Umfrage: Wie schätzt ihr die Leistung des Kreuzritters ein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Top
60.38%
32 60.38%
Flop
5.66%
3 5.66%
Kann man noch nicht beantworten.
33.96%
18 33.96%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuzritter: Top oder Flop?
#1
Hallöchen zusammen,

wie ihr am Titel erkennt, habe ich eine (mehr oder minder) simple Frage. Wie empfindet Ihr die Performance des Kreuzritters? Wie läuft es bei euch?

Hintergrund der Frage ist die momentane Situation in den offiziellen Foren. Ja, ich weiß, nicht grade der beste Ort, um sich objektive Einschätzungen zu holen. Allerdings ist die Meinung dort recht einhellig: Der Kreuzritter rangiert eher am unteren Ende der Nahrungskette.

Daher wollte ich Eure Einschätzungen und Erfahrungen lesen.

Persönlich kann ich die vorgebrachten Argumente schon nachvollziehen:

Unsere Sekundärfertigkeiten haben, im Verhältnis zum Zornverbrauch, niedrige Schadensmultiplikatoren; wir brauchen teils eine ganze Reihe an aktiven Fähigkeiten, um Elitepacks zu plätten, was unsere Builds recht starr macht; unser einziger Skill zum schnellen Reisen hat einen relativ hohen CD; gleichermaßen AoE und Single Target zu bauen ist gelinde gesagt schwierig; die Ressourcengeneration ist eher langsam durch die Verwendungs von Zweihändern; Block wird bei steigendem eingehenden Schaden immer schlechter; wir sind größtenteils Nahkämpfer, haben aber keine 30% Schadensreduktion.

Für sich genommen stellt keiner der genannten Punkte, meiner Meinung nach, ein Problem dar. Aber ich muss zugeben, in Summe machen sich die Punkte doch bemerkbar.

Die Gegenseite hingegen führt immer wieder das Argument ins Feld, dass das AddOn noch zu frisch ist um die Performance des Kreuzritters zu beurteilen, dass Gear fehlt und derlei. Nun wiederlegt das natürlich nicht die genannten Punkte, insbesondere, weil andere Klassen (anscheinend) bereits besser performen.

Wie seht ihr das?
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#2
Sagen wirs mal so: Mir ist egal wie stark mein Charakter im Vergleich zu den anderen Klassen ist. Ich möchte einfach Spaß mit meinem Char haben.

Hab ich das? Ja, absolut! Ich kann auf Qual 1 farmen ohne riesige Sprünge im Equip gemacht zu haben. Ros ist jetzt 1 Woche alt, und ich kann den Schwierigkeitsgrad farmen, auf dem es bereits jeglichen Endcontent gibt. Was will ich mehr? Jetzt geht es daran den flüssig farmen zu können, ohne Gefahr zu sterben, und dann bin ich dort, wo ich hin will.

Nein, der Kreuzritter ist nicht zu schwach. Es gibt auch einige Skillungen, die von der Provokations-Skillung abweichen, insofern kann ich die Problematik nicht verstehen. ^^ Heuler wirds überall geben. Es gab ja ebenso viele, die behaupteten der Barbar sei nun tot. Tjo, witzigerweise ist der Barbar der einzige, der Malthael in HC auf T6 gelegt hat. Witzigerweise rennen immer noch sehr viele Barbaren rum, die es echt drauf haben. Auf Heuler im Offiziellen ist halt nix zu geben. Den Kreuzritter spielen bedeutet sich damit auseinander setzen. Das ist schon ein Punkt, den viele WW-Spieler von früher nie getan haben und nie tun würden.
Zitieren
#3
sehe ich genau so.

ich spiele den barb mit ww skillung aber (oft, nicht immer) aus ueberzeugung und nicht weil es fotm ist Big Grin

der crusader gefaellt mir richtig gut, hammadin feeling.
Zitieren
#4
Meine Erfahrung als HC-Spieler:

Ich hatte bisher bereits 2 Kreuzritter auf 70. Beide beim Rift farmen auf T1 gestorben.

Das erste mal war Pech... Rift Boss gespawnt und einen Rift gehabt mit sehr vielen Elitepacks. So kam es, dass wir den Boss + 5 Elite Grps hatten. Eine davon mit Vortex. Bin nicht mehr weggekommen und nach und nach ist mein Life gen 0 gesunken.

Den zweiten hab ich dann defensiver aufgebaut und auch mit besserem Gear. 600k dps & 10 Mio Zähigkeit (im Profil) Resis 1100+. Er starb beim Riftfarmen T1 gegen EIN Elitepack. Weis die Affixe nicht. War Emotional etwas angespannt.. ;-) und bin aus dem Game direkt raus. Jedoch war ich innerhalb 2 Sec tod... Was meiner Meinung nach viel zu schnell war.

Was ich auch nicht gut finde ist, dass der Kreuzritter nicht nur die 30% Dmg-Reduce nicht hat, sondern auch kein Passiv wie es Sorc, Monk, WD (beim DH weis ich es nicht) hat, welches einen einmal vor dem Tod bewahrt.

Dennoch macht er mir sehr viel fun und ich hab auch eine Skillung gefunden, bei der man wenig Zornprobleme hat.

Ich hoffe, dass Blizz ihn nocht etwas bufft. Die CD's einiger Sills senken, da die meisten allein dadurch schon unbrauchbar werden und seine Tankyness verbessern. Auch wenn er ranged skills hat, steht er trotzdem die meiste Zeit mitten im Getümmel.
Zitieren
#5
provokation hat mir einen zu hohen cooldown
wenn ich mit meinem monk tanky skille kann ich zyklonschlag dauerspammen.


@ nicht mehr wegkommen

aus dem grund ist kavallerie mein lieblingsskill Big Grin
habe ihn aber atm rausgenommen
Zitieren
#6
Jop, bim zweiten Build hatte ich Kavallerie dann auch drinnen. Defnitiv ein must have auf HC. :-)
Zitieren
#7
Man kann statt Kavallerie aber auch Eisenhaut mit der letzten Rune nehmen... auch sehr geil, um aus krassen Situationen zu entkommen.
Zitieren
#8
ja die habe ich natuerlich auch drin Big Grin

gibt bei den geboten auch noch die eine odere andere rune die die ganze party immun gegen cc macht

im hc zocke ich IMMER mit 2 escape bzw defense skills
ab und an geraet man in eine bloede situation , wie zb waller mit vortex oder sowas.
wenn dann nichts ready ist kann es manchmal ekelhaft werden.
Zitieren
#9
Ich hab jetzt selber mal Option 3 geklickt... Und äußere mich mal zu meiner eigenen Frage :ugly:

Noch kommt mir der Crusader etwas langsam vor, wenn ich ihn mit dem Monk oder DH meines Mitbewohners vergleiche, wenn die auf ähnliche Werte im Char-Screen kommen. Meiner Meinung nach braucht's noch ein bisschen Tweaking, was die Diskrepanz zwischen Single-Target und AoE angeht - und die Movespeed-Penalty nervt mich momentan, da ich parallel eine Wiz spiele, die mit Teleport und ohne MS-Penalty einfach viel, viel mobiler und schneller ist.

Der Spielstil sagt mir extrem zu, das Design des Crusaders ist Hammer und sein Character, Text, Voice Acting etc. das beste der Klassen, wie ich finde. So 100% ausgereift finde ich ihn aber irgendwie noch nicht. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass er extrem Item-Abhängig ist. Fate of the Fell, Piro Marella oder Akarat's Awakening sind Beispiele für Items, die aus dem Crusader (meiner Einschätzung nach) potentiell unheimlich viel herausholen.

Jedenfalls werde ich mir mal meine Wiz auf 70 anschauen, wie auch meinen alten Barbaren. Bei letzterem werde ich ja nahezu das gleiche Equip nutzen und daher einen sehr einfachen Vergleich ziehen können.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#10
1. Mir macht der Crusader definitiv Spaß. Schonmal die Hauptsache.
2. Ja-er ist im vergleich zum MOnk eigentlich im Gesamten schwächer, wenn ich meine Chars vergleiche und auf T1 losschicke, dann ist der monk in einem Drittel der Zeit durch mit nem Rift, obwohl er etwa 30% weniger Screen-DPS fährt als der Ritter.Movement und extrem hohe Attackspeed machens eben möglich...
3. Ich finde-ebenso wie oben bereits angesprochen-dass der Crusader tatsächlich zu hohe Cooldowns und eigentlich auch zu wenig Zornregeneration hat, um ihn "flüssig" zu spielen.
4. Wieso er nicht den Nahkampfbonus erhält wie Monk und Barb (30% weniger Dmg) wird wohl ein Geheimnis bleiben.
5. Ja-er ist in der Tat sehr Itemabhängig - sonst kommt es sehr schnell zu Zornproblemen-und das kann er sich überhaupt nicht leisten, da er sonst nur noch ein lahmer Klotz ist, der versucht, seiner Gruppe hinterher zu trampeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schildstoß-Kreuzritter ab 2.2.0 Ysuran 7 6.774 27.05.2015, 11:38
Letzter Beitrag: isayara
  PTR 2.2.0 Schildstoß-Kreuzritter + Grift 43 Vorschau MeFrisky 2 6.485 17.03.2015, 00:01
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Der Bombardement-Kreuzritter in der Saison 2 NassesWasser 18 14.697 24.02.2015, 21:04
Letzter Beitrag: NassesWasser
  Phalanx Kreuzritter Grit 35+ & Video MeFrisky 28 15.099 18.02.2015, 09:45
Letzter Beitrag: NassesWasser
  [Guide] HC Schuldspruch-Kreuzritter Ysuran 0 3.496 26.12.2014, 12:10
Letzter Beitrag: Ysuran
  HC Schuldspruch-Kreuzritter - Die nächsten Schritte? Ysuran 12 11.975 25.12.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Ysuran
  Das neue Kreuzritter Set MAMAZONE 32 19.670 10.12.2014, 13:43
Letzter Beitrag: tupsi
  Der Kreuzritter in 2.1 Brutaldeluxe 11 6.396 04.11.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Kreuzritter mit Dienern MAMAZONE 9 6.534 19.10.2014, 16:13
Letzter Beitrag: DasSkelett
  Kreuzritter Verbesserungs Vorschläge -=FR=-Hoschy 6 2.635 06.10.2014, 18:35
Letzter Beitrag: MAMAZONE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste