Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legendäre Edelsteine - Welche lohnen?
#21
Aber warum mach ich mit Sunwuko so wenig Schaden? 

Wie spielst du das? Gleichgewicht und im Cube dann die Waffe, die reißender Wind auf 7 Stapel erhöht? Ich hab ein Sunwuko-Versuch in der Rüstkammer stehen, bin dem also nicht ganz abgeneigt. Letztlich ja auch nichts anderes als das, was ich spielen will, nur ohne Mystic Allies. 

Ich lese deinen Beitrag so, dass du mir von Gewitterfront komplett abraten würdest, weil es deutlich schwieriger ist als nen 70er mit Generator-Build. Ja / Nein / Vielleicht? Big Grin

Danke weiterhin für alle Zeit die du dir nimmst.
Zitieren
#22
Ysuran, du verstehst mich falschSmile

Ich rate dir Spaß zu haben. Das ist der einzig wahre Grund ein Spiel zu spielen.
Und wenn dir das Spaß macht, dann bin ich der absolut schlechteste Ratgeber. Ich spiele natürlich auch weil es mir Spaß macht, doch sobald ich gerechnet habe, weiß ich, es wird mir keinen Spaß machen, 10 - 30 Gr Stufen hinterherzuhinken.

Blizzard hat das Spiel leider so konzipiert, dass "Play your Way" schlicht nimmer möglich ist, sofern man die RL im Auge hat.

So rate ich dir also im Gegenteil eher dazu: "Zieh dein Ding durch". Und wenn ich irgendwann der Hafer sticht und du unbedingt einen 70er machen willst, dann kann ich dir viele, viele Möglichkeiten (auch für HC) aufzeigen. Mit jedem Char, mit jedem SetSmile

Was su vielleicht mal im Auge behalten kannst ist der Helm Irrstein. Der macht schon Laune, gerade mit diesem Build.
Und zu der Frage, ob man den 100er Stack voll machen sollte, kann ich nur sagen probiers mal aus. Wenn du losläßt und alle Buffs und Debuffs am laufen sind, steht einfach nicht mehr viel. Und noch ein kleiner GR Tipp. Versuch mal nur oder überwiegend die Elite zu farmen/killen. Den Fokus nur von Pack zu Pack legen (bei deiner Spielweise).

Lass dir bloß den Spaß net nehmen, von jemandem der so fest in der Effizienz gefangen ist wie ich.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#23
Ok, dann mal Tacheles Big Grin Ich will zwar Spaß haben, aber aktuell ist mein Ziel Grift 70. Rangliste ist mir egal, ich will einfach nur die Möglichkeit haben Primals zu finden. Nenn das bescheuert, aber irgendwie reizt mich das. Ich habe hier alle Diablo Bücher stehen und die RoS CE, die von allen Entwicklern unterzeichnet wurde. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich noch nie nen Primal Ancient gefunden habe. So ticke ich manchmal. Big Grin

Am liebsten würde ich das schaffen, indem ich einen eigenen Build und eigene Ideen verwende. Das entspricht auch einfach meiner Natur. Auch bei HS habe ich nur geladdert, indem ich eigene Kartendecks erstellt habe. Viele habe mich auch da für blöd gehalten, schließlich schnitt ich mir so selbst den Erfolg hab. Leute ohne Brain und mit dem richtigen Deck waren einfach erfolgreicher.

Ich bin aber mittlerweile bereit zu sagen, dass ich Kompromisse eingehen muss. Deswegen hab ich auch hier nach dir geschrien Big Grin Weil ich weiß, dass du mir aufgrund deines Effizient-Wahns sagen kannst, wo es hakt, und was ich verändern muss, um Grift 70 zu schaffen. Nach den Kompromissen kann ich ja wieder auf Grift 60 zurückkehren, und hab zumindest die Chance Ancient Primals zu finden. Gut, dann will ich vielleicht irgendwann die letzte Etappe der Saisonreise schaffen und die Kompromisse gehen wieder los... Big Grin

Also kommen wir mal zum Punkt: Mit Gewitterfront werde ichs wohl nicht schaffen, außer ich gehe großes Risiko ein, korrekt? Und wenn, dann auch nur mit dem Element-Ring. Den Sinn von Irrstein verstehe ich noch nicht. Warum sollte der was bringen? Der besagt, dass ein Skill, den ich nicht nutze, einen anderen Skill auslöst, den ich auch wiederum nicht nutze. Wtf? Big Grin

Ansonsten wäre es anscheinend sinnvoll auf EP zu wechseln? Ich kann mir auch gut vorstellen, den Build zu spielen. Der reizt mich ja auch. Extremes Herden, dann EP auf alles setzen und nen Trashmob umhauen, b00m, alles explodiert. Sollte nicht so schwer sein, oder? Big Grin

Ich frage mich gerade halt, ob es noch sinnvoll ist jetzt lang nach nem Ancient Gleichgewicht zu suchen, oder ob ich gleich wechseln sollte.

Edit: Bin mal auf Uliana-Set umgestiegen. EP macht ebenfalls ne Menge Spaß, auch wenn ich hier ebenfalls keine Waffe in Ancient habe. Aber da scheint das nicht ganz so wichtig zu sein. Grift 60 problemlos geschafft, und dabei hatte ich noch nicht mal optimiertes Equip. Werde es also mit dem Set machen... mal schauen, ob das was wird. Problematisch könnte der Damage sein, der auf Grift 70 dann rein kommt. Aber da muss ich wohl einfach noch ein bisschen optimieren, dann wird das schon... ^^
Zitieren
#24
Ulliana ist sehr mächtig, doch wenn man nich weiß, wie man es spielen soll (muss) wird man sich irgendwann fragen: Warum gibt es Typen die so 95er Greater Rifts geschafft haben und ich bekomme noch net mal einen 70er hin? Und Punkt 2, du vermutest richtig, dieses Set ist nicht so HC freundlich.

5 Teile Innas und 2 TeileUlliana gehen aber auch sehr gut bis 65-75. Musst aber die Innas Waffe nehmen und vor allem den Lefebvers Monolog. Auch die Armschienen der niederen Götter sind gut. Auf Kälte wird gespielt. Kein Gundgo Gear. An der Def musst du bastelnSmile

Sunwuko LTK auf Feuer gespielt mit Kristallfaust, Riveradancer, Vengful Wind und Narbenmacher ist die leichteste Möglichkeit (auch die schnellste und siemacht Spaß). Der LTK Helm macht die Arbeit. Beim Generator hast du die Frei Auswahl. Assimilierung macht den meisten Bums, Kälte lähmende Woge gibt viel Kontrolle. Gear kannst du dir am PC in den bestenlisten der Hardcore Season genau anschauen.

LTK kann man aber auch mit Innas spielen, man muss nur auf den Helm verzichten, kann dafür aber auf physisch und mit AD spielen.

Sunwuko geht ebenfalls mit der Glocke auf Feuer. Tzo Krins die Glocken Armschienen und Weihrauchstab  am Mann, die Glocken Einhand Waffe und Aschemantel im Cube. T13 Rifts mache ich so in weniger als 3min. Es kommt gar vor, dass ich nie einen Gegner seheSmile 70 ist super lässig. Macht auch viel Spaß!

Es gäbe noch mehr möglichkeiten, doch fürs erste reicht das malSmile

Sunwuko Glocke: https://www.youtube.com/watch?v=qyHoh4VTjYs
Sunwuko LTK: https://www.youtube.com/watch?v=pyKc2omzZbo

Du musst halt nur die Speedmöglichkeit in eine etwas sicherere Buildform umbauen. Ist dann etwas langsamer, sicher und macht dennoch Schaden wie SauSmile
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#25
Uff, sieht auch geil aus Big Grin Ich schau mal, was so alles geht. Das mit der Glocke probier ich mal aus... Ich berichte Big Grin
Zitieren
#26
Holy Cow. Bin mal voll auf die Glocke gegangen und bin sehr beeindruckt. Alles ist one-shot. Grift 62 in 4 Minuten abgeschlossen. Und es ist so safe Smile Einziges Problem ist der Riftboss. Und hier wird auch nen riesen Nachteil der Konsolenversion gegenüber PC deutlich. Ich schätze mal aufm PC würde man sich einfach um die Ecke hinstellen und die Glocke hinter die Ecke platzieren bis der Riftboss tot ist. Auf der Konsole gibts keinen Cursor, die glocke erscheint also überm Spieler oder auf dem Gegner. Wenn der Gegner nicht zu sehen ist, also immer über dem Spieler.... da muss ich also einfach sinnvoll dodgen und hoffen, dass der Riftboss nicht allzu schlimm ist.

Ich farme jetzt noch etwas, maxe meine Edelsteine und werde mich dann langsam an Grift 70 heranwagen. Die Skillung und Itemzusammenstellung ist von mir. Smile Danke Isa!

Edit: Und das wars Big Grin Rakanoth is n scheiß Griftboss ^^ Oneshot. Zweimal natürlich, da hilft auch ein Proc nichts, weil man nicht in time rauskommt aus der Ebene.





Neuer Monk wird bereits hochgespielt, aber das ganze verzögert sich jetzt natürlich wieder. ^^ Aber gut, das ist HC Big Grin
Zitieren
#27
Moin Ysuran,

nun Verdammnis/Rakanoth ist tatsächlich ein übler Boss, doch in der Regel nicht für MonkspielerSmile. Ein übler Boss für Monks (i.d.R.) sind z.B. Quäler & Perendi.
Das du gestorben bist, liegt in diesem Fall an mangelnder Erfahrung und spielerischen Fehlverhalten...seufz (vielleicht auch daran, dass sich das Spiel auf der Konsole anders spielt, dies kann ich ja nicht wissen, wir gehen aber mal nicht davon ausBig Grin)

Bei diesem Boss gilt: NIEMALS weglaufen. Wenn du das tun musst, dann sofort das Spiel beenden (falls das auf der Konsole geht).
Alles was du bei Verdammnis tun musst, ist von Anfang an dafür zu sorgen, dass du die Nahkampfangriffe überlebest. Damit will ich sagen, deine Toughness/Heilung muss so hoch sein, dass er dich damit nicht erledigen kann. Ist das der Fall, bewegen wir uns nicht von der Stelle und stehen dirket bei ihm, springt er von uns weg, springen wir nach. Damit verhindern wir seinen "pounce" Angriff, denn dieser haut echt rein und ist für viele Builds und Chars ein Oneshot.
Also hier muss dir der Spagat zwischen Damage und Toughness gelingen.
Wenn dein Gear natürlich an der oberen Grenze angesiedelt ist, dann ist der Boss selbst auf 70 ein Twoshot.

Welche Gems benutzt du?? Viellecht kann man hier etwas drehen oder basteln.
Vielleicht besteht ja eine Möglichkeit mir dein Profil oder dein Gear mal anzuschauen. Wie ich dir bereits sagte, ist das Glocken Video eher ein T13 Fastspeedbuild. Um diesen Gr70 tauglich zu machen, sollte man ein paar Dinge verändern bzw. anpassen. Ich konnte damit in S7 (?) einen 80er ohne Augments mit 6min Restzeit erledigen. Und ich kann mich dunkel erinnern, dass der Boss niemals ein Problem darstellteBig Grin.
Der Nachteil an dem Glocken Build ist die mangelnde Heilung (auch via Life per Spirit spend).
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#28
Ja, ich hab tatsächlich darüber nachgedacht ob weglaufen hier so eine gute Idee war. Aber ich war mir nicht sicher, ob er diesen Port-One-Hit auch auf weite Entfernung macht. Und ich war mir nicht sicher, ob ich dadurch wirklich One-Shot bin, oder eben nicht wenn ich zumindest das Mantra dauerhaft aktiv halte. Aber naja... ich denke die Nahkampfangriffe hätte ich ebenfalls nicht überlebt. Wäre wahrscheinlich nicht one-shot gewesen, aber zumindest hätte ich mich nicht wieder hochgeheilt bis der nächste Nahkampfangriff gekommen wäre. Bis zu dem Riftboss bestand meine Taktik darin alles am Bildrand auszulöschen, bevor es mich erreicht. Und das klappt eben auch so gut, dass ich noch sehr viel Zeit übrig habe wenn der Griftboss erscheint...

Spiel beenden hätte ich tun können, aber dann bräuchte ich kein HC spielen. HC ist für mich HC, und wenn ich sterbe weil ich Fehler mache, dann sei es so.

Gems, die ich nutzte waren Zeis Stein der Rache, Verderben der Gefangenen und Esoterischer Wandel.

Gear anschauen geht nicht, ist ja tot. Big Grin Der zweite Mönch ist jetzt aber wieder T12-fähig und farmt fleißig. Ich kann aber grob umreißen was ich so anpeile an Gear:

5x Sunwuko
Tzin Kros Blick Helm (hat extrem viel +Woge und das nette Affix)
Die Woge-Armschienen
irgendwelche Stiefel (werde da wahrscheinlich mal die farmen, die mir LpS geben, wenn ich stehen bleibe...)
Reißender-Wind-Faustwaffe + Woge-Faustwaffe
Elemente-Ring
Einheit
Reißender-Wind-Gürtel
Im Würfel: Zweihand-Woge-Stab (-50 % Ressourcekosten), Aschemantel, Prunkring
Aktive Fertigkeiten: Woge mit Feuerrune, Rasender Angriff mit 3 Aufladungen, Mantra mit GK-Reg, Mystic Ally mit GK, Reißender Wind mit GK-Reg, Offenbarung mit 50% Dmg Reduce
Passive Fertigkeiten: +20 % Schaden wenn ne Weile gelaufen, Res wird zu AllRes, -25 % Schaden der nicht physisch ist, Nahtoderfahrung

Aber schon doof, mir hakt es echt nur am Riftboss. Der Rest is easy Big Grin
Zitieren
#29
Bevor ich ausführlich antworte 2 Fragen:

Warum soooooooooooooviel Geisteskraftregenration?
Warum Schwung als passives?
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
[-] 1 Benutzer gefällt isayara's Beitrag:
  • Ysuran
Zitieren
#30
Wenn ich GK-Reg rausnehme, hab ich problemchen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich SO viel brauche. Aber ich habe jedenfalls trotz Aschemantel und Stab im Cube ab und zu keine GK mehr.

Schwung dürfte bei mir dauerhaft aktiv sein, da man ja nur rumrennt. Brauchte einfach Damage. Schlecht? Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  legendäre fertigkeit extrahieren Syrell 4 10.018 07.02.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Riddler
  Welche Items behalten und welche verkaufen Adebayosh 1 4.053 16.10.2016, 07:51
Letzter Beitrag: KleineDiana
  Guide für legenäre Edelsteine waykow 12 6.756 13.11.2015, 23:51
Letzter Beitrag: waykow
  PTR 2.2 Preview - Legendäre Ringe Thorm 4 3.192 01.03.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Thorm
  Violette Edelsteine - wer nutzt sie wo? mymomo 6 2.381 28.01.2015, 14:24
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Uralte Legendäre vom Schmied LordHubsii 2 4.826 28.01.2015, 13:52
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Legendäre Edelsteine - Crafting / GRift (Sammelthreat) Rico 11 4.419 18.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: Ysuran
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 2.648 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Verschenke alte Edelsteine für Erfolg KleineDiana 4 2.002 22.11.2014, 14:20
Letzter Beitrag: Nightingale
  Legendäre Edelsteine: Welche proccen bei dem Begleiter? HiaHia 2 2.184 25.10.2014, 10:31
Letzter Beitrag: HiaHia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste