Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latenzen und andere Probleme...
#1
...hab ich nun schon seit dem letzten Samstag.
Und zwar so massiv, daß das Spielen ganz einfach nicht mehr möglich ist - kein Wunder bei 700ms + ...Ganz ehrlich, ich hab alles versucht - Router restet, Kabel getauscht, Rechner ist fast leergeräumt, Virenscanner durchlaufen lassen und, und, und...

Nichts.

Manchmal geht es ne halbe Stunde wie immer mit Latenzen im grünen Bereich (55-60), aber urplötzlich fährt der Balken in gelb, bzw. sofort in den roten Bereich, gern auch schon sofort beim Starten eines Games.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten Rat geben, woran es liegen mag ( Leitung hab ich heute früh vom Anbieter durchprüfen lassen...) , ich hab nämlich echt keine Ahnung, was ich noch machen könnte.

Vielen Dank im Voraus und weiterhin frohes Schaffen Smile
Zitieren
#2
Wenn du jetzt auch noch zu unterschiedlichen Zeiten spielst, fällt mir auch nix mehr ein.

Zitieren
#3
Moin,

Schätzungsweise 90% aller Latenzprobleme haben ihren Ursprung beim ISP.

Wenn Probleme auftreten, trace einfach mehrfach!!! die Route zum Serververbund.

Eingabeforderung öffen (cmd): Tracert -h 9 213.155.155.233 (Enter)

Tracert (Der Befehl für die Traceroute)
-h 9 (Verkürzt die Anzahl der Abschnitte) Ab Schritt 7 oder 8 blockt Blizzard alle Ping Versuche und man sieht nur noch * * * * und die Standardeinstellung 30 dauert ewig.
213.155.155.233 Adresse des Servers in Europa

Sterne (*) oder 3 stellige Zahlen in einem Abschnitt sind böse. Wink

Die Leitung vom Anbieter zu testen bringt leider recht wenig. Probleme bereiten die Knotenpunkte und die können selbst von Haus zu Haus unterschiedlich sein.
Die Pinganzeige Ingame liefert nur verzögert Informationen.
Und wie geschrieben: Wenn Probleme Ingame auftreten. Alt-Tab und gleich tracen. Mehrfach bis du irgendwelche Spikes erkennst.

Was machst du mit dem Ergebnissen? Hast du in Abschnitt 2-Ende z.B. so eine Anzeige:
3 243 140 256 Name - Internetanbieter wechseln. Wink
Findest du nie irgendwelche Unstimmigkeiten - Probleme mit deiner Hardware
Außer...Es melden sich im off Forum weitere 500 Spieler die rumjammern -> Blizzserver
Zitieren
#4
Was für eine Leitung hast du?
Läuft ggf. im Hintergrund eine Anwendung welche dich bandbreite kostet (z.B. automatisches Update von Windows oder dem Virenscanner - der war bei mir auf stündliches Update voreingestellt und befördert mich auch jedesmal in den roten Bereich)
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#5
Guten Morgen!
So, hab jetzt mehrfach gepingt lt. den o.g. Anweisungen (danke dafür!) , ab Zeile 2 hab ich konstant Zahlen ab 400 aufwärts...das sollte die Verbindung zum Anbieter sein, oder?
Das Ganze zieht sich dann brav durch bis zum Schluß, aber irgendwo zwischen Router und Anbieter gehts eben los Sad
Zitieren
#6
Moin,

poste mal bitte die ersten beiden Abschnitte. IP von Abschnitt 1 kannst du auch verändern. Kann aber eh niemand was mit anfangen. Wink Kannst du dir ggf einen anderen Router ausleihen und testen?
Zitieren
#7
1 1 ms <1 ms <1 ms EASYBOX [192.168.2.1]
2 519 ms 448 ms 457 ms dslb-088-073-168-001.088.073.pools.vodafone-ip.d
[88.73.168.1]

So sehen die ersten zwei Zeilen aus...

Habe gestern mal den Rechner bei nem Freund aufgestellt, da isses auch zu Latenzeinbrüchen gekommen, bei der "Hotline" wurde mir gesagt, dass es in diesem Gebiet bereits einige Meldungen diesbezüglich gab.
Jetzt ist immer noch die Frage, ob vielleicht einfach die Leitungen überlastet sind, denn gestern Abend gegen elf Uhr (ja - ich hab die Woche Urlaub Smile ) funktionierte es ca. 2 Stunden ohne irgendwelche Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Framerate Probleme D3 PremiumBoy 15 5.607 24.12.2014, 17:50
Letzter Beitrag: TheSeth
  Server Probleme?! DrSchmerz 1 2.207 24.11.2014, 11:26
Letzter Beitrag: Chris666
  PC austausch Probleme? Icyboxx 4 1.243 26.06.2014, 09:09
Letzter Beitrag: BikePunk
  unter 10FPS im Kampf/Ping Probleme? MiMiSiKo 10 3.154 19.09.2013, 11:45
Letzter Beitrag: Chris666
  AH Probleme Smaug 6 1.513 28.11.2012, 12:07
Letzter Beitrag: Groschi
  Probleme beim einloggen! SilverSnake 2 1.098 26.11.2012, 13:25
Letzter Beitrag: Kladdis
  Diablo III Patch Probleme Mylanaster 20 5.877 19.06.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Warrox5
  mobiler Authenticator - Probleme Archaisch 10 7.232 15.06.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Archaisch
  Performance-Probleme trotz Highend-PC Lorthos 1 2.257 09.06.2012, 15:17
Letzter Beitrag: Nebukarr
  FPS Probleme Chouvazz 4 1.752 04.06.2012, 13:06
Letzter Beitrag: utzelbrutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste