WTF?
Was soll das denn jetzt? Ich versteh nur Bahnhof.
Was bedeutet Item for Build?
Ok, da fange ich einfach mal von vorne an.
Eigentlich ist es Freynan seine Schuld. Es trug sich zu, dass ich mit ihm und seinem Wizzard ein paar Rift´s zusammen "geriftet" habe, bzw. ich bin mit meinem Dämonenjäger mehr hinterher gelaufen, als aktiv mitzuwirken. Mal abgesehen von meiner Vorliebe alles wegzubomben, hat mich die Art des Builds und die Tatsache, wie schnell die Monster umgefallen sind, ziemlich beeindruckt, ne ..., ich fand´s geil.
Demzufolge holte ich mein Wizzard hervor, umgeskillt und da schon vermutet, oder sagen wir besser schon gewusst, dass MEIN Wizzard dieses geile Szenario wohl nur auf Normal vollziehen kann.
Immerhin, das klappt gut und so wurde die Idee geboren, diesen Build nicht nur auf Normal spielen zu können, sondern in angemessener Farmgeschwindigkeit auch auf - Achtung: Erstes Ziel - Qual 1 zu spielen und um später den Regler weiter nach Rechts ziehen zu können.
Gut, dass ganze Gewünsche von mir ist ja nun nix Besonderes. Viele wollen Qual spielen und warum jetzt zum Teufel "Item for Build"?
Seid Loot 2.0 ist es doch so, dass aufgrund der neuen tollen, abwechslungsreichen Affixen auf den orangen und grünen Dingern da, ein Build desöfteren angepasst wird und zwar aufgrund diverser Affixe. In Classic hat man sich für sein Build die passenden Items im AH (AH = Wer es nicht mehr kennt: Auktionshaus) gekauft, aber seid Loot 2.0 ist alles anders. Der Teufel trägt also nicht mehr Prada, sondern skillt sein Build passend zu den Items.
Ihr ahnt es schon.
Ich habe mein Build und ich will nun die passenden Items.
Da dies laut Forenbeiträgen, Meinungen in Podcast´s und einschlägiger Fachpresse wohl eher die schwierige und lustnehmende Variante ist, wollte ich mein Leid mit Euch teilen und eine Art Farm-Tagebuch hinterlassen um beweisen zu können, dass diese Variante auch möglich ist. Hmmm ..., oder auch nicht.
Fakten
Die Zahlen sagen alles. Mein Wizz.. hat das ..ard nicht verdient, er ist noch klein, sein Herz ist rein, kurz: Bomben kann ich so bis Profi oder Meister. Also, ausbaufähig
Wunschzettel
Ich hoffe er wird von Run to Run kleiner.
Zaubertsab von Woh
Armschützer der Warzecha
Aschemantel
Magierfaust
Tante Edit
Wenn Ihr Tipps, Ideen, Ratschläge oder Vorschläge habt, oder mir einfach nur Euer Beileid wünschen wollt, dann nur zu. Hier unter "Tante Edit" kommt immer mal etwas, was mir auf dem Herzen liegt.
Jetzt bin ich also gespannt, ob ich in die Fußstapfen treten kann und der Atem lang genug ist.
Start 14.05.14
Die Angaben sind ohne folgender Buff´s: Magische Waffe / Vertrauter / Energierüstung / Passive Fertigkeiten / Begleiter
DPS: 440.590
Zähigkeit: 4.448.280
CC: 37,50 %
CD: 304 %
Feuerschaden: 0 %
Explosion: +11 %
Druckwelle: +27 %
Aktuell 24.05.14
Die Angaben sind ohne folgender Buff´s: Magische Waffe / Vertrauter / Energierüstung / Passive Fertigkeiten / Begleiter
DPS: 717.621
Zähigkeit: 7.063.402
CC: 40 %
CD: 364 %
Feuerschaden: +69 %
Explosion: 0 %
Druckwelle: 0 %
Profil: OperaOmnia
DiabloProgress: OperaOmnia
Aktuelle Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III
Farm-Tagebuch
1. Farm-Session
Datum: 14.05.14
Spielart: 2er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Todeswachtmantelung - Verqueres Medaillon
2. Farm-Session
Datum: 16.05.14
Spielart: 3er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Geheiligtes Szepter - Championgedächtnis - Fegefeuerüberflutung
3. Farm-Session
Datum: 18.05.14
Spielart: 2er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Tötende Hände - Tarsi des Feuervogels - Vorpostenquell - Armschienen der Nemsis
4. Farm-Session
Datum: 19.05.14
Spielart: 4er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Der Swami - Tal Rashas Unablässigr Jagd - Hammerdämmer
5. Farm-Session
Datum: 20.05.14
Spielart: 2er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Krümelchens Halskette - Spiegelkugel
6. Farm-Session
Datum: 22.05.14
Spielart: 3er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Feder des Feuervogels - Raufboldarmschienen - Aschemantel - Vyrs Zupackende Stulpen
7. Farm-Session
Datum: 23.05.14
Spielart: 3er Gruppe / Rift´s
Upgrade: Donnerzorn
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]