Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Show ContentSpoiler:
So habe jetzt Akt 1 durch , da ich aber bereits alle geleakten Cinematics gesehen habe , möchte ich mich mal zu der Story äusern.
Ich persönlich und das ist nur meine persönliche Meinung , bin .....maßlos enttäuscht.
Diablo hat so viel potenzial und daraus wurde absoluter Mist gemacht was die Story angeht.
Desweiteren versteht Blizzard scheinbar seine eigene Story nicht mehr , bzw wächst sie ihnen über den Kopf.
Es ist 1.
Absolut Klischeehaft einen Engel zu einem Sterblichen werden zu lassen und ergo de facto eigentlich unmöglich im Diablo Universum.
Bis auf das die Nephalem/Menschen von einer Vereinigung aus Dämonen und Engeln abstammen , haben die beiden Spezies miteinander überhaupt nichts zu tun.
Da ist überhaupt keine Basis in der Grundgeschichte da , damit ein Engel auf einmal zu einem Menschen werden kann.
TYRAEL kann nicht einfach ein Mensch werden.
Im Diablo Universum bestehen Engel aus Resonanzen und Lichtenergie , es ist einfach nicht möglich.
PARADOXON.
2.
Wieder Jemand von Diablo besessen , dieses mal Leah.
Und wieder stirbt der Wirt am Ende und Diablo wird temporär vernichtet , wer Ahnung hat weis das dieser zurückkehren kann und wird.
3.
-___- das Ende ist so ein verdammter Mist.
Was hat Tyrael als menschgewordener ( was nicht möglich ist eigentlich ) bitte schön im Angiris Rat zu suchen.
4. Die Synchro ist ganz nett , aber das Potenzial was die Story des Diablo Universums her gegeben hätte , wird einfach nicht genutzt.
5. Die Cinematics wirken so furchtbar kitschig , die in Diablo 2 waren viel mysthischer und düsterer.
Sie sehen episch aus , gewiss.
Aber sie haben irgendwie null flair und Atmosphäre.
Zusatz.
Irgendwie sieht alles ein wenig WOW geschädigt aus mittlerweile , bzw wirkt einfach so.
Aber mein Hauptkritikpunkt.
BLIZZARD VERDAMMT , IHR KÖNNT/KONNTET ES SCHONMAL BESSER , WIE DIE VERGANGENHEIT GEZEIGT HAT.
Gameplay habe ich nichts zu bemängeln , suchtet wie eh und je.
Aber von der Story bin ich wirklich enttäuscht , da war einfach mehr drin.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
•
lach, ja gerade das mit leah hab ich erst in akt 4 mitbekommen - hab alles weggeklickt, da diablo nie für eine tolle story bekannt war  werde mir, sofern ich mal wacher bin, alle videos ansehen und schauen, was so passiert ist...
•
Die Hintergrundstory ist sogar sehr interessant , wenn man sich damit mal genauer auseinandergesetzt hat.
Eigentlich sogar die beste im Bereich der Dark Fantasy , aber über Geschmack will ich hier nicht streiten.
Nur die Weiterführung/Umsetzung in D3 .... ich sage folgende Dinge jetzt wirklich zum ersten mal.
Es ist alles viel zu sehr darauf getrimmt optisch beeindruckend zu sein und Action zu enthalten.
Der Rest ist furchtbar platt und hat null atmo.
Ich finde das Cinematic mit Azmodan noch am besten , ist am düstersten und wenn die Sünden auf ihren Thronen auf Leah blicken , das hat Atmo.
Richtig genial gewesen wäre es dieses mal wirklich.
Wenn wir mal von Diablo vermöbelt worden wären und es ein düsteres offenes Ende gegeben hätte , das mit Addon erst fortgeführt wird.
( Engine technisch hätte man ihn ja trotzdem besiegen können. )
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
•
Mal davon abgesehen dass bekannte Schreiber für die Geschichte engagiert wurden, stimme ich dir in einer verharmlosen Version zu. Man muss aber noch einige Punkte bedenken. Der Wandel von D1 zu D2 war ebenfalls enorm, die Welt wurde bunt, die Geschichte extrem erweitert und verschiedene Kulturen wurden hinzugefügt. So einen Fortschritt wollte Blizzard nochmal hinlegen, wie immer übertreiben sie aber maßlos. Das siehst du schon am Charakter- und Hintergrundkulissendesign, alles muss riesig sein, große Türen, wo knapp zwanzig Mann gleichzeitig durchpassen würden, Säulen und die Monster sind auch stark gewachsen. Der Butcher zum Beispiel um mindestens das Doppelte.
Samiel"TheBlackHunter schrieb:
Show ContentSpoiler:
Es ist 1.
Absolut Klischeehaft einen Engel zu einem Sterblichen werden zu lassen und ergo de facto eigentlich unmöglich im Diablo Universum.
Bis auf das die Nephalem/Menschen von einer Vereinigung aus Dämonen und Engeln abstammen , haben die beiden Spezies miteinander überhaupt nichts zu tun.
Da ist überhaupt keine Basis in der Grundgeschichte da , damit ein Engel auf einmal zu einem Menschen werden kann.
TYRAEL kann nicht einfach ein Mensch werden.
Im Diablo Universum bestehen Engel aus Resonanzen und Lichtenergie , es ist einfach nicht möglich.
PARADOXON.
Das stimmt, sie widersprechen den Vorgängern und alles was vor D3 an Büchern rauskam.
Show ContentSpoiler:
2.
Wieder Jemand von Diablo besessen , dieses mal Leah.
Und wieder stirbt der Wirt am Ende und Diablo wird temporär vernichtet , wer Ahnung hat weis das dieser zurückkehren kann und wird.
So ist der Ausgang der Geschichte, diesmal gibt es kein ungeklärtes Ende. Es werden, ähnlich wie damals bei WoW, Helden gerufen um das Land gegen das Böse zu verteidigen. Der Spieler soll sich wichtig/mächtig vorkommen.
Show ContentSpoiler:
4. Die Synchro ist ganz nett , aber das Potenzial was die Story des Diablo Universums her gegeben hätte , wird einfach nicht genutzt.
Sie wird genutzt wie es Blizzard wollte. Ob man nun möchte oder nicht, Diablo 3 erinnert mehr an Warcraft als an die Vorgänger, nimm nur mehr Blut, lasse die Rassen weg und ändere die Genre. Der überdimensionale Stil ist identisch. Aber ich finde es keinenfalls so schlecht, so einen Hybrid finde ich irgendwie auch ganz nett, mittlerweile. Klar, die Ernsthaftigkeit und Orientierung an den tatsächlichen biblischen Glauben ist weg, dafür wurde es bunter. Mein persönliches Fazit: D3 dient zur Vorbeugung, ist aber auf seine Weise ein würdiger Nachfolger.
•
Eine Frage bleibt ja zum Schluss unbeantwortet. Was Passiert mit Adria?
Das mit den Engeln stimmt, jetzt wo du es sagst, ist es ziemlich unlogisch.  Vielleicht gibst da ja auch irgendwo ne Erklärung  DD
•
Ich wette mit dir dass sie bis ins Addon mitgezogen wird. :wink2:
•
Für Alle, dies noch nicht durch haben: Großer Spoiler, also wirklich nicht öffnen...
Show ContentSpoiler:
Mich hat die Geschichte extremst enttäuscht.
Dass Leah Diablo wird, war ja im Grunde schon seit der Bekanntmachung von D3 auf der Blizzcon mindestens sehr wahrscheinlich. Denn wenn es sich komplett nur um ihr dreht in der cine, ist sie die wichtigste Person in der Story = Diablo. Wie halt auch in D2 mit dem dunklen Wanderer...
Für mich gabs irgendwie von Anfang an nur als mögliche Diablos: Cain oder Leah, alternativ jemand, der noch nicht vorgestellt wurde . Nach nen bisl nachdenken, war dann Leah klar, denn dass die Cain einfach so zum Dämon machen, habe ich dann doch net geglaubt...
Aber gut, hätte man dennoch besser verpacken können im Spiel selbst. Akt 1 hatte mir in der Hinsicht noch etwas Hoffnung gemacht, dass es auch mal überraschendere DInge geben wird, aber am Ende leider der einzige halbwegs überraschende Abschnitt gewesen.
Besonders Akt 4 ist einfach nur lächerlich. "DIe einzige Hoffnung bla blub", da hat wohl jemand zu viel Hollywood geschaut und WoW gezockt...
Akt 2 hat mich richtig schön an D2 erinenrt und war daher spieltechnisch mein Lieblingsakt. Akt 3 war ganz ok.
•
Kann ja sein das ich ziemlich anspruchslos bin und ich kanns net beurteilen weil ich noch im ersten Akt rumdümpel und den Skeletkönig vor mir habe...aber nachdem was ich hier an Storyspoilern so lese kann ich mich nicht drüber aufregen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur anspruchlos. Ich kanns net beschreiben. Bis jetzt und nach den Spoilern find ich die Story gut.
Show ContentSpoiler:
Ich weiß nicht wie das aussieht wenn Tyrael ein Mensch wird...aber warum soll das nicht funktionieren? Was wird denn in den Büchern beschrieben was dem Widerspricht. Ich denke das so: Wenn im Diablo Universum Dämonen existieren die in die Körper andere fahren können, harmlose Tiere in dämonische Viecher zu verwandeln usw. dann sollte es doch möglich sein einen Engel entweder mit Magie komplett in einen Menschen zu transformieren oder einen Engel an einen menschlichen Wirt zu binden und ihm seiner Kräfte zu berauben. Dazu muss ich allerdings sagen das ich gar nichts über die Engel weiß in Diablo. Wie sehen die eigentlich aus? Nutzen sie auch menschliche Wirte oder wie werden die materiell?
Kann mir das jemand erklären?
•
16.05.2012, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2012, 11:18 von Lynx.)
Loengard schrieb:Kann ja sein das ich ziemlich anspruchslos bin und ich kanns net beurteilen weil ich noch im ersten Akt rumdümpel und den Skeletkönig vor mir habe...aber nachdem was ich hier an Storyspoilern so lese kann ich mich nicht drüber aufregen. Aber vielleicht bin ich ja auch nur anspruchlos. Ich kanns net beschreiben. Bis jetzt und nach den Spoilern find ich die Story gut.
Show ContentSpoiler:
Ich weiß nicht wie das aussieht wenn Tyrael ein Mensch wird...aber warum soll das nicht funktionieren? Was wird denn in den Büchern beschrieben was dem Widerspricht. Ich denke das so: Wenn im Diablo Universum Dämonen existieren die in die Körper andere fahren können, harmlose Tiere in dämonische Viecher zu verwandeln usw. dann sollte es doch möglich sein einen Engel entweder mit Magie komplett in einen Menschen zu transformieren oder einen Engel an einen menschlichen Wirt zu binden und ihm seiner Kräfte zu berauben. Dazu muss ich allerdings sagen das ich gar nichts über die Engel weiß in Diablo. Wie sehen die eigentlich aus? Nutzen sie auch menschliche Wirte oder wie werden die materiell?
Kann mir das jemand erklären?
Show ContentSpoiler:
Die Nephalem, die Vorfahren der Menschen, sind ja entstanden, weil Inarius, ein Engel, und Lilith, eine Dämonin, sowas wie Sex miteinander hatten. Die Menschen sind jetzt etwas schwächer als die Nephalem damals. Jedenfalls kann ein Engel nicht einfach ein Mensch werden, zumindest nicht so. Nur weil ich mir Taucherpaddel an die Füße klebe bin ich ja lange kein Pinguin
Tyrael müsste also irgendwie zum Teil auch dämonischen Urpsprungs sein um irgendwie sowas ähnliches wie ein Nephalem zu werden.
Wenn transformieren so einfach wäre, würden es eigentlich viele machen, weil die ersten Nephalem meines Wissens nach mächtiger waren als normale Dämonen oder Engel (korrigiert mich wenn ich daneben liege).
Engel sehe im groben so aus, wie man sie sich vorstellt. Nur die Gesichter sind nicht zu erkennen und dessen Flügel sind keine Federn, sondern solche Energiedingsbumse
Edit: Selbst wenn sich Dämonen in Sanktuario manifestieren: Sie sind unsterblich bzw. reinkarnieren nach einer Zeit wieder in ihrer Dimension. Soweit ich es jetzt mitbekommen habe wird Tyrael sterblich (bin noch nicht soweit ingame  ), was irgendwie totaler Wahnsinn ist, weil Engel eben normalerweise auch wiedergeboren werden, selbst wenn sie sich irgendwie einen menschlichen Wirt suchen würden (und dies möglich wäre)
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
•
Für Story zocke ich Baldurs Gate oder Dragon Age für Kurzweilige Hack orgien Diablo...
Muss ich denn unbedingt beides Perfektionieren um ein gutes Spiel zu haben?  kull:
•
|