Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lan-Problem mit Diablo 1
#1
Hi,
ich wollt neulich mit einem Kumpel über eine ein-Kabel-Verbindung Diablo im Multiplayer spielen. Wir haben alles eingestellt bis wir ein Netzwerk aufgebaut hatten. Wir konnten Dateien über das Netzwerk austauschen und alles andere was halt dazugehört. Als wir dann Diablo starteten und im Multiplayer "Direct Cable Connection" auswählten bekam derjenige, der dem Spiel beitreten wollte immer die Meldung "Multiplayer was not detected" (oder so ähnlich). Wir testeten die Verbindung mit den Spielen Teeworlds und Black&White und beide Spiele liefen einwandfrei.
Er hat auf seinem Laptop Vista und ich auf meinem Desktop XP installiert. Auf beiden PC`s funktioniert Diablo im Singleplayer ganz normal.
Nun meine Frage: Wie kann ich das Problem beheben?
mfg
#2
Also eigentlich solltet ihr über das IPX-Protokoll, also Local Area Network (IPX), spielen können. Bei XP weiß ich, daß man ein kompatibles Protokoll installieren kann (ist nicht von vornherein drauf). Wie das bei Vista aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann man da auch ein IPX-kompatibles Protokoll installieren.

Ist bei XP unter Netzwerkverbindungen >> Rechtklick auf die Verbindung >> Eigenschaften >> Installieren >> Protokoll >> NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokoll zu finden.


edit/
Da fällt mir ein:
Gibt es eine Möglichkeit auch den ersten Teil im Fenster zu spielen?
Der Parameter -w funktioniert hier nämlich nicht.
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Werd ich in den nächsten Tagen mal probieren.
#4
Ich hab jetzt bei der Lan-Verbindung in den Eigenschaften die Option "Internet-Protokoll 4 (TCP/IP)" gewählt und die IP und die Subnet-Maske richtig eingestellt (auf beiden Rechnern). Nun bekomme ich aber beim auswählen von "Lan-Verbindung (IPX)" im Diablo-Multiplayer-Menü die Meldung, dass die gewählte Verbindung nicht gefunden wurde. Weiterhin funktionieren andere Spiele und Document-Sharing ganz normal. Es hat sich also nichts geändert.
#5
Wieso TCP/IP? Du brauchst das IPX-kompatible Protokoll um über IPX spielen zu können.
#6
sry, hab gedacht, das wär dasselbe

edit\\: danke, jetzt funktioniert`s
#7
Muss ich beim IPX-Protokoll noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
#8
Nein, eigentlich nicht. Probleme dürfte es nur mit Vista geben, weil es dafür, glaube ich, keine IPX-Untestützung gibt.
#9
Ja, muss ich halt so lang probieren bis geht.
Ansonsten spiel ich ab morgen Diablo II (habs bei amazon bestellt; muss gestehen, dass ich bisher nur Diablo I gespielt hab)
Auf jeden Fall noch einmal danke für die ganze Hilfe
#10
moin,

Dann hat sich das hier ja eigentlich erledigt.

[Bild: closed2ur0.gif]


[ps. Falls nich, pn an mich und ich kann es wieder öffnen]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D2- LoD Gateway Problem Pestpocke 7 2.488 02.05.2012, 19:03
Letzter Beitrag: Antorak
  Problem mit dem Diablo 2 CD Code MAMAZONE 3 4.272 15.09.2011, 11:22
Letzter Beitrag: Diablo
  Diablo 2 - Problem bei dem Downloaden von Patch 1.13 Dialoz 5 3.697 21.07.2011, 02:07
Letzter Beitrag: Dialoz
  Problem mit Diablo 2. Dialoz 11 4.647 12.07.2011, 15:58
Letzter Beitrag: TheChosenOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste