Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalkulation von Dornenschaden
#1
Hey, ich finde leider zu dem Thema nicht viel Aktuelles. Ich hab meine Barbarin in ein Dörnröschen verwandelt, bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Mal davon ab, dass Dornen scheinbar eh noch nicht sehr effektiv sein sollen, fehlt mir jegliche Info, wie die Kalkulation stattfindet. Wird der Schaden, der zurückgeworfen wird, vor dem Abzug durch meine Rüstung, Resi und Itemseigenschaften (z.B. Reduziert jeglichen Nahkampfschaden um x%) berechnet oder danach? D.h. ist es überhaupt sinnvoll insb. Items mit Reduktion zu verwenden bzw. Resi draufzuhauen?

Ich hab momentan ~24k Dornenschaden, brauch für ne einfache Elite-Mobgruppe auf Q2 aber auch ne Minute mit Tränken im Sologame. Die Items sind noch nicht der Hammer, aber die leg. Armschienen mit 1000% Dornenschaden sind schon dabei).

Falls ihr ein paar Infos habt, nur her damit Smile
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
Soweit ich weiß werden einfach die 24k Dornenschaden bei einem Angriff des Gegners zurückgeworfen. Wüsste nicht, warum das irgendwie mit deinen Defense-Werten verrechnet werden sollte. Der Dornenschaden selbst skaliert ja nicht mit irgendwelchen anderen Werten deinerseits, sondern ist halt dein Dornenschaden. Der wird einfach nur 1:1 angewandt.

Wenn ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.

Ich persönlich finde, dass nur ein Kreuzritter momentan gut Dornenbuilds spielen kann. Wenn er Iron Maiden skillt, macht er allein über dieses Passiv auf T1 34.000 Dornenschaden...
Zitieren
#3
Prinzipiell skaliert Dornenschaden auch mit der Primärressource (Stärke) (siehe Tooltip). Aber auch diese Rechnung ist völlig instransparent, da nicht nachvollziehbar ist, in welchem Ausmaß. Mit 24k Dornen mach ich fünfstelligen Schaden, was bei einer Spinne, die einmal angreift und dann erstmal um mich 1,5 Sekunden herumtänzelt auch so eine Sache ist Wink
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
Also ich hab die Vermutung das es nicht der volle main-stat ist. Ich hab zwar keinen 70er mit genügend Euip um das zu testen. Aber mit einem Kreuzi auf lvl 35 hab ich mal nen Topas in die Waffe getan und geschaut was mache ich an Dornenschaden. Joar die Dämonen mit ca. 20k life haben bei einem Hitan mir schon 16K reingedrückt bekommen. Dieser Wert war absolut nicht nachvollziehbar. Ich muss mich mal zusammen reißen und nen Dornenbuild auf 70 testen.^^
Zitieren
#5
Stimmt, dass der Anteil des Primärattributs was dazu beisteuert wusste ich nicht. Also an Kreuzritter und Barbar möglichst viel Stärke stacken... ^^

Ich hab mal n Test gemacht.
Habe 5991 Dornen und 7734 Stärke. Schlägt mich ein Gegner, bekommt er IMMER bei jedem Schlagl 121.827 Schaden.

Danach mal Eiserne Jungfrau reingenommen, was laut Tooltip den Dornenschaden nochmals um 49.992 erhöht. Im Charaktersheet steht jetzt 12.093. (-_____________-)

Ein Gegner bekommt jetzt bei jedem Schlag 245.921 Schaden. Hier werden offensichtlich 40.000 Schaden von meinem Passiv tatsächlich nicht in den Dornenschaden einbezogen, womit das Passiv völlig untauglich ist. Scheint aber nen Bug zu sein.

Wie kommt man nun auf die Werte?

5991 Dornenschaden -> 121.827, das ist eine Steigerung von 2033 %. Das wiederum ist ein Anteil von 26,3 % von meinem Stärkewert.

Genau denselben Schadenszuwachs haben wir bei dem anderen Dornenwert. Steigert man den Wert um 2033 %, kommt man auch auf ca. 245.921.

Die Frage, die sich nun noch stellt ist die, ob die 26,3 % von Stärke so bleiben.

Ich teste jetzt einmal den selben Dornenschaden, aber mit weniger Stärke.

Also: 12.093 Dornenschaden, diesmal 6424 Stärke. Wenn man die 26,3 % oben nimmt, kommt man auf 1689,5 %. Wird der Dornenschaden also um 1689,5 % erhöht? Das würde bedeuten, der Gegner erleidet 204311 Schaden oder irgendwas um diesen Dreh. Der Test hat ergeben: So ists auch. 206.000 Schaden hat der Zombie erhalten. Die 2.000 Unterschied ergeben sich durch die ganzen Rundungen, die ich hier mitgenommen hab.

Damit kann man festhalten, aber ob das stimmt weiß ich auch net:

[SIZE="3"][COLOR="Lime"]Ein Gegner erleidet Dornenschaden (ca.) nach der Formel:
Dornenschaden = Dornenschadenwert*((Stärkewert*0,263)/100)[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#6
Ich find Dornenschaden derzeit noch zu schwach. Habs auch bei meinem Crusader versucht. Bei den Armschienen mit 1000% Dornenschaden musst du beachten, dass du nur eine Chance hast 1000% mehr Schaden zu machen. Gefühlt prockt diese nicht oft. Mit normalen Skills fährt man doch wesentlich mehr Dmg als über Dornen.
Zitieren
#7
Ysurans Formel stimmt sooo...
Zusammen mit dem Ansucherset und der 50% Erhöhung des Passiven des Barbs kommt man auf ca. 40-50k Dornenschaden.
Rechnet man ca. 7000Stärke mit kommt man auf ca 730k Dornenschaden auf alle Gegner in seiner Nähe. Angenommen 10 Gegner stehen um einen herum und hauen auf einen drauf ein, fügt man ca 7.3mio dmg an alle Mobs pro Sekunde zu.

Das ist nicht gerade wenig und das sind noch keine hohen Werte... Man kann auf ca. 1.3MIO Dornenschaden kommen. Übrigens mit der Waffe Hacken erreicht man nochmal viel mehr DMG, da dort der Dornenschaden ebenfalls mit der Stärke skaliert. Mit nem schönen WW Barb in den Massen hat man schon sehr seinen spaß.


Fürn Crusader aber nicht zu gebrauchen, da seine passive broken ist... und WD mit Pets können sich das auch abschminken, der Flächendornenschaden geht leider nicht auf die Pets drauf.
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#8
bin auch etwas enttaeuscht von meinem dornen crusader.
hohe blockwerte und bestrafen/gebruell ist ja ganz lustig aber wenn man mit einem wizzard auf dem gleichen gearstand hat ist das dann doch nicht lustig genug.
Zitieren
#9
@ Kapsonfire

Also eigentlich sollte das beim WD auch funktionieren, da dieser über den passiven Skill "Bedingungsloser Gehorsam" seinen Dornenschaden u. Liferegfähigkeiten an die Diener weitergibt. oder gibt es Infos dazu, dass der Passive verbuggt ist?

Hab es mangels guter Dornen Items noch nicht selbst getestet.

Aber andere Frage: Funktioniert das mit der Erhöhung des Dornenschadens auch mit anderen Mainstats oder nur mit Stärke?
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#10
Habe dazu gestern ein nettes Video auf Youtube gesehen:

http://m.youtube.com/watch?v=PPcmbeh9sPw
[SIZE="2"]I'd rather die for what I believe,
Than live a life without meaning.
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste