Beiträge: 35
Themen: 3
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 10.04.2014
Hey ich habe ein paar offene Fragen . In meinen Waffen habe ich natürlich 2 130% krit Steine drin . Die Steine in denn 2 Waffen geben laut meiner Schadensanzeige am meisten . So nun die erste frage dazu : 2 Steine sind 260 % cdmg dieser bringt doch aber nur etwas wenn man auch critet. Also müssten Steine die den Schaden um x erhöhen doch eventuel besser sein da diese denn allgemein dmg hoch machen? Zweite frage : Mann nimmt nun 2 Waffen ohne Sockel und dafür mit loh drauf ist das eine Option ? Für eine ordentliche Antwort wäre ich dankbar da diese 2 fragen die letzten sind die sich im Bezug auf Dia mir noch stellen
•
Beiträge: 6.086
Themen: 167
Likes erhalten: 28 in 22 Beiträgen
Likes vergeben: 4
Registriert seit: 19.06.2012
also das verhältnis cd zu cc sollte 6:1 sein. CC ist etwas das man auch stacken sollte.
Nimmst du nun Rubin, dann hast du selbstverständlich mehr Waffeneingangsschaden, doch wenn dieser nicht crittet, dann wars das aber auch. Mit 40% Crit und 260%Critdammage, machen von 10 Schlägen immerhin 4 fast den dreifachen Schaden.
Loh kann man für den Sockel (erst) mal opfern. Doch sollte auch noch vita drauf sein, dann opfert man die Vita zugunsten von etwas anderem.
Fazit: Man sollte immer ingame auf etwa 50% CC kommen, min. 200% CD und auch etwa 4000LoH oder entsprechende Life Reg.
Hilft dir das?
LG
Isaya
•
Beiträge: 35
Themen: 3
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 10.04.2014
Ja Dankeschön für die Antwort . Das mit dem Verhältnis ist klasse 6/1 das wusste ich nicht .
•
Beiträge: 468
Themen: 9
Likes erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Likes vergeben: 2
Registriert seit: 29.05.2012
Gestattet mir mal eine dumme Frage:
Inwiefern ist genau dieses Verhältnis von 6:1 ein gutes bzw eines, welches man erreichen sollte?
•
Beiträge: 389
Themen: 81
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 21.03.2012
23.04.2014, 15:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014, 16:04 von Mendeln.)
@ysa: auch ich habe nie was von dem verhältnis gehört. möchte dir auch nicht widersprechen, bin nur überrascht.
ich selbst bin eher immer bei einer critchance von 50% von einem ungefähren critdamgewert von 500 ausgegangen, den ich erreichen wollte.
Sprich: 10 zu 1.
Würde mich freuen wenn du uns aufklären könntest, dann müsste ich an der Paragonpunktverteilung nochmal rumschrauben
Vielleicht passt es hier ganz gut:
Denkt ihr fuer nur Hellfirequest macht es Sinn eine Waffe mit Diamanten zu sockeln?
[url=
![[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]](http://diablo-3.net/sigs/09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png)
]
![[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]](http://diablo-3.net/sigs/09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png)
[/URL]
[COLOR="Red"]
[/COLOR]
•
Beiträge: 35
Themen: 3
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 10.04.2014
Haha mir ist nie aufgefallen was Diamanten in Waffen bringen ������������ Super frage TheAnswer bin auch gespannt auf eine Antwort

was mich auch noch interessiert oben steht bei 260% ist das fast der dreifache Schaden . Ok ich habe 50%cc und 600%cd. Uncrit liegen meine Hits bei 16 Mio crit bei 20 Mio . Sollte es dann nicht so gesehen *6 bei einem crit sein ? So ganz verstehe ich das noch nicht . Oder gibt es eine Grenze wie zb 200 oder 300% .
•
Beiträge: 6.086
Themen: 167
Likes erhalten: 28 in 22 Beiträgen
Likes vergeben: 4
Registriert seit: 19.06.2012
23.04.2014, 15:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2014, 15:52 von isayara.)
Das ist keine Wissenschaft

Man kann auch 10:1 als Richtwert annehmen, aber einen Minimumwert sollte man eben auch ansetzten. Und wenn man nun mal nur ~40%CC hat, sollten es min auch ~240%CD sein. Wobei und das ist natürlich absolut richtig, beide Wert mies bzw. Ausbaufähig sind. Ich habe auch 53%CC und 480%CD.
In der Regel geht man man wie dem Rüstung/resis Verhältnis von einem Wert von 10:1 aus.
Ist halt immer Scheiße auf Fragen zu Antworten, bei denen kein Battle-Tag vorhanden ist. Hätte ich die Ausrüstung gesehen, oder festgestellt ich habs hier nicht mit einem Anfänger zu tun, dann gäbe es auch keine Antwort
LG
Isaya
•
Beiträge: 389
Themen: 81
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 21.03.2012
Und nun zu der Frage mit dem Diamant in der Waffe

Eliteschaden klingt ja gut und sollte für Hellfirequest auf jeden Fall besser sein oder?
Wenn nicht sogar auch für Rift- Tormentstufen, bei denen man die weißen Gegner sowieso oneshottet und sich auf die Elitegruppen konzentriert.
Ich habe z.B. ein Schwert mit 2.300 Damage und überlege ob mein Sunkeeper mit 2000 Damage aber 20% Eliteschaden nicht zumindest fuer Hellfirequest besser ist.
[url=
![[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]](http://diablo-3.net/sigs/09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png)
]
![[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]](http://diablo-3.net/sigs/09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png)
[/URL]
[COLOR="Red"]
[/COLOR]
•
Beiträge: 14
Themen: 0
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 11.05.2012
24.04.2014, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2014, 10:14 von Firestarter.)
Moin,
zur Richtigstellung: Wenn es rein um den Schaden geht, dann ist ein Verhältnis von Critical Damage Bonus zu Critical Hit Chance von 10:1 das Optimum. Das liegt daran, dass diese beiden Werte bei der Schadensberechnung miteinander multipliziert werden.
Ein simples Beispiel:
40 * 200 = 8000
30 * 300 = 9000
20 * 400 = 8000
Das kann man auch leicht selber testen, indem man alle Paragonpunkte mal in Crit und mal in Crit Bonus steckt und sich die Schadensanzeige anguckt.
Was bei diesem Rechenbeispiel nicht betrachtet werden kann: Werden z.B. schadenssteigernde Fähigkeiten genutzt, die durch Crits ausgelöst werden? Was "kosten" mich 5% mehr Crit auf dem Gear im Gegensazu zu 50% Crit DMG? Je nachdem kann es dann im Endeffekt sinnvoll sein, etwas mehr CC oder CD zu besitzen. Aber wenn man sich an die 10:1 Regel hält macht man garantiert nichts falsch.
Wens interessiert, hier nochmal die Formel zur Schadensberechnung:
Zitat:DPS = [maxWaffenschaden + minWaffenschaden] / 2 * Attackspeed * (CritChance*CritBonus + 1) * (1 + Primärattribut/100)
Zum Sunkeeper: 2000 Dmg + 20% sind 2400 DMG gegen Elite, also Besser. Gegen White Mobs machst du dann halt ca. 13% Schaden weniger.
•
Beiträge: 470
Themen: 3
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 23.08.2009
@TheAnswer
Also ich denke ein Sonnenhüter wird sich richtig gut eignen. Ich habe seit kurzem auch einen in der Hand bei meinem Monk und habe mich am Anfang gewundert, warum die Champs und Elites so fix umkippen, aber dann sind mir die 30% Elite-Dmg wieder eingefallen :2thumbsup: . Und das bei meinem sonst schlechten Gelegenheitsspieler-Equip :grin:
Also bei einer hohen Elitegegnerdichte wird dieser Vorteil noch deutlicher und besser nutzbar.
Zitat:Which is better: Bleach or Naruto?
Zitat:I've never used Naruto.
Does it get your laundry white?
NARUTO
NOT a cleaning product.:ugly:
•