Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kuriose Bilder Sammlung :-]
Die "Erdkrümmung" dürfte nur durchs Objektiv kommen Wink
Zitieren
Mag sein, sieht dennoch extrem hoch aus
Zitieren
Für alle die nicht sooooolange warten wollen, dass hat der Kletterer oben gefundenBig Grin:

Show ContentSpoiler:
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
@ Riddler...

Das sind TV oder Radio Tower, meist in Amerika...

Schaust du hier.

Gibts wahnsinnig viele Videos bei YT. Sieht schon recht faszinierend aus, finde ich :inquisitive:
Und am Rande, bei einigen gehe ich von aus, kann man durchaus die Erdkrümmung sehen. Halte es zumindest nicht für unmöglich. Schau dir das Video an.

Noch so am Rande, Cypher ist wieder da. War die letzte Woche wieder bei der Fortbildung und die letzten Tage war ich beruflich auch wieder unterweg. :grin::2thumbsup:

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
Cypher schrieb:@ Riddler...

Das sind TV oder Radio Tower, meist in Amerika...

Schaust du hier.

Ohgottohgottohgott, ich würde sterben. Im Ernst. Mir ziehen sich beim Ansehen des Videos schon die Eingeweide zusammen. Nein, nein, kein job für mich. Ich bleib schön brav am Schreibtisch :grin:

btw: welcome back!
Zitieren
Hier ist übrigens das komplette Video von Nasses Wasser...und man kommt bis an die Spitze.

https://www.youtube.com/watch?v=mTOChPRuqVw

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
@Cypher
Warum musstest du mir das zeigen, da wird mir ja vom Zusehen schon schwindelig Big Grin
Und wenn ich das richtig verstanden hab, legen die den letzten Teil bis zur Spitze ohne jegliche Sicherung zurück, also da muss man schon einiges abkönnen. ein falscher Griff und es war dein letzter^^
Zitieren
Also wie ich das gesehen habe, sichert er sich selbst beim letzten noch. zwar nur mit einem Karabiner, aber der muss ja irgendwie sichern.

Und ich glaube, die Erdkrümmung kann man von dort nicht sehen. Erinnert ihr euch daran, dass dieser Felix Baumgartner aus Österreich aus dieser einen Rakete gesprungen ist mit einem Fallschirm? Da hatten die natürlich ziemlich viel Vorberichterstattung gegeben, und dazu gesagt, dass man erst auf seiner Höhe die Erdkrümmung persönlich sehen kann. Sie meinten auch immer wieder, dass dieses Phänomen selbst zu sehen nicht vielen Menschen bisher offen stand. Auch aus dem Flugzeug sieht man keine Erdkrümmung.
Zitieren
Ysuran, der Baumgartner sprang nicht aus einer Rakete, das war ein Ballon.

Und man kann die Erdkrümmung sehen. Ganz leicht sogar. Fahr ans Meer und nimm ein Lineal mit. Dann versuche die Enden auf den Horizont auszurichten und du wirst sehen, in der Mitte ist der Horizont höher.
Zitieren
Stimmt, Ballon. Lang her Big Grin

Was deine Theorie mit dem Strand angeht, scheint das aber nicht zwingend so zu sein... siehe hier: Fragen Sie nur: Fragen Sie nur!: Wie hoch muss man auf einem Turm stehen, um die Erdkrümmung erkennen zu können? - badische-zeitung.de

Da ist die Rede von 15 km. Baumgartner ist aus 38 km gesprungen, daher konnte er die sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste