Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der hohe Himmel als zusätzlicher Feind?
#31
Joar das wirft ja auch das alte Thema auf welche Rolle Tyrael in D3 einnehmen wird. Ich wieß nicht wie intensiv das hier in anderen threads schon thematisiert wurde, aber ich geb einfach auch mal meinen Senf dazu.

Das _im_ Himmel ein Teil der Story stattfinden wird gilt momentan als gesichert. Die entscheidende Frage ist nur auf welcher Seite man dort oben kämpfen wird und ich würde einen Kampf gegen den Himmel auch nicht ausschließen.

The heaven shall tremble kann zum einen bedeuten, dass der Himmel bebt weil diablo an die Tür klopft. Oder aber kann es auf Intrigen in den Reihen der Engel anspielen, dass Beben quasi als Bild für innere Zerrüttetheit und politische Spielerein.

Wie gesagt bin ich der Meinung das Tyrael die Schlüsselrolle einnehmen wird.
Er könnte sich
a)
Bei der Zerstörung des Weltensteins korrumpiert haben und nun ein Diener des Bösen und dadurch Diablo die Pforten in den Himmel geöffnet haben.
- halte ich persönlich für etwas einfalls los

b)
Er könnte durch die Zerstörung des Weltensteins und die intensive Einmischung in die Geschehnisse auf Sanktuario - was definitiv nicht der Wille des Himmels ist - sich den Unmut der anderen Engel zugezogen haben und verbannt worden sein. Das könnte wiederum zu einem Überlauf auf die Seite der Dämonen führen oder ihn aber als parteilosen und vogelfreien Vermittler inszenieren, der nur will, dass endlich Frieden einkehrt und so den Helden durch die Geschehnisse leitet.

c)
Er könnte nach wie vor bei den Engeln akzeptiert sein und durch seine bisherigen Erfahrungen auf Sanktuario auserwählt worden sein die Nephalem zur Hilfe gegen die anstürmenden Ausgeburten der Hölle zu bewegen.

In Fall a würde man gegen Tyrael kämpfen, in Fall c vielleicht an seiner Seite gemeinsam, vielleicht auch nicht und in Fall b würde er sich wohl komplett raushalten.

Alles natürlich nur spinnerei und ohne Quellen / ähnliches.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe, dass Diablo 3 nicht nur aktion mäßig genial sondern auch story-technisch packend sein wird.

LG,
Tubby
[Bild: 87a60df739286e01133ae1f149a872a4.png]
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe!
Zitieren
#32
wenn ich an das ende von lod denke, dann hies es ja das der weltstein das gleichgewicht der weltenhält und dafür sorgt das das böse nich in die welt gelangen kann. dennoch war dies nötig um baal entgültig zu vernichten.

zusätzlich heist es ja in akt 1 "the fallen star" das wiederrum kann man damit in verbindung bringen "und die himmel werden beben". ich persönlcih glaube das tyrael eine große rolle spielen wird vllt sowas wie in herr der ringe das er die menschen in die schlacht führt gegen die verderbnis.

ich persönlich will nicht im und auch nicht für den himmel kämpfen, die vorstellung gefällt mir garnich. das düstere ambiente und endzeit szenario
bieten mir persönlich dne grössten anreiz
Zitieren
#33
mmh ich wenn man nich in dem himmel kann hätten wir in d2 auch nich zu diablo in die hölle gehen können oder?ß
himmel sanctuarium hölle sind dimensionen die sich noch nicht mal überlagern...... die engel musste bei ihrem ersten auftritt auf santuarium einen weiten weg zurück legen und haben garnichts davon gewusst bis inarius gegen den nephalem gekämpft hat.......
und machen wir uns nichts vor.. der himmel hat nicht weniger schlechte absichten als die hölle..... beides stellen absolut einseitige extreme da .... und extreme sind immer ungesund... nur die mischung ist sinnvoll.....
das ist sone art erkenntniss die in der geschichte zu vermitteln versucht wird....... und die bezug zu uns hat......
(engel--> absolute pervide kontrolle über alles und jeden--> abweichung werden drakonisch bestraft..)
(dämonen--> chaos und das recht des stärkeren.....)
Zitieren
#34
Hehe erinnert mich gerade total an die Babylon 5 Story Vorlonen und Schatten ... wenn ich schon den passenden Namen dazu habe^^
Dann wenn die lange Nacht zu dir kommt must du zurückkehren zum Ende des Beginns

[Bild: c9020e00855ea13d8985d8a5cb.png]
Zitieren
#35
KnaLLfrosch schrieb:Du meinst Jehova? Big Grin

"Wer hat hier Jehova gesagt ?" *stein schmeiss*
Zitieren
#36
shadowhunting schrieb:Ja klar die Nephalem stehen zwischen den beiden Fraktionen, wobei der Himmel den Menschen doch eher wohlgesonnen ist trotz seiner Machtansprüche. Die Hölle will die Menschheit vernichten und natürlich auch den Himmel eliminieren, aber beim Himmel denke ich eher, dass die Nephalem als gehorsame Untertanen dienen sollen und die Hölle einzig und allein zerstört werden soll.

hä nein in den büchern wird erklärt dass der angiris rat (der hohe rat des himmels ^^) die menschen / nephalem missachten. sie bezeichnen sie als sogenannte missgeburten. denn etwas das von einem dämon UND einem engel stammt können sie nicht akzeptieren. vorallem wurde sanktuario ja durch einen gefallenen engel erschaffen; ohne deren einwilligung. lediglich die unterschiedliche einstellung des rates gab der menschheit eine chance sich "zu beweisen" und nicht vernichtet zu werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Untote - Freund, Feind oder beides? Lynx 32 7.309 01.02.2011, 13:14
Letzter Beitrag: FromHell
  Lachdanan zum Himmel aufgefahren? Tyrael 35 11.695 16.07.2009, 01:23
Letzter Beitrag: Jorina
  Und die Himmel werden beben St Todesengel 20 7.564 30.05.2009, 02:56
Letzter Beitrag: Berserk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste