Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itemsuche - Großes oder gewöhnliches Neph Portal?
#1
Hey zusammen,

ich hab jetzt vor ein paar Tagen wieder mit D3 angefangen und probiere zz den neuen Spielmodus aus. Ich hab jetzt schon alle legendären gems und bin gerade dabei die so langsam aufzuwerten. Nebenher will man aber natürlich auch noch weiter Items jagen.
Als ich die großen Portale gemacht habe sind beim Wächter bei mir neben den Gems immer auch noch viele andere legendäre Items gefallen, dass ich mich gefragt hab, ob die Itemsuche in den großen Portalen möglicherweise effektiver ist, obwohl alle Gegner bis zum Wächter nix droppen.
Ich spiele normalerweise T3 rifts und komme da gut durch. Bei den großen Portalen läuft alles bis 18 sehr flüssig.
Hatte ich bei den großen rifts einfach nur Glück oder sind da statistisch die dropchancen wirklich besser? Können bei großen Wächtern (egal welcher Stufe) alles fallen oder ist das levelabhängig? Wie hängen Dropchancen und Portallevel zusammen? Macht es Sinn bei Level 1 anzufangen und dann langsam die Stufen aufzusteigen oder ist es klüger gleich beim höchsten Level anzufangen, das man in der Prüfung schafft?

Danke schonmal für eure Hilfe! Smile
Zitieren
#2
Das ist schwer zu beantworten.

Ich spiele ausschließlich auf T6 und bekomme bei einem normalen Rift zwischen 0 Leges bis viele Legs (mein Rekord liegt bei 16 Legs in einem Rift). Sprich, die Streuung ist rel. groß, wobei sich der Durchschnitt wohl irgendwo zwischen 3 und 4 einpendeln dürfte.

In GRifts gibts ja generell nur Loot vom Riftboss. Hier habe ich meistens 1 oder 2 Legs dabei, ganz selten auch 3 (ich rede hier nur von Legendaries, nicht von Legendary Gems).

Kurz: Wenn dir Sicherheit, dass du überhaupt was findest, wichtig ist, dann würd ich grifts machen. Wenn du die Wahrscheinlichkeit auf mejr Drops bevorzugst, aber auch das Risiko eingehen magst, nichts zu finden, dann eher normale Rifts
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#3
Es geht mir nicht um große oder kleines Risiko, sondern einfach was statistisch mehr Sinn macht. Ich bekomme in einem T3 Run durchschnittlich 1-2 legs würde ich schätzen und hatte das Gefühl, dass der Durchschnitt bei der selben Zeit von GRifts höher ist. Hat da zufällig schon jemand empirische Erhebungen gemacht? Big Grin

"Können bei großen Wächtern (egal welcher Stufe) alles fallen oder ist das levelabhängig? Wie hängen Dropchancen und Portallevel zusammen? Macht es Sinn bei Level 1 anzufangen und dann langsam die Stufen aufzusteigen oder ist es klüger gleich beim höchsten Level anzufangen, das man in der Prüfung schafft?"

Was ist damit?
Zitieren
#4
bei mir droppen normale Rifts viel besser als die G-Rifts. klar, manchmal nur 0-2, oft aber 3-6 auf T5. G-Rifts nie mehr als 3, meistens keines... höchstlevel im team war 30 bei mir - aber der hat auf die leg drop dort drin wohl null einfluss :/
Zitieren
#5
Statistisch würde ich sagen: Normale Rifts

Zitat:Können bei großen Wächtern (egal welcher Stufe) alles fallen oder ist das levelabhängig?

Nachdem die Grifts unabhängig von den Schwierigkeitsstufen sind, kann dort alles (außer der Würfel-Legendarys) droppen.

Zitat:Wie hängen Dropchancen und Portallevel zusammen?

in G-Rifts: Unabhängig von der Stufe; In normalen Rifts: Je höher das T-Level, desto höher die Dropwahrscheinlichkeit.

Zitat:Macht es Sinn bei Level 1 anzufangen und dann langsam die Stufen aufzusteigen oder ist es klüger gleich beim höchsten Level anzufangen, das man in der Prüfung schafft?"

Kommt drauf an. Wenn du zuerst alle Gems bzw. nur Legendaries finden magst, dann rentiert sich der Start bei Lv. 1 und permanenten aufwerten., weil du einen Portalschlüsselstein mehrfach verwernden kannst. Wenn es dir hingegen um das Aufwerten der Gems geht, wäre ein Start bei Lv. 1 sinnlos.
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren
#6
@Usus ex Cathedralis

Ok krass, wenn dropchance in Grifts unabhängig vom Portallevel ist, dann machen die ja vor allem für weniger ausgereifte Charaktere Sinn. Ein Level 1 Grift ist ja um einiges leichter als ein T1 Rift und die Drops/Minute sind auch deutlich besser (vor allem wegen des killspeeds bei so nem lvl 1 Grift). Ich schätze mal irgendwo zwischen T2 und T4 befindet sich der Sweet Spot, ab wann die Rifts die Grifts in ihrer Effektivität ablösen.
Ich werde mal eine kleine empirische Erhebung machen und gucken was rauskommt. Smile
Zitieren
#7
Rifts auf Stufe 3 sind sehr angenehm. Gehen sehr schnell und haben eine sehr gute Droprate. GRifts mache ich immer so, dass ich bei Stufe 1 anfange und den Boss innerhalb der letzten Minute endgültig umhaue. So wird der Stein nur um eine Stufe aufgewertet und man hat mehr von den Steinen Tongue

LG
Zitieren
#8
Ich bin momentan auf der Suche nach Items die mir noch fehlen und versuche jetzt zügig zu farmen.
Momentan bin ich auf T4 unterwegs weils am schnellsten geht und ich ich denke das es so am besten funzt.

Am Anfang habe ich immer die Rifts komplett abgelaufen auch nachdem der Wächter gefallen war. Jetzt schließe ich den Rift nach dem Wächter weil ich so schneller an Blutsplitter komme und zusätzlich noch die Chance auf Items von Kadala nutzen kann.
Leider habe ich bei vielen Rifts kein einziges LEG dabei was mich dann auf T4 schon wundert.

Würdet ihr mir eine andere "Farm-Technik" empfehlen oder klappt das so wie ich es momentan mache?
Zitieren
#9
Usus ex Cathedralis schrieb:in G-Rifts: Unabhängig von der Stufe; In normalen Rifts: Je höher das T-Level, desto höher die Dropwahrscheinlichkeit.


Stimmt meines Wissens nach so nicht: wyattcheng comments on The bigger the GRlevel, the bigger the reward?

"You gotta do the higher rifts.
If you do nothing but tier 1 rifts, then it's very reasonable to go 4 rifts without seeing a Legendary. I think the chance of a Legendary @ tier 1 is around 35-40% per run.
On the other hand, if you do higher tier rifts then you are likely to see one every run (or more!)"

Oder ist das nicht mehr aktuell?
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#10
Doch Syl, Riddler hat es auch an anderer Stelle gepostetWink
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste