Umfrage: Soll es wieder klasseneigene Items geben?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja! Es soll definitiv klasseneigene Items geben!
85.00%
17 85.00%
Nein, das fand ich schon in LoD mist...!
0%
0 0%
Ist mir eigentlich egal...
15.00%
3 15.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klasseneigene Items? Wenn ja, wie sehen sie aus?
#1
Sollte es in D3 wieder Klasseneigene Items geben? (in D2 waren das: Helme für Barb, Schild für Pala, Orbs für Sorc, Amazonenwaffen für Amazone, Klauen für Assasine, Druidenpelz für Druide, Schrumpfköpfe für den Necro)

Ich für meinen Teil sage definitiv "Ja!" dazu... und finde sogar, dass man sie noch ausweiten sollte, wie in Sacred z.b. Beim Doc könnte ich z.b. vorstellen, dass er einen Klasseneigenen Federschmuck tragen könnte, dazu wieder Schrumpfköpfe, schließlich hat man das ja irdisch aus dieser Kultur mit den Köpfen ^^ Andere Items wären ebenfalls toll, z.b. ganze Rüstungstypen, die dann ggf. bessere Stats haben, als allgemeine Rüstungen, die jeder tragen kann.

Hier mal ein paar Beispiele einer Komplettausrüstung, wie ich es mir vorstelle... Um den Chars auch durch ihre Ausrüstung ein klares Image zukommen zu lassen.

Zauberin: leuchtendes Diadem, Robe/Abendkleid, Hose/Rock, magische Schulterpanzer (nicht sichtbar), Seidenhandschuhe, Schnürstiefel oder modische Halbstiefel.
(Elegant, die eingebildete Dame von Welt mit viel blinkendem Zeugs am Körper, ganz wie die Skillbezogene Lightshow)

Hexendoktor: Gesichtsmaske/Federschutz, "Safari" Wink Oberteil aus Tigerfell, Tierfell als Lendenschurz, Rauhlederstiefel, Rauhlederhandschuhe, Schrumpfkopf + Schädelzauberstab (mit niedlich rot leuchtenden Augen dran ^^)
(Der Wilde ausm Urwald, exotisch auch durch die Tierfelle, verrückt vom Charakter und durch das Zeugs was er trägt)
[COLOR="Silver"]
Waldläufer/Druide:[/COLOR] (sollte es einen geben) Tierkopf als Gesichtsmaske (Druide D2), beschlagene Lederrüstung/Kette, Wildlederhandschuhe & Stiefel
(der ruhige Typ aus dem Wald... moderat gekleidet und zweckmäßig ausgestattet, immer für eine Überraschung gut... vlt auch durch einen Dolch der hinten am Stiefel befestigt ist)
Zitieren
#2
[COLOR="Sienna"]Habe (natürlich) mit ja gestimmt. Smile

Da diese Klassensprzifischen Items rein von den Affixen und Suffixen her meist eine höhere CHance hatten, mehrere passende Stats aufzuweisen, kann das ja nur von Vorteil sein. So schaut man sich eventuell auch mal Ausrüstung an, die vielleicht nicht die gewünschte Qualität, wohl aber die gewünschten Stats aufweisen könnte. Es gab, gerade bei diesen Items, in D2 durchaus zB brauchbare magische Items. Wenn die gut waren (mit +3 Auf einen Skilltab zB), dann habe ich diese gerne auch mal bei der Sockelquest in Akt 5 verbraten um sie noch ein Wenig "aufzubohren".

Klassenspezifische Items? Ja bitte! Smile[/COLOR]
Zitieren
#3
Ich hab auch mal für "Ja" gestimmt. Aber ich finde, dass die dann schon besser sein sollten als "gewöhnliche" Gegenstände - immerhin sind die auf ihre spezielle Benutzung geschaffen worden und sollten sich auch so anfühlen!
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#4
Ist sehr naheliegend ja... Ein Set macht auch nur Sinn, wenn man es komplett trägt... Smile Warum nicht auch das Set im einzigartigen Style, das ist in D2 sehr kurz gekommen... da waren Sets auch nur gewöhnliche Gegenstände mit gewöhnlichem Skin. Zudem... wenn die Attribute schon pauschal sind sollten Klasseneigene Items und Sets denke ich das ganze Supporten oder ggf gleich erweitern... also im Falle der Sorc vlt mehr Vita geben, da diese nicht so ausführlich automatisch geskillt wird.
Zitieren
#5
Gute Idee, Com!
Was ich noch vieleicht gut finde (hab jetzt nicht alles durchgelesen, weiß nich obs schon irgendwie mal gesagt wurde Big Grin)
wäre, wenn man verschiedene Einzelheiten an einer Rüstung anbringen könnte (sowas wie Runen etc. also in Sockelungen) Die man dann sieht, z.B. Mehr Schmuck undso (sollte nicht bei uniques gehen)
Zitieren
#6
@Valli.
Also soo lang ist der Thread ja nun noch nicht. Die 4 Pöstchen vor deinem hättest du ja mal durchrauschen können. Wink

@Items
[COLOR="Sienna"]Das Setitems weitestgehend klassenspezifisch sind, davon bin ich jetzt mal ausgegangen^^ Ich dachte nach dem Lesen des SP eher in richtung dieser "normalen" Items. Halt normale Items mit der Besonderheit, das sie der jeweils passenden Klasse auch leichter passende Stats liefern. Barbarenhelm gibt Stärke und Leben, Zaubererrobe gibt Willenskraft und Leben usw...

Wie diese Items nun ganz genau aussehen bzw wie sie heißen... das ist mir ein Wenig zu spekulativ zum jetztigen Zeitpunkt.^^[/COLOR]
Zitieren
#7
jo, sorry hab gedacht der wäre viel länger, sonst sin bei com immer so 67 einträge xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste