Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeitmotivation fehlt?
#1
Hallo zusammen,

zuerst einmal, das hier soll kein Flame-Thread werden, wie schlecht RoS doch eigentlich ist und wie fürchterlich und überhaupt und sowieso. Nein, nein. Denn, wenn dem so wäre, würde ich hier gar nicht posten und einfach das Spiel in die Ecke legen Smile Denn eigentlich macht mir RoS echt Spaß und irgendwie hat mich D3 mittlerweile mehr gepackt als D2 zu seiner Zeit.

Seit dem Loot 2.0 Patch spiele ich wieder sehr viel D3 und habe mich auch dementsprechend auf RoS gefreut. RoS hat Spaß gemacht und wirkt echt angenehem düster und atmosphärisch. Aber leider bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich das gefühlt habe, nichts mehr erreichen zu können / wollen.

Es fing damit an, dass ich ab 60+ nur noch schlechte Items finde. Vor RoS konnte ich problemlos T3 spielen, jetzt wirds auf Hard schon recht eng. Und das liegt vor allem am schlechten Gear. Man findet zwar viele Legs, von 15 Stück kann man aber mindestens 17 wegschmeißen :wink2: Es erschleicht mich ein wenig das Gefühl, dass Blizzard mit 2.0 die Mega-Loot-Keule ausgepackt hat, um die Spieler wieder zum Zocken zu bringen und jetzt mit RoS das alles wieder sehr relativieren. Rolleyes

Nachdem Malthael nun platt ist, Level 70 erreicht ist und ich mich gefühlt nicht mehr durch Drops verbessern kann ist nun bei mir die Motivation auf der Strecke geblieben.

Was kann man nun machen? Bounties? Nette Idee, aber im Endeffekt sind Splitfarm-Runs auf Normal mit am wirtschaftlichsten, was ich extrem ärgerlich finde. Das verkommt nur noch zum dummen hin und herrennen und es bleibt keine Motivation für höhere Schwierigkeitsgrade. Rifts könnte man auch machen, aber da kommt man nicht weit mit meinem Level 60 Gear ^^

Also, nach wie vor, kein geflame. Vielleicht hat jemand von euch einfach einen Tipp, wie man wieder richtig ins Spiel finden kann. Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Bin immer gerne für Tipps zu haben Wink
Zitieren
#2
Naja du sagst, du bist lvl 70, aber kannst nicht höher als "Schwer" farmen, da dein Gear zu schlecht ist. Gleichzeitig sagst du, die Motivation sei weg, weil du dein Gear nicht verbessern kannst. Das passt nicht zusammen.

Jeder, der ein paar Stunden auf lvl 70 farmt und das egal auf welcher Stufe, sollte Gear zusammenbekommen, mit dem er locker auf Meister spielen kann.
Wenn du dann noch ein paar Rifts machst und dir die ersten guten Legendären holst, dann ist auch Qual 1 kein Problem mehr.

Ich kann dir da irgendwie nicht glauben, dass du nichts mehr findest, das dich verbessert, obwohl du nur auf Schwer spielst....versuche ein bisschen lvl 70er Items zu farmen und dann wirst du schon sehn, wie dein DPS und deine Zähigkeit hochgeht :wink2:
Zitieren
#3
Charakter perfektionieren, solange du das nicht gemacht hast, bist du nicht fertig mit dem Spiel.
Wer was anderes erzählt hat das Spiel Prinzip von Diablo nicht verstanden.
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
Zitieren
#4
TheMastermanu schrieb:Ich kann dir da irgendwie nicht glauben, dass du nichts mehr findest, das dich verbessert, obwohl du nur auf Schwer spielst....versuche ein bisschen lvl 70er Items zu farmen und dann wirst du schon sehn, wie dein DPS und deine Zähigkeit hochgeht :wink2:

Ich habs dann auch irgendwann drangegeben. War irgendwie recht unmotivierend, jedes Champ oder Elite-Pack putzt einen so weg. Kanns ja nochmal versuchen, wie es dann aussieht, wenn ich mich da nochmal etwas reinknie.
Gefühlt bin ich ab 64/65 in ein "Ich mach keinen Schaden und halte nichts mehr aus" Loch gefallen Big Grin Besonders schlimm kommt es mir beim WD vor.

Ein bisschen fehlt mir halt das Ziel am Ende des Weges. Irgendwie war das für mich Malthael und Level 70. Jetzt, da das geschafft ist, kann man natürlich Items grinden wie bekloppt. Aber dann? Vielleicht muss man sich irgend n Ziel stecken wie Malthael auf T6 oder sowas.
Wenn man den Charakter perfektionieren will, dann muss man ja auch schon irgendwie was zum dran messen haben, damit sich das auch lohnt.
Zitieren
#5
Wenn es die Erfolge nicht geben würde, würde ich d3 kaum noch spielen, da es mir zu langweilig wäre. (obwohl ich manche Erfolge nie haben werde, da sie mir zu lange dauern.) Nur stur leveln, um das Paragonlevel möglichst hoch zu setzen, oder Items farmen, um immer noch bessere zu bekommen, so daß ich in Qual gut zurecht komme, ist mir zu stumpf.
Zitieren
#6
Also spontan fallen mir (oder für meine Ansichten) folgende Ziele ein:
  • Locker auf mind. T1 spielen können (Rifts)
  • Alle Erfolge (außer so absolut bekloppte wie "Heile 2 Mrd. HP von Mitspielern mit der Monk-Aura) sowohl SC auch als Hardcore erledigen
  • Mindestens 1 lvl70 Hellfire-Ring craften

Alleine Punkt 2 und 3 sind stellenweise enorm langwierig.
Z.B. hatte ich bis Sonntag einen HC-Char, der alle HC-Achievements hätte erledigen können, bis er mir (völlig unnötigerweise) abgekratzt ist.
D.h ich fange wieder von vorne an ihn hochzuleveln und entsprechend auszurüsten.
Dann das Farmen der HF-Ring-Sachen... das dauert auch ewig.

Wenn dich jedoch solche Sachen NICHT "motivieren", bist du tatsächlich etwas falsch bei einem Hack&Slay (ich sage nicht D3 exklusiv - das dürfte für jedes H&S zutreffen, bei dem man grundsätzlich den Char "perfektionieren" will)

DANACH wird bei mir wohl auch die Motivation weg sein... bis zum Addon #2 :grin:
Zitieren
#7
Danke erstmal für die Tipps.

Deinen ersten Punkt kann ich gut nachvollziehen. Aber Achievements haben mich noch nirgends geflasht. Auch Steamgames etc. zocke ich niemals nochmal um ein Achievement zu bekommen.

H&S macht mir aber hingegen schon Spaß. Falsch bin ich da denke ich nicht. Nur irgendwie das Gefühl zu haben, nicht weiter zu kommen und nicht mehr wissen wozu weiterzukommen, demotiviert. Ich versuchs mal wieder soweit zu bringen, dass ich auf T1 gut zocken kann. Und dann mal weiterschauen.

Wie handhabt ihr das eigentlich? Zockt ihr einen Main-Char und andere nur so nebenbei? Stellt sich dann ja noch viel zeitaufwändiger dar, wenn man nen Nebenchar mitziehen will, seit bei Loot 2.0 kaum noch was für andere Klassen fällt (im Anbetracht verfügbarer Freizeit ^^)
Zitieren
#8
@psuch

Zitat:Man findet zwar viele Legs, von 15 Stück kann man aber mindestens 17 wegschmeißen

Seh ich anders, man findet zuwenig davon und die meisten sind nicht gutBig Grin ----> Handlungsbedarf seitens Blizzard

Zitat:Vielleicht hat jemand von euch einfach einen Tipp, wie man wieder richtig ins Spiel finden kann. Wie vertreibt ihr euch so die Zeit?

Schwierig ist es, ohne Geduld an das ganze zu gehen. Hier weiß ich von was ich redeBig Grin. Bei mir dropts auch nicht so dolle und mMn zu wenig. Doch das war schon immer so und wird auch immer so sein, nur mit "Arbeit" kommt man ans Ziel. Das Spiel ist nun sehr Zeitintensiv, nur ist bei den meisten, nach dem sie gehört haben: "Jetzt kommt der Hammer Loot", nicht mehr genug Blut im Gehirn geblieben, um zu realisieren, dass es bei diversen Randomeffekten, die nach wie vor auf den Items sind, eben immer noch ne Menge Mist droppen kann. Auch sollte man berücksichtigen, dass die Wertigkeit macher Itmes beim drop eine Rolle spielt. Man kann 10x Flammergänger finden, bevor man vielleicht einmal die Eiskletterer findet.
Hier kann man schon sehen, dass auf Grund der Maße an Items Zeit ein große Rolle spielt. Und Freynan hat es letzte Woche schon gesagt, für die Maße an Zeit die man aufwenden muss, ist einfach zuwenig Abwechslung bzw. immer dasselbe Spielschema von Nöten.

Auf die Dauer langt es nicht um alle bei Laune zu halten. Da gebe ich ihm mittlerweile recht. Aber noch macht es mir Spaß, auch wenn die Fortschritte nun kleiner werden und viel seltener kommen....seufz

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zunächst an einen Spieler, der in Qual 3+ unterwegs ist und dem es allmählich langweilig wird, was ich noch eher nachvollziehen könnte. In deinem speziellen Fall muss ich sagen, dass für mich das Spiel eigentlich erst so richtig anfing, als Malthael tot war.
Die Möglichkeiten seinen Charakter zu verbessern sind (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad) enorm, eigentlich vergingen bei mir kaum 30 Minuten ohne dass ich ein Item fand was mich weiterbringt, als es dann später hinsichtlich der Items zäher wurde, konnte ich aber schon locker Q2 spielen.
Dazu kommt, dass ich mit diversen Builds rumgespielt habe und je nach Build auch andere Ausrüstung brauchte. Dazu mussten auch Mats und Gold für Verzauberungen und Edelsteine her aber auch da bin ich noch längst nicht am Optimum angelangt, zumal ein richtiges (oder vielleicht doch eher ein "falsches") gedropptes Item wieder alles über den Haufen wirft, so hab ich z.B. endlich die Spiegelkugel für meinen Zauberer bekommen, auf einmal sind magische Geschosse interessant und die Arkane Kugel gar nicht mehr so mächtig und überhaupt wäre ein Fire-Build ja auch interessant.... und schon hab ich wieder was zu tun Wink

Sicherlich ist hinsichtlich Abwechslung und Langzeitmotivation noch deutlich Luft nach oben, die Bountys und Rifts sind aber schon ein Schritt in die richtige Richtung und zukünftige Patches dürften da ja nochmal einiges nachlegen.
Zitieren
#10
psuch schrieb:Wie handhabt ihr das eigentlich? Zockt ihr einen Main-Char und andere nur so nebenbei? Stellt sich dann ja noch viel zeitaufwändiger dar, wenn man nen Nebenchar mitziehen will, seit bei Loot 2.0 kaum noch was für andere Klassen fällt (im Anbetracht verfügbarer Freizeit ^^)

Naja...
Monk - DH
Mage - WD
Bard - KR
Passt schon mal vom Main-Stat her :wink2:

Ich habe einen Monk, den ich versuche auf +%Blitz zu trimmen, und einen DH, welcher mit +%Feuer läuft. Nebenbei spiele ich einen Mage hoch, welcher auf +%Eis zielt... ob ich dann noch eine Klasse spiele, überlege ich mir später.

Der Monk ist mein MainChar... und es sind alles Hardcore Charaktere, welche ich meist mit meinen Freunden spiele. Ich weiß nicht, was die so für Anreize haben, aber ich will an einem Nachmittag/Abend die Kampagne auf Q1 schaffen.

Und was das Dropglück angeht, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich habe Ewigkeiten keine Waffen gefunden und bin immer mit ~280k von meinen Kumpels "mitgezogen" worden. Gut als Monk macht man den TankSupport eh gerne, aber wenn man alleine 10 Hits für einen etwas dickeren TrashMob braucht, ist das demotivierend. Ich habe um mithalten zu können alle Materialien und Gold in die Aufwertung meiner eher schlechten Items gesteckt. Aber dann nach einem langen Abend Q1 Rifts habe ich Waffen und Pläne für Waffen gefunden und kann mich jetzt nicht entscheiden, was ich mir bauen und tragen soll :devilish:

Kommt Zeit kommt Loot.

Die Erfolge habe ich mir noch nicht angeschaut. Werde ich später, viel später aber machen. Die Kampagne und der Hellfire Ring reizt mich aber mehr Confusedneaky:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladderreset als einzige Lösung für Langzeitmotivation beim Farmen?! TheAnswer 46 8.361 01.01.2013, 10:54
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo3/Langzeitmotivation DarthNeo 5 2.524 29.12.2010, 17:28
Letzter Beitrag: mafu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste