Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legendäre Edelsteine - Welche lohnen?
#31
Schwung ist (wie alle Monk passive) ein additiver Schadenszuwachs und somit zu vernachlässigen. Ein Tropfen auf den heißen Stein. Besser wäre hier entweder Entschlossenheit oder die Gelegenheit beim Schopfe packen. Lezteres ist multiplikativ.

Wie ich dir bereits sagte, war das Video ein T13 Speedbuild. Er ist nicht auf Gr61+ ausgelegt. Will man das spielen, muss man umbauen.
In diesem Fall (und das wird dir nicht gefallen) spielen wir mit dem ZweihandstabSmile. Der macht schon mal fast den doppelten Schaden und ist im Angriff viel langsamer. Das ist gut für die GK Reg. Das Mantra mit Gk Reg spielen wir auf keinem Fall. Das Grüne Mantra mit der vorletzten oder der letzten Rune ist gesetzt.
Eine Crithitchance von über 50% ist so auch Pflicht. Die Glocken musst du nun etwas weniger wild setzen, damit der reißende Wind nicht so schnell ausläuft. Erfordert etwas Übung um vertrauen und Routine darin zu bekommen.
Man kann das auch mit zwei Einhand Waffen spielen, doch dann spielt man das mit Kristallfaust (die Windwaffe wird nicht gespielt). Ist aber eher etwas für SC bzw. ich ein Shutterstep Spielstil. Ein Schritt gehen, Glocke, gehen, Glocke usw.

BTW. du kannst den Glocken Build auch mit Innas spielen, macht genausoviel Schaden, wenn du das Abenteuererset trägst und du bist auf den Scheißgürtel nicht zu tragen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#32
Ok, ich probier das mal aus. Muss aber den Stab erstmal in Ancient farmen. Daran komm ich wohl nicht vorbei. Wink

Dass Schwung nur additiv ist, wusste ich nicht. Woher soll man sowas eigentlich wissen? Echt doof. 20 % mehr Schaden, genauso wie bei Bane of the Trapped. Nur, dass es dort eben multiplikativ ist. Aber stehen tuts nirgendwo.

Welche Edelsteine sollte ich nehmen? Passt die Wahl? Eine Alternative wäre vielleicht auch der Lifereg-Stein. Der gibt mir nen Schild, der mich auch vor den Schlägen von Rakanoth beschützen könnte. Und ich bin mir nicht so sicher, ob Bane of the Trapped so gut ist, denn die Gegner sind ja gerade noch nicht eingeschränkt, wenn ich sie am Bildrand weglöte.
Zitieren
#33
Also, ob der Stab Ancient ist oder nicht, macht erst mal net soviel ausSmile. Zumal dieser unbedingt ein Affix (life per Spirit spend) haben sollte.
Additive Schadenserhöhungen kannst du ganz leicht erkennen. Wenn dein Ingame Paper Dps sich erhöht, dann ist der Schaden additiv (Ausnahme Gelegenheit beim Schopfe packen, hier erhöht sich auch dein DPS, aber nur auf Grund des IAS zuwachses).

Bane of the Trapped ist für diesen Build nicht gut, zwar kannst du durch den Templer zu Verlangsamungen einiger Monster kommen, insgesamt ist das aber zuwenig. Auf richtig hohen Stufen macht sich Bane of the Stricken ganz gut, Bane of the Powerful (multiplikativ) oder eben der Life Reg Gem (allerdings nur über 60Big Grin). Diamanten im Gear ist auch klar (zumindest mal soviel, dass du auf 1500 bis ((besser) 1800 all Res kommst).
Wenn du Harmonie als passives nutzt, dann sollte kein Item +all res haben. Und die Fokusierung sollte auf +physisch liegen, da der Eso dich ja vor allem anderen schütztBig Grin.

Dumm bei diesem Build ist, dass nur Feuer geht. Blitz wäre um einiges besser....kleiner Taunteffekt und mehr zentrieter Schaden. Feuer macht ja nur auf dem Punkt des einschlags Schaden und jeder Strahl macht nochmal den gleichen Schaden. Steht ein Monster aber genau zwischen den Straheln die vorbeilaufen, bekommt es KEINEN Schaden ab. Flächenschaden (für deine höchsten Stufen, auf denen du mehr als eine Glocke brauchst) ist ebenfalls ein Bringer.

Rakanoth gehört eigentlich zu den "guten" Bossen für diesen Build. Schlimm sind Quäler und Perendi, da du eine unglaublich langsame und lange Animation beim Glockensetzten hast. Mit zwei Einhändern jedoch nicht (macht aber auch wenig Schaden). Helfen könnte da (ein bisschen) Gelegenheit beim Schopfe packen. Der Schlimmste Boss ist Eskandiel und bei Steinsänger musst du sehr aufpassen, damit du nicht in seiner Charge Attake stehst.
Probier das vorher aber auf, für dich sicherern StufenBig Grin.

4min für einen 62 reicht noch nicht für einen 70er. Außer 2min deiner verbrauchten Zeit resultieren daraus, dass du dich von Pack zu Pack bewegen musstest. Dann langts locker (von der Zeit und dem Schaden). Alles was du dann machen muss, ist die Toughness so anpassen, dann du das auch stehen kannst.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#34
Top Post. Danke dir! Ich werde das mal alles versuchen zu berücksichtigen. Auch der Hinweis mit dem additiven Schaden ist interessant. Kann ich ja quasi in eine D3 Wissen Folge packen, die Serie wollte ich demnächst nämlich wieder rauskramen Big Grin
Zitieren
#35
Du hast noch sehr viel ZeitSmile. Probier ruhig mal ein bissel was aus. Innas mit Glocke ist bestimmt auch nice. LTK (Lashing Tail Kick) macht, richtig gespielt, eine Mörderlaune und das Set der Tausend Stürme mit Shenlongs (egal ob ancient oder net, LoH und AD ist dort richtig wichtig) kominiert mit Tiefenwühler und Stärke der Schlichtheit ist auch ein Knaller.

Desto mehr du probierst und auch selbst raus findest, desto länger hält es dich am spielen. Und am Ende stellt man dann erstaunt fest:

Diablo 3 ist gar nicht so übel, trotz zum Teil miserablem Item und Wettbewerbsdesign. Smile

Halt mich auf dem laufenden.....Und guten Loot + Erfolg! Du schaffst das ganz sicher!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#36
Ja, Shenlongs sitzen auch der auf der Bank, eine davon in Ancient. Mal schauen, erstmal werd ich demnächst den Level-Gem hochleveln auf 25, um zumindest nen Backupplan zu haben, falls ich wieder scheitere. Dann kann ich wenigstens sehr fix hoch leveln. ^^

Ich hab aber auch schon wieder bock auf andere Klassen. aber die kommen erst, wenn ich mit dem Monk 70 erreicht hab... eins nach dem anderen Big Grin
Zitieren
#37
Du weist es bestimmt, sags aber mal der Sicherheit wegen. Jede Klasse erfordert für Primals einen 70er. Monk 70 machen und dann mit der DH auf Primals hoffen, ist nichtSmile.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#38
Da irrst du dich. ^^ Einmal Solo 70 Grift geschafft, schaltet es Primals für den gesamten Modus frei, in meinem Fall für alle Charaktere im Hardcore Saison-Modus.

Quelle: https://eu.battle.net/d3/de/blog/2063566...2017#items

Zitat:Hinweis: Archaische Gegenstände werden nur dann fallen gelassen, wenn ein Charakter auf eurem Account ein Großes Nephalemportal der Stufe 70 im Solospiel abgeschlossen hat.

  • Für Charaktere im Hardcore- und im normalen Modus sowie für saisonale und nicht-saisonale Charaktere gibt es separate Freischaltbedingungen.
Zitieren
#39
Grift 68 geschafft... ^^ 4 Minuten übrig gehabt. Der Riftboss selbst hat ca. 4 Minuten gedauert. Vielleicht sollte ich wirklich Bane of a Stricken rein nehmen. Der Boss war Schlächter, dessen Angriffe konnte ich aber relativ easy ausweichen. Hatte aber auch n Schild-Schrein bei 3/4 des Kampfes.

Bei Grift 66 hatte ich wieder mal Verdammnis... wieder One-Shot durch seinen Port. Das Problem: Er macht den One-Shot sogar, wenn man nicht weit von ihm weg steht. Man muss wirklich extrem in Nahkampfrange stehen. Ich konnte aber fliehen, weil ich am Rande einer Ebene stand. Dann hab ich einfach dafür gesorgt, dass ich viel Ausweichchance immer aktiv hatte, und seine Ports waren auch Geschichte. Außerdem konnte ich ihn häufig genug betäuben mit der Glocke und Zeis Stein. Aber ich denke, wenn das Ebenen-Ende nicht da gewesen wäre, hätte ich wieder das zeitliche gesegnet. Geprocct bin ich im Laufe des Kampfes aber nicht mehr.

Grift 70 dürfte nochmal ne andere Hausnummer sein. Jetzt muss ich erstmal 69 schaffen... Das wird auch nochmal heavy. Aber mal schauen, ich muss nur dafür sorgen, dass ich Rückzugsmöglichkeiten habe, sodass ich beim Procc raus kann. Das ist alles, was zählt. Aber dafür zu sorgen ist gar nicht so einfach, man kann sich ja nicht immer aussuchen, wo der Griftboss erscheint. Am besten ist, wenn man nen Pack bei 97 % irgendwo hinziehen kann.

Ich halte auf dem Laufenden ^^ Habe übrigens nur 34 % Critchance und immer noch keine Ancientwaffe. Dafür 1900 Widerstände und ne Menge Toughness insgesamt.
Zitieren
#40
Doppelpost mal erlaubt Big Grin

ICH HABS GESCHAFFT! Big Grin Big Grin Big Grin

[Bild: tB5ipHxl.jpg]
[Bild: blBxbSrl.jpg]
[Bild: FN2cOJkl.jpg]

Gestern noch weiter gefarmt und mein Equip perfektioniert. Unter anderem nen paar Mal meinen Stab umgeschmiedet, bis er endlich Ancient war. Das hat mir dann auch nochmal nen guten Damage-Boost gegeben. Crit-Chance hab ich auch noch erhöhen können. Und auf dem Ancient-Stab konnte ich 1080 Life per GK rollen.

Trotz kleinem Fehler im Grift, wo mir Nahtoderfahrung proccte, ging er relativ easy. Ich war einfach zu ungeduldig.

Hier mal mein Equipment:





Hier der Run:





Danke Danke Danke Isa! Du hast einen riesen Teil dazu beigetragen, dass ich das geschafft hab. Bin auf mein erstes Primal Ancient gespannt und werde mich demnächst an der Saisonreise versuchen. ^^
[-] 1 Benutzer gefällt Ysuran's Beitrag:
  • Gommi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  legendäre fertigkeit extrahieren Syrell 4 10.020 07.02.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Riddler
  Welche Items behalten und welche verkaufen Adebayosh 1 4.053 16.10.2016, 07:51
Letzter Beitrag: KleineDiana
  Guide für legenäre Edelsteine waykow 12 6.756 13.11.2015, 23:51
Letzter Beitrag: waykow
  PTR 2.2 Preview - Legendäre Ringe Thorm 4 3.194 01.03.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Thorm
  Violette Edelsteine - wer nutzt sie wo? mymomo 6 2.382 28.01.2015, 14:24
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Uralte Legendäre vom Schmied LordHubsii 2 4.827 28.01.2015, 13:52
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Legendäre Edelsteine - Crafting / GRift (Sammelthreat) Rico 11 4.422 18.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Ysuran
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 2.648 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Verschenke alte Edelsteine für Erfolg KleineDiana 4 2.002 22.11.2014, 14:20
Letzter Beitrag: Nightingale
  Legendäre Edelsteine: Welche proccen bei dem Begleiter? HiaHia 2 2.186 25.10.2014, 10:31
Letzter Beitrag: HiaHia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste