Beiträge: 12
Themen: 4
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 14.06.2013
hallo und guten morgen,
bin hier absoluter neuling (bei diablo 3.net), habe aber doch reichlich
erfahrung mit diablo 1-3
hier meine überlegung (falls nicht doch schon an anderer stelle diskutiert, habe jedenfalls über die suchfunktion nichts gefunden):
es passiert doch ziemlich oft, daß man in unübersichtlichen kämpfen
gegenstände versehentlich in sein invertar aufnimmt, was man absolut
nicht braucht, vor allem eben graue und weiße gegenstände.
in den spieloptionen habe ich jedenfalls einen solchen einzustellenden
gegenständeaufnahmefilter nicht gefunden.
so muß man dann jedenfalls -oder ich jedenfalls- ersteinmal irgendwo
halten und ausmisten.
das ist jedenfalls zumindest mal ein denk- oder diskussinonsanstoß
mfg
aus langenhagen/niedersachsen
•
Beiträge: 722
Themen: 10
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 06.11.2011
Kann man nichts gegen machen. Man wird damit leben müssen das man immer wieder was aufnimmt was man nicht braucht.
•
Beiträge: 5.996
Themen: 467
Likes erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Likes vergeben: 15
Registriert seit: 25.05.2012
Battle-Tag: Riddler#2448
Wurde schon oft diskutiert. Er wird wohl nicht kommen..
Müssen wir wohl auf den Loot 2.0 Patch warten wo "Weniger ist mehr" gelten soll und hoffen, dass die weißen bis blauen Items irgendwann mal noch ne Existenzberechtigung erhalten..
•
Beiträge: 152
Themen: 11
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 04.02.2012
Ja das ist immer noch sehr schade in D3. In D2 gabs ja mit dem Horadrim Würfel so schöne Möglichkeiten und dann noch die Larzuk Sockelquest. Einfach weisses Item sockeln und dann nen cooles Runenwort basteln
Oder nen weisses Item zu nem rare aufwerten. Oder einfach Normal oder Alptraum Items auf Hölle Niveau bringen, da haben dann auch die niedrigeren Schwierigkeitsgrade mehr Sinn gehabt.
Sogar die ätherischen Items hatte ja wegen den Unzerstörbar Runenwörter ihre Daseinsberechtigung wegen dem höheren dmg (generell hatte das Affix "Unzerstörbar" mehr Sinn, da es ja die Ätherischen items gab).
Früher war es irgendwie selbstverständlich, jetzt im Nachhinein kommt einem das D2 Itemsystem ziemlich genial vor.
HARDCORE till the end ...
•
Beiträge: 6.086
Themen: 167
Likes erhalten: 28 in 22 Beiträgen
Likes vergeben: 4
Registriert seit: 19.06.2012
@Freezingsun
das ist das kuriose dabei, man fängt sogar als Fan von D3 an zu überlegen wie genial doch manche Aspekte an D2 waren, obwohl D2 als "gerüst" mit D3 nicht mithalten könnte, wenn D3 richtig gemacht wäre:grin: Wow was'n Satz.
LG
Isaya
•
Beiträge: 195
Themen: 26
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 24.05.2009
Freezingsun schrieb:Ja das ist immer noch sehr schade in D3. In D2 gabs ja mit dem Horadrim Würfel so schöne Möglichkeiten und dann noch die Larzuk Sockelquest. Einfach weisses Item sockeln und dann nen cooles Runenwort basteln
Oder nen weisses Item zu nem rare aufwerten. Oder einfach Normal oder Alptraum Items auf Hölle Niveau bringen, da haben dann auch die niedrigeren Schwierigkeitsgrade mehr Sinn gehabt.
Sogar die ätherischen Items hatte ja wegen den Unzerstörbar Runenwörter ihre Daseinsberechtigung wegen dem höheren dmg (generell hatte das Affix "Unzerstörbar" mehr Sinn, da es ja die Ätherischen items gab).
Früher war es irgendwie selbstverständlich, jetzt im Nachhinein kommt einem das D2 Itemsystem ziemlich genial vor.
Ohja, das waren noch Zeiten! :pleased:
D2 war richtig vielseitig und interessant.
Habe es geliebt, Runen zu sammeln und Runenwörter zu basteln.
In D3 hast du im Grunde ja nur eine einzige Möglichkeit an "Uniques" zu kommen:
Klopfen bis mal was fällt. Und dann isset meist nur Schwefel:ugly:
Oh, ich vergaß, Armschienen, Handschuhe, Amu kann man ja ganz nette basteln. Aber eben kein Vergleich zum späten D2.
Ich bin optimistisch, Blizzard wird sich an die Möglichkeit der Kreativität erinnern und noch ein paar nette Gimmicks einbauen.:2thumbsup:
Hoffe ich
glaube fest daran
gaaaanz fest
[COLOR="LemonChiffon"]HC only
[/COLOR]
Smaug#2656
•
Beiträge: 879
Themen: 2
Likes erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 04.07.2008
10.07.2013, 07:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 07:42 von Minotaurus.)
Hoffen kann man es nur Smaug.
Aber zum Anfangspost: noch zu Beta-Zeiten meinte Blizz es wäre beabsichtigt das man alle Items sieht die fallen (keine Ausblendfunktion). Damit man "bewußt" aufsammelt. Ich hab damals schon nix davon gehalten. Wozu soll ich mir den weiß/grauen Plunder noch antun?
Man sammelt maximal beim allerersten Charakter auf den ersten 5m was weißes auf, nur um überhaupt erstmal was anzuhaben. Doch dann ist das Thema doch schon durch, wenn die ersten Blauen kommen.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
Nicht nur für Männer.
www.späterkommen.de/
•
Beiträge: 6.357
Themen: 885
Likes erhalten: 14 in 11 Beiträgen
Likes vergeben: 32
Registriert seit: 29.06.2008
Ich finde wichtig, dass man die weißen Items sieht, genau aus den Gründen, die Blizzard bereits genannt hat. Dadurch werden die anderen wertvoller, auch wenn ich die weißen niemals aufsammel. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wenn in Zukunft die weißen Items (oder blauen) einfach auch mal Sinn und Zweck verliehen bekommen, beispielsweise als Rohling für Sockelquests oder Runenwörter.
•
Beiträge: 5.996
Themen: 467
Likes erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Likes vergeben: 15
Registriert seit: 25.05.2012
Battle-Tag: Riddler#2448
@Ysuran
Ich weiß ja nicht ob du sowas schon hattest, aber wenn du auf MP10 unterwegs bist, wo durch die Bonusdropchance fast doppelt so viel droppt wie auf MP1, dann kann das sehr sehr nervig sein.
Gerade wenn man als WW-Barb unterwegs ist und viele Gegner auf einem Haufen "sammelt". Danach hast du dann den ganzen Bildschirm voller Items und musst erst mal haufenweise blauen Schrott sammeln um überhaupt mal die gelben Items sehen zu können bzw. die Dämonische Essenz die eventuell gedroppt ist.
Und auch als Wizard hab ich das Problem sehr häufig und das ist schlicht nervig.
Also bitte Blizzard, gebt den weißen Items einen Sinn oder lasst sie mich ausblenden! :ugly:
•
Beiträge: 3.203
Themen: 63
Likes erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Likes vergeben: 0
Registriert seit: 05.09.2011
Riddler schrieb:Danach hast du dann den ganzen Bildschirm voller Items und musst erst mal haufenweise blauen Schrott sammeln um überhaupt mal die gelben Items sehen zu können bzw. die Dämonische Essenz die eventuell gedroppt ist.
genau so ist es.
man kann Drops verpassen, weil man gar nicht alle Gegenstände sieht, die daliegen.
Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines
•