wo es ähnlich wie bei speedrifts auf Geschwindigkeit ankommt. Hier sind es aber fast immer split runs, wo man zwar t6 schnell spielen möchte, aber zusätzlich den erhöhten Schwirigkeitsgrad je Spieler meistern muss, weil sich ja aufgeteilt wird.

Bei der Sorc ist es ähnlich, der Todes-Dot muss auch erst mal 3 mal gesetzt werden und dann läuft es auch erst mal runter. Hätte die Sorc z.B. ein Set was sofort sehr hohen Schaden austeilt und wo sie pro Kill CDR bekommt, aber dafür bei längeren Kämpfen nicht so gut ist, dann würde ein solches Set gegenüber manchen Modi besser da stehen als firebird.

Wenn man dann das alles noch in hardcore übertragen möchte, ergeben sich wieder neue Fasseten, die mit einbedacht werden müssen. So ergeben sich aber auch immer wieder neue Anforderungen an ein Set. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass die Vorschläge von Wardrobb Wall diese alle erfüllen. Nur, dass es nicht ganz stimmig ist mit dem Türme oder firebird Set, dass diese wirklich immer die Besten sind Smile
Zitieren
#13
Also, ich finde die Ideen voll cool, habe auch welche.

Also
DH:
Weiblich:+20 Hass pro Sekunde
Männlich: +4 Diziplin pro Sekunde
Nur so, dass es net nur aufs Aussehen hegt,

Oder noch son Waffe: Ihr könnte eure Sentries sprengen und sie machen dann 10000% Waffenschaden.

Zauberer: Ihr erhaltet 2% Leben per Sekunde und verursacht mehr schaden.
Und: Zauberer können jetzt auch Erdbeben wirken und eure Wirbelstürme haben zielsuch.

Monk:
Ihr bekommt mehr Schaden für Glocke, wir ca. gedoppelt. Manchmal auch vierfach, wenn man Glück hat.
Außerdem: Ihr beschwört 3 Verbündete, die explodieren können und dies auch tuen. Chance von 15 %, danach Auferstehunf innerhalb 6 Sekunden.

Des sind meine Vorschläge.
Zitieren
#14
Das sag ich mal:

Einhandschwert: Alle 10 sek fällt einen Bombe und macht 100000% Waffenschaden im Umkreis von 100m.

Ein bissel Realismus wäre schon ok. Bei 75% Cooldown, mache ich ca. 50000% Schaden alle 10 Sek. Dann ist die DH ja noch weiter vornBig GrinBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#15
Naja, wenn ich die Sentries sprenge sind die ja auch weg und ich muss sie neu machen von daher müsste es schon viel damage sein. War aber auch nur ne spontane Idee.
Wie hast du eigentlich 75% Cooldown bekommen?
.
Übrigens das Schwert wäre schon witzig.
Zitieren
#16
DH:
Waldläuferset ->
4 Teile:
De DH bekommt bei laufen einen Buff der seinen Schaden um 200% anhebt. Dieser Buff bleibt 1sek nach dem stehen bleiben erhalten.

6 Teile:
Für jeden Turm der theoretisch aufgestellt werden kann, aber nicht aufgestellt ist, steigt der Schaden des DH`s selbst um 100%. (Maßanfertigung + Bombenköcher = keine Türme aber +500% Dmg)


Ergebnis:
Ein Spielstil ohne Türme, der diese potentiell aber auch belohnt. Die Entscheidung ob man also zb. dennoch Maßanfertigung nutzt ist nicht sehr leicht. Ebenso wird der DH zur Bewegung gezwungen. Ein echtes Hit&Run Gameplay wäre die Folge. In welchem am immer wieder ein paas Meter läuft, 1-2 Angriffe raus haut, und wieder ein paar Schritte macht.
Code:
[FONT="Courier New"] [color=RoyalBlue]          #include[/color] <stdio.h>
            [color=RoyalBlue]int[/color] D3signature ([color=RoyalBlue]void[/color])
            {
              printf("[color=YellowGreen]FEHLER 37[/color]");
              [color=RoyalBlue]while[/color] (0);
            }[/FONT]
Zitieren
#17
Sind echt schon nen paar Witzige Ideen dabei :2thumbsup:

Mir würde es allerdings schon reichen, wenn man sämtliche Sets von einem Element loskoppelt (wie isa schon bei der Sorc sagte). Ich finde persönlich, man sollte die Art des verursachten Schadens für die Sets, an die Waffe oder den Mainskill koppeln. Dann würden automatisch weitere Ausrüstungsgegenstände in den "nutzbaren Pool" gelangen. Dann könnte man auch die Firebird als IceBird Sorc spielen, oder als Electrobird :ugly:

Das würde Gegenstände ins Gespräch bringen, die (ansich) total toll sind, aber leider aktuell keiner nutzt, da man meist auf Feuer skillen muss. Das finde ich sehr schade persönlich und wäre für mich das dringenste was geändert werden sollte...

In diesem Sinne :grin:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Klassensets nur für einzelne Chars sinnvoll? NassesWasser 5 2.156 27.03.2014, 17:14
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Meine Idee zum neuen Craftingsystem - Eure Meinung/Verbesserungen dazu! AlKoHoLiX 18 4.060 11.12.2012, 14:03
Letzter Beitrag: Riddler
  PvP Neue Idee mit Items EmJay 3 1.582 02.03.2012, 07:48
Letzter Beitrag: zyx
  runensteine idee Zuki 7 1.620 13.01.2012, 12:21
Letzter Beitrag: Epfel79
  Welche Item-Klassen (Vielfalt) wünscht Ihr euch Joe 21 6.454 20.01.2009, 15:12
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Welche Waffen-Klassen, würdet ihr haben wollen? Grasyl 23 5.962 27.09.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Welche Item-Klassen schaffens ins Spiel? Joe 16 4.357 30.08.2008, 17:36
Letzter Beitrag: Terminus Technicus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste